Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserung des Scoutingfeature
#31
Ich kann dem einmaligen Scouting pro Saison ehrlich gesagt nichts abgewinnen, vor allem nicht am Ende der Saison. Was soll ich denn dann mit den Jugendspielern? Mein Kader für die neue Saison steht seit langem fest! Im Prinzip werden dadurch also Manager bevorteilt, die erst gegen Ende der Saison oder gar erst am Anfang der neuen Saison ihren Kader fertigstellen. Das machen aber nicht alle so, und das ist gut so, goalz lebt doch auch von den Unterschieden.

Ein Kompromiss wäre ein Scouting zu Anfang der Saison, mit den Endergebnissen der letzten Saison. Hätte den Vorteil, dass das Endergebnis der Jugendliga berücksichtigt werden könnte. Dann weiß jeder Manager eine Saison lang, dass er einen Jugendspieler bekommt, der auf Position X spielt und nächste Saison ungefähr Stärke Y haben wird.

Aber irgendwie gefällt es mir besser, alle vier Wochen statt nur alle 23 Wochen enttäuscht sein zu dürfen ;-)
Zitieren
#32
(15.02.2012, 14:56)fozloki schrieb: Ich kann dem einmaligen Scouting pro Saison ehrlich gesagt nichts abgewinnen

Ich auch nicht.

Vielleicht finde ich heute Abend Zeit für einen eigenen Vorschlag.
Zitieren
#33
Mir gefällt grundsätzlich die Idee mit dem auf 4 darauffolgenden Wochen stattfindenden Scouting-Prozess. Der Termin ist natürlich fraglich. Da wenn man sie Ende der Saison hochholt haben Sie eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren, sind aber noch untrainiert. In den 4 Wochen zur neuen Saison werden sie in die Mannschaft "integriert" (wenn das zeitlich reicht). Nun kann man sie in der neuen Saison auch wirklich einsetzen - nun ist die Vertragslaufzeit nur noch 1 Jahr, etwas wenig wie ich finde.

Wenn man aber nun sagt, dass man die Jugis erst in der neuen Saison hochziehen solle, dann besteht das Problem, dass diese noch zu untrainiert sind und dadurch in der Kaderplanung in den ersten Wochen nicht berücksichtigt werden können -

Gruß Simjion
Zitieren
#34
Man kann sie erst in der neuen Saison hoch holen, weil sie dann 18 sind.
Zitieren
#35
Zitat:Man kann sie erst in der neuen Saison hoch holen, weil sie dann 18 sind.
... und dann sind sie noch völlig untrainiert, also kaum einsetzbar!
Zitieren
#36
Was auch keinerlei Änderung zum bisherigen System darstellt.
Zitieren
#37
Ich komme nicht dazu, meinen Vorschlag auszuformulieren, daher hier nur als Skizze.

Es sollen pro Saison und Verein mindestens 1 Spieler gescoutet werden und maximal 3. Das ergibt maximal 3 »Statusbalken« mitsamt Text(baustein) auf der Seite http://www.goalz.de/jugend.php, die den jeweiligen Scoutingfortschritt dokumentieren.

Alle 4 Wochen berichten die Scouts Erfolge oder Misserfolge. Um einen Spieler erfolgreich zu scouten, braucht es 4 Erfolge, Beispiel:
  • 25% - Deine Scouts beobachten einen Jugendspieler, Bjarne Eberth.
  • 50% - Deine Scouts haben Kontakt zu Bjarne Eberth, Verteidiger, aufgenommen.
  • 75% - Du führst Vertragsverhandlungen mit Bjarne Eberth, Verteidiger.
  • 100% - Gratulation! Du hast einen neuen Jugendspieler unter Vertrag genommen: Bjarne Eberth, Verteidiger, Stärke 32.

Mit gewissen Wahrscheinlichkeiten gibt es Fortschritte, Rückschritte oder es passiert nichts, wobei Rückschritte am wenigsten wahrscheinlich sind. Auch (seltene) doppelte Fortschritte oder Rückschritte sind denkbar, etwa von 25% auf 75% (unverzügliche Vertragsverhandlungen) oder 50% auf 0% (Spieler nicht interessiert).

Der Spieler wird unter Vertrag genommen, sobald 100% erreicht werden, und von den Scouts fallen gelassen, wenn 0% erreicht werden oder das Scouting zum zweiten (oder dritten?) Mal keinen Fortgeschritt gebracht hat.

Hier eine Beispiel, wie das Scouting in der ersten Saison nach Einführung ablaufen könnte (Ähnlichkeiten mit Kandidaten aus anderen Zusammenhängen sind rein zufällig). Am Anfang steht bei jedem:

|________________|
Deine Scouts haben bislang kein Talent entdeckt.

1. Scouting

|####____________|
Der Spieler Norbert Lemmet hat das Interesse deiner Scouts geweckt.

2. Scouting

|####____________|
Der Spieler Norbert Lemmet wird weiterhin beobachtet.

|####____________|
Deine Scouts bebachten den Spieler Peter Roth.

|####____________|
Der Spieler Wolfgang Hübner hat das Interesse deiner Scouts geweckt.

3. Scouting

|________________|
Norbert Lemmet ist nicht interessiert.

|########________|
Deine Scouts haben Kontakt zu Peter Roth, Mittelfeld, aufgenommen.

|########________ |
Wolfgang Hübner, Sturm, scheint an Vertragsverhandlungen interessiert zu sein.

3. Scouting

|####____________|
Der Spieler Jochen Gauck könnte interessant sein.

|############____|
Die Vertragsverhandlungen mit Peter Roth, Mittelfeld, haben begonnen.

|############____|
Das Management hat Wolfgang Hübner, Sturm, einen Vertragsverschlag unterbreitet.

4. Scouting

|############____|
Das Management hat Jochen Gauck, Torwart, einen Vertragsverschlag unterbreitet.

|################|
Gratulation! Du hast einen neuen Jugendspieler unter Vertrag genommen: Peter Roth, Mittelfeld, Stärke 21.

|############____|
Wolfgang Huber, Sturm, denkt weiter über dein Angebot nach.

5. Scouting

|################|
Gratulation! Du hast einen neuen Jugendspieler unter Vertrag genommen: Jochen Gauck, Torwart, Stärke 27.

|########____________|
Wolfgang Huber, Sturm, möchte zunächst weitere Gespräche führen.

6. Scouting

|####____________|
Der Spieler Karl Döpfer hat das Interesse deiner Scouts geweckt.

|####____________|
Der Spieler Heilpraktike Vosskuhle hat das Interesse deiner Scouts geweckt.

|_______________|
Deine Scouts haben Wolfgang Huber, Sturm, von der Liste gestrichen.


Beispielsweise.

Die genauen Wahrscheinlichkeiten für einfache oder doppelte Erfolge und Misserfolge müssen wir genau ausrechnen, falls die Idee an sich für gut befunden wird.

Was meint ihr?

Jedi
Zitieren
#38
Ich finde, dass ist interessanter Vorschlag. Würde das Scouting alle vier Wochen zu einem ähnlich spannenden Event machen wie die AAW zum Ende der Saison.
Gerade deswegen fände ich ein Scouting am Ende auch nicht besonders schön. Ist aber natürlich auch komplizierter als die bisherigen Vorschläge.
Zitieren
#39
Das ist quasi identisch zu meinem Vorschlag.

Unterschiede:
3 Scoutings laufen Parallel.
Mögliche Ruckschritte
Enthüllung von Stärke und Position während des Scouting Prozess
Zitieren
#40
(19.02.2012, 12:20)Geby schrieb: Das ist quasi identisch zu meinem Vorschlag.

Ich schrieb bereits, dass ich deinen (ursprünglichen) Vorschlag gut fand und nur im Detail verbesserungswürdig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste