Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserung des Scoutingfeature
#41
Also mir gefällt das 4 Stufensystem nicht. Warum nicht eine Skalar von 0 bis 100?
Zitieren
#42
(19.02.2012, 13:20)salwi schrieb: Also mir gefällt das 4 Stufensystem nicht. Warum nicht eine Skalar von 0 bis 100?

Dabei wahr der Faktor Zufall und somit der Eventfaktor zu klein.
Zitieren
#43
(19.02.2012, 13:20)salwi schrieb: Warum nicht eine Skalar von 0 bis 100?

Ich sehe keine Notwendigkeit für mehr als vier Scoutingschritte. Die Skala illustriert lediglich den Fortschritt. Prozentzahlen brauchen wir nirgends dranzuschreiben.
Zitieren
#44
(19.02.2012, 13:51)Geby schrieb:
(19.02.2012, 13:20)salwi schrieb: Also mir gefällt das 4 Stufensystem nicht. Warum nicht eine Skalar von 0 bis 100?

Dabei wahr der Faktor Zufall und somit der Eventfaktor zu klein.

Wieso ist der Zufalls- und Eventfaktor zu klein? Ist doch nur eine Umsetzungsfrage.
Zitieren
#45
Pro Jedis Vorschlag.
Zitieren
#46
Finde Jedis Vorschlag auch sehr gut. Smile

Das würde das monatliche Scouting wieder deutlich aufwerten, da man sobald der erste Jugendspieler unter Beobachtung steht, beim Scouting auf jeden Fall irgendein Ereignis hat. Das kann dann positiv wie auch negativ ausfallen.
Was würde im langweiligsten Fall passieren?
Bisher war es: "Leider sind sie beim Scouting wieder einmal leer ausgegangen." Unglaublich spannend. Ne Sache von wenigen Sekunden: Mail auf. Leer ausgegangen. Mail löschen.
Im Falle von Jedis Vorschlag: Fortschritt im Scouting - Rückschritt im Scouting - neuer Spieler im Scouting? Alles ist möglich, aber wenn man eine richtige Streuung findet zwischen den Ereignissen, dann ist zumindestens immer was los beim Scouting. Das würde die Sache deutlich aufwerten.

Pro Jedis Vorschlag. Cool
Zitieren
#47
(19.02.2012, 09:33)Jedi schrieb: Der Spieler wird (...) von den Scouts fallen gelassen, wenn (...) das Scouting zum zweiten (oder dritten?) Mal keinen Fortgeschritt gebracht hat.

Das finde ich glaube ich nicht so toll, aber daran würde der ansonsten tolle Vorschlag bei mir nicht scheitern! +1

Also ich wäre begeistert, wenn das Scouting so umgesetzt würde. Weiterhin alle vier Wochen, unabhängig von der Saison.
Zitieren
#48
Ich finde den Vorschlag gut. Das macht das ganze Scouting wesentlich interessanter. Und es bleibt beim 4-wöchentlichen Turnus.

Danke, Jedi.
Zitieren
#49
Jedis Vorschlag ist nett. Es passiert etwas. Aber letztlich ist das nur eine Form der Illustration dessen, was bisher ohnehin passiert. Man kann aber mehr mitfiebern. Hauptsache, die erhebliche Streubreite beim Scouting-Erfolg wird gemildert. Ansonsten kann es genauso gut so bleiben wie bisher.
Zitieren
#50
Der Vorschlag von Jedi ist in der Tat gut. Das Alter der Kandidaten bitte noch hinzufügen, schon beim beobachten des Jugendspielers bekannt geben (25%).

So kann ein Spieler auch ein paar Saisons beobachtet werden. Sollte er bis zum 20 Lebensjahr nicht unter Vertrag in die Jugendmahnschaft aufgenommen wurden sein, wird dann der Ladebalken wieder frei.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste