Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserung des Scoutingfeature
#61
Vorab eines:

Ich finde es total KLASSE, dass sich ein paar Jungs oder Mädels die Arbeit gemacht haben ein Spiel zu kreieren, welches viele Typen, wie ich, in ihrer Freizeit genießen dürfen.
Daher akzeptiere ich ohne wenn und aber folgenden Fakt:

Das Konzept sieht vor, dass die Finanzkraft der A-Jugend alleine über die Stärke der Jugis entscheidet. Die B und C-Jugend stärken letztlich nach und nach diese A-Jugend.

Die Stärke der Jugendspieler entwickelt sich also nicht nach und nach. Das würde eine solche Anzeige suggerieren. Wir wollen nicht einfach irgendwas anzeigen, was wertlos ist. Ist so ähnlich, wie wenn man Co-Trainer einstellen kann, deren Einstellung nur fürs Flair sorgt aber keine Auswirkungen auf das Training hat. Das Spiel wird umfangreicher ohne dadurch mehr Spieltiefe zu erreichen. Das widerspricht unserem Konzept.

Das ist euer Konzept - und das war und ist meiner Meinung nach absolut ok!

Mir persönlich würde halt eine komplette Neuerung in diesem Bereich mehr Esprit in dieses Spiel bringen. Deshalb seien folgende Fragen erlaubt:

Wenn ihr die A- Jugend zum Maß aller Dinge gemacht habt, warum gibt es dann die B- und C- Jugend?

Warum widerspricht es eurem Konzept, dass ein jeweils kompletter Jugendkader der einzelnen Altersstufen aufgezeigt wird?

Ist es eine dramatische mit nichts zu vertretende Veränderung eine wöchentliche Aktualisierung im Jugendbereich zu implementieren?


Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe keine Ahnung von der Spiel- und Systenpflege, aber wenn ihr wirklich eine Änderung vornehmt, warum stoppt die dann vor einer Konzeptänderung, warum forscht ihr dann nicht weiter nach den gegebenenfalls vorhandenen Anregungen eurer User?

Egal! Macht einfach weiter!
Zitieren
#62
Groucho, es war etwas unfair, dass ich das nicht genauer erläutert habe.

Das Jugendkonzept bei Goalz hat eine Stärke, die ich noch bei keinem anderen Fußballmanager gesehen habe. Diese liegt darin, dass man unbegrenz Geld investieren kann. Entscheidend ist dabei, wie man im Vergleich mit anderen Managern dasteht.

Um den doppelten Wert einer Investition zu erzielen, muss man 4 mal so viel Geld investieren. Jeder investierte Euro ist damit ein wenig weniger wert als der zuvor investierte Euro. Das sorgt dafür, dass es Grenzen gibt, was an Investitionen sinnvoll sind. Die Höhe der Grenzen hängt aber wiederum vom Markt ab.
Die B-Jugend bringt folgenden Nutzen: Eine Investition von 400 € bringt mir doppelt so viel Nutzen wie eine Investition von 100 €. Investiere ich aber jeweils 100 € in die A und 100 € in die B-Jugend so habe ich langfristig den Nutzen einer Investition von 400€ in die A-Jugend. Das dauert aber viele Jahre bis die Mittel aus der B-Jugend in die A-Jugend hochwachsen. Die C-Jugend hat die gleiche Wirkung nur noch langfristiger.

Diese Wirkung ist kaum mit Jugendteams nachzubilden.
Sie ist aber eines der wichtigsten Konzepte bei Goalz. Kein anderer Fußballmanager basiert so konsequent auf Angebot und Nachfrage.

Ich habe Fußballmanager gesehen, bei denen man die maximale Investition deckelt, weil jeder Euro den gleichen Nutzen bringt und es eigentlich nur eine richtige Entscheidung gibt, welche lautet: Investiere so viel Geld, wie du darfst in die Jugend. So etwas wollen wir auf keinen Fall. Bei Goalz gibt es keine beste Lösung. Je nach Marktlage kann es sich sogar ändern, was eine gute Lösung ist.

NAtürlich ist es denkbar auch in einem System mit Jugendspielern eine Lösung zu finden, die auf Angebot und Nachfrage basiert. Aber wir haben eine einfache, sehr sinnvolle funktionierende Lösung mit der kein anderen Fußballmanager von der Wirkung her mithalten kann. Die Darstellung schwächelt dann vielleicht. Wir wollen nicht "Mehr Schein als Sein".
Zitieren
#63
Jetzt hat es selbst der Groucho verstanden, und das soll was heißen! ;-)
Weitermachen und Spaß haben!
Zitieren
#64
Ich habe einige Wünsche umgesetzt.

Wir können leicht statt 2 Scouts wieder 1 Scout einsetzen. Dieser arbeitet dann einfach doppelt so schnell.

Außerdem können wir den Zeitraum für Scoutings verändern und diese wöchentlich stattfinden lassen. Der/Die Scouts arbeiten dann bei jedem Scouting langsamer.

Das ist alles in wenigen Minuten zu ändern.
Zitieren
#65
Wie sind denn eure Erfahrungen nach dem ersten Scouting nach dem neuen Modell?
Zitieren
#66
Also geändert hat sich eigentlich nichts...keinen neuen Spieler bekommen Wink aber dank der Übersicht (wird bald Vertrag abschließen etc.) freu ich mich umso mehr auf den nächsten Scouting-Termin.
Zitieren
#67
"Scout 1 will in Kürze einen Vertrag mit einem Jugendspieler abschließen."
Der Satz hatte mich extrem heiss gemacht...leider wurd doch nix draus Tongue

Grds. find ich die Änderung aber gut!
Zitieren
#68
(27.07.2012, 14:45)schuti schrieb: Wie sind denn eure Erfahrungen nach dem ersten Scouting nach dem neuen Modell?

Hervorragend!

Letzte Woche hatte ich noch:
Zitat:"Scout 1 will in Kürze einen Vertrag mit einem Jugendspieler abschließen."
Scout 2 freut sich noch über seinen letzten Erfolg und will erst langsam die Arbeit wieder angehen.

Am Donnerstag war Scout 1 dann erfolgreich und auch Scout 2 wohl nicht komplett untätig. Jetzt schaut es so aus:

Zitat:Scout 1 freut sich noch über seinen letzten Erfolg und will erst langsam die Arbeit wieder angehen.
Scout 2 hält die Augen offen und arbeitet fleißig.
Zitieren
#69
Auch bei mir hat sich wenig verändert, ich habe wieder ein Talent gefunden *zu Platti schiel* Wink

Zitat:Scout 1 freut sich noch über seinen letzten Erfolg und will erst langsam die Arbeit wieder angehen.
Scout 2 hält die Augen offen und arbeitet fleißig.
Zitieren
#70
pffft ich hab glaube ich seit 1,5 Saisons keins mehr aber jetzt weiß ich das einer meiner Scouts kurz davor ist den Vertrag unterschreiben zu lassen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste