Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Goalz Lose as much as you can-Cup
#41
Borussia Skaven vs. Real Goldberg 26.Jun.2012. 0 : 36
Zitieren
#42
Sportfreunde B-D-R vs. Mit 27 kein Vordiplom 27.Jun.2012. 7 : 1

@hsv-fan das ist sicher nett gemeint von Dir - nur kann ich mir das echt schwer vorstellen dass es möglich ist 2 mal schlechter wie ich zu sein!
Zitieren
#43
als Big Grin
Zitieren
#44
sorry Big Grin hatt bei der Tabelle von Gruppe A nen kleinen Zahlendreher drin Big Grin jetzt müsste es stimmen, guckt aber trotzem nochmal, ob die ergebnisse alle stimmen und auch die tabelle Wink
Zitieren
#45
(27.06.2012, 12:19)Geby schrieb: als Big Grin

als wie Du?
Zitieren
#46
(27.06.2012, 14:34)schnuffel schrieb:
(27.06.2012, 12:19)Geby schrieb: als Big Grin

als wie Du?

"als wie" ist die Allzweckwaffe, wenn man Angst hat es richtig zu machen Wink Damit liegt man garantiert immer falsch ...

Obwohl, hier in Dortmund könnte das sogar .... Naja Big Grin
Borussia Skaven vs. Sportfreunde B-D-R 28.Jun.2012. 0 : 19
Zitieren
#47
also soweit ich weiß sind Leute, die jemanden korrigieren der bei einem Vergleich das "wie" anstatt z.B. eines "als" benutzt, einfach nur unverbesserliche Ästheten. Denn beides ist richtig. "Als wie" jedoch ist falsch.

Alles ohne Quelle, wer eine findet - bitte posten!
Zitieren
#48
Wikipedia schrieb:Im Deutschen enden regelmäßig gesteigerte Adjektive im Komparativ auf -er und werden mit als zum Vergleichsobjekt verbunden. In einigen Dialekten wird als Verbindungswort wie genutzt (in manchen südwestdeutschen Dialekten, wie z. B. schwäbisch und alemannisch: besser wie). Mancherorts lebt gelegentlich auch das hochdeutsche, aber veraltete als wie wieder auf: (Bayrisch: besser wie oder, ein wenig seltener, eben besser als wie.)

wie-als.de schrieb:Nach Ausdrücken der Gleichheit, welche dem Positiv entsprechen, verwendet man wie.
Nach Ungleichheiten hingegen, welche dem Komparativ entsprechen, wird als verwendet.
Die Kombination als wie hingegen ist ein weit verbreiteter Sprachfehler in Deutschland und stets falsch.
wie-als.de
Zitieren
#49
mal ganz ehrlich: ist doch scheißegal. Big Grin
Zitieren
#50
(28.06.2012, 15:59)_HSV_Fan_ schrieb: mal ganz ehrlich: ist doch scheißegal. Big Grin

Warum motiviert mich so eine Aussage zum weitermachen :-)?

Also ich finde dass ein Online-Fußball-Manager-Forum genau der richtige Ort ist um so etwas auszudiskutieren. Vorzugsweise in einem Loose-Cup-Threat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste