Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserung des Scoutingfeature
#51
(19.02.2012, 20:37)Guardiablo schrieb: Das Alter der Kandidaten bitte noch hinzufügen, schon beim beobachten des Jugendspielers bekannt geben (25%). So kann ein Spieler auch ein paar Saisons beobachtet werden. Sollte er bis zum 20 Lebensjahr nicht unter Vertrag in die Jugendmahnschaft aufgenommen wurden sein, wird dann der Ladebalken wieder frei.

Mein Vorschlag soll nichts daran ändern, dass Jugendspieler bei Erreichen der 100% 17 Jahre alt sind und wie gehabt einen Saisonwechsel später, also mit 18, in die Profimannschaft geholt werden können -- oder halt ein oder zwei Jahre später.
(19.02.2012, 16:22)fozloki schrieb:
(19.02.2012, 09:33)Jedi schrieb: Der Spieler wird (...) von den Scouts fallen gelassen, wenn (...) das Scouting zum zweiten (oder dritten?) Mal keinen Fortgeschritt gebracht hat.

Das finde ich glaube ich nicht so toll

Warum nicht?

Ich habe das aus zwei Gründen vorgeschlagen:
  • Wenn Rückschritt der unwahrscheinlichste Fall ist, dann würden die meisten beobachteten Jugendspieler irgendwann die 100% erreichen. Das halte ich für unrealistisch.
  • Nach zu langem Zögern oder einigem Hin und Her würde die Beobachtung oder Vertragsverhandlung ergebnislos abgebrochen werden. Das wiederum halte ich für sehr realistisch.
Zitieren
#52
(19.02.2012, 20:50)Jedi schrieb:
(19.02.2012, 20:37)Guardiablo schrieb: Das Alter der Kandidaten bitte noch hinzufügen, schon beim beobachten des Jugendspielers bekannt geben (25%). So kann ein Spieler auch ein paar Saisons beobachtet werden. Sollte er bis zum 20 Lebensjahr nicht unter Vertrag in die Jugendmahnschaft aufgenommen wurden sein, wird dann der Ladebalken wieder frei.

Mein Vorschlag soll nichts daran ändern, dass Jugendspieler bei Erreichen der 100% 17 Jahre alt sind und wie gehabt einen Saisonwechsel später, also mit 18, in die Profimannschaft geholt werden können -- oder halt ein oder zwei Jahre später.
(19.02.2012, 16:22)fozloki schrieb:
(19.02.2012, 09:33)Jedi schrieb: Der Spieler wird (...) von den Scouts fallen gelassen, wenn (...) das Scouting zum zweiten (oder dritten?) Mal keinen Fortgeschritt gebracht hat.

Das finde ich glaube ich nicht so toll

Warum nicht?

Ich habe das aus zwei Gründen vorgeschlagen:
  • Wenn Rückschritt der unwahrscheinlichste Fall ist, dann würden die meisten beobachteten Jugendspieler irgendwann die 100% erreichen. Das halte ich für unrealistisch.
  • Nach zu langem Zögern oder einigem Hin und Her würde die Beobachtung oder Vertragsverhandlung ergebnislos abgebrochen werden. Das wiederum halte ich für sehr realistisch.

hmmm - realitischer wäre das so schon
und wenn man die Anzahl der Jugenspieler gleich halten möchte kann man ja das zeitfenster verkürzen - in abhängigkeit von den wahrscheinlichkeiten - das wird jemand der etweas ahnung von mathe / wahrscheinlichkeitsrechnung hat bestimmt hin bekommenWink
Zitieren
#53
Vielleicht kann einer der Admins oder jemand der sich mit der Programmierung auskennt sagen, wie schwierig bzw. aufwändig es wäre den Vorschlag von Jedi / ersten Vorschlag von Geby umzusetzen.

@ wollski: ein Spiel lebt doch u.a. von Atmosphäre die es erzeugt. Von daher finde ich ist auch eine solche "Illustration" schon eine richtige Verbesserung.
Zitieren
#54
So in der Art ist das umsetzbar.

Die Grundidee von Geby scheint Konsens:
- Es gibt mehrere Fortschritte beim Scouting.

Folgenden Vorschlag von Jedi würde ich auf jeden Fall mit einbauen.
- Während dieser Fortschritte erfährt man schon nach und nach den Namen und die Position des Spielers. Die Stärke sollte man dann erfahren, wenn der Spieler wirklich da ist.

- Bei der Häufigkeit der Scoutings steht der monatliche Turnus in der Gunst der User scheinbar vorne. Ob man das wöchentlich, zweiwöchentlich oder moantlich macht ändert nichts am Programmieraufwand. Könnt ihr euch also aussuchen.

- Enorme Rückschläge, wie Jedi sie ermöglichen möchte, würde ich eher weglassen. Die Planbarkeit sollte ja erhöht werden und der Zufall und Frust bei Misserfolg verringert. Ich würde regelmäßige Fortschritte in zufälliger Höhe anstreben.

- Ob mehrere Scoutings parallel laufen, ist auch egal. Wenn nur eines zur Zeit läuft, hat das den Vorteil, dass der Zufall damit so verringert wird, dass jeder Verein einmal pro Saison einen Jugendspieler bekommen sollte. Bei mehreren parallelen Scoutings ist das nicht so. Allerdings würde man dann wohl nach einer Saison ohne Jugendspieler zum Ausgleich mit 3 Jugendspielern belohnt werden. Vor dem Hintergrund dieser Konsequenz interessiert mich hier eure Meinung noch.
Zitieren
#55
(20.02.2012, 16:45)schuti schrieb: So in der Art ist das umsetzbar.

Prima.

(20.02.2012, 16:45)schuti schrieb: Enorme Rückschläge, wie Jedi sie ermöglichen möchte, würde ich eher weglassen. Die Planbarkeit sollte ja erhöht werden und der Zufall und Frust bei Misserfolg verringert. Ich würde regelmäßige Fortschritte in zufälliger Höhe anstreben.

Dann lassen wir enorme Rückschläge weg, sollten aber einfache Rückschläge drin lassen. Ich habe weiter oben schon erklärt, warum ich das sinnvoll und realistisch finde.

(20.02.2012, 16:45)schuti schrieb: Wenn nur [ein Scouting] zur Zeit läuft, hat das den Vorteil, dass der Zufall damit so verringert wird, dass jeder Verein einmal pro Saison einen Jugendspieler bekommen sollte. Bei mehreren parallelen Scoutings ist das nicht so. Allerdings würde man dann wohl nach einer Saison ohne Jugendspieler zum Ausgleich mit 3 Jugendspielern belohnt werden. Vor dem Hintergrund dieser Konsequenz interessiert mich hier eure Meinung noch.

Drei parallel laufende Scoutings finde ich realistischer und damit besser, denn »in echt« ist es ja wohl auch eher nicht so, dass Scouts nur genau einen Spieler beobachten und sich nach dessen Zu- oder Absage genau einen weiteren anschauen.
Zitieren
#56
Mal ganz was anderes:

Jeder hat eine A-, eine B- und eine C- Jugend, so weit so gut.
Abgesehen vom rechnerischen Kalkül, warum ist es nicht möglich, dass jeder auch jeweils einen kompletten Kader sehen kann, der zudem jede Woche Spiele im Rahmen des Vor- bzw. Nachprogramms der Ligaspiele gegen die Jugendteams der jeweiligen Ligagegner austrägt?


Vorschlag:
jeder hat einen Haufen Luftpumpen in der C- Jugend mit Namen versehen. Stärkewert - sagen wir mal: 0,2 Punkte
Nach den Spielen eriegnet sich was in Anlehnung an die Jugi- investitionenn oder auch nicht. Mal geht es 0, 1 bis 0, 25 Stärkepunkte hoch mal runter. Manche Jungs werden manchmal stärker, andere gehen zum Ballett oder konzentrieren sich später ganz auf die hübsche Blondine aus dem Bäckereifachgeschäft und bleiben dem Training fern.
Über Jahre gibt es auch ein Kommen und Gehen, weil plötzlich mal einer umzieht und grausamer Weise schlicht weg ist, bzw. einer kommt erst in der B- Jugend, weil dessen Papi einen Traumjob in der örtlichen Abdeckerei ergattern konnte.
Die Spiele sollten stark vereinfacht, ohne Spielbericht nur mit Ergebnis dargestellt werden. Aber nach jedem Wochenende sieht man ein paar Veränderungen im Jugendleistungszentrum. Ich fände, das diese Variante Charme hätte - und ihr?
Zitieren
#57
Das ist vollkommen am bisherigen funktionierenden Konzept vorbei. Die anderen Vorschläge von Jedi und Geby waren deshalb so gut, weil sie zum Konzept passen. Der neue Vorschlag ist also chancenlos.
Zitieren
#58
Das meine Idee völlig neue Pfade eingetreten hätte und je nach Sichtweise auch als wirr wahrgenommen werden könnte war mir klar, deshalb kommt sie von mir!
Ohne euch nahetreten zu wollen sind die bislang vorgetragenen Änderungsvorschläge für mich nicht gerade Brüller. Ob etwas in diesen vorgestellten Richtungen implantiert wird oder nicht, hmm.
Mein Ansatz ging dahin, in diesem Bereich einfach mal etwas komplett Neues einzubringen. Das dieser fromme Wunsch chancenlos ist, macht nichts! Mit Chancenlosigkeit kenne ich mich aus.
Zitieren
#59
Würde wahrscheinlich auch ne Menge neuer Manager auf goalz aufmerksam machen. Außerdem weiß ich, dass es in anderen Fußballmanagern sogar so ist, wie Groucho es erwähnt hat, es aber auch nicht unbedingt haben wollte.

Ich finde auch nicht, dass es gegen das bisherige Konzept verstößt, da es überhaupt nicht notwendig ist, in diese Jugendabteilung hineinzuschauen. Nur für Manager, die gerne etwas mehr "Farbe" in goalz haben wollen, wäre es natürlich klasse. Nachteile gegenüber Managern, die eher selten bei goalz reinschauen, kann ich so auf Anhieb keine erkennen. Tongue
Zitieren
#60
Das Konzept sieht vor, dass die Finanzkraft der A-Jugend alleine über die Stärke der Jugis entscheidet. Die B und C-Jugend stärken letztlich nach und nach diese A-Jugend.

Die Stärke der Jugendspieler entwickelt sich also nicht nach und nach. Das würde eine solche Anzeige suggerieren. Wir wollen nicht einfach irgendwas anzeigen, was wertlos ist. Ist so ähnlich, wie wenn man Co-Trainer einstellen kann, deren Einstellung nur fürs Flair sorgt aber keine Auswirkungen auf das Training hat. Das Spiel wird umfangreicher ohne dadurch mehr Spieltiefe zu erreichen. Das widerspricht unserem Konzept.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste