Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Ewige" FSS Tabelle bei Goalz-Stats
#11
(12.02.2011, 22:00)jense schrieb: die Logopäden vs. VFL Belmhausen 12.Feb.2011. 2 : 3

Soll das dein Pokalspielergebnis sein? Smile
Zitieren
#12
oh...falscher thread..oder?!
Zitieren
#13
Hallo Geby,

bist du sicher, dass die Berechnung der ewigen Tabelle richtig funktioniert? Ich spiele jeden Tag ein Testspiel, ununterbrochen seit dem 07. Februar. Wieso hat der FC Uga-Agga dann drei Testspiele mehr als ich; er 11, ich 8?

Übrigens verstehe ich nicht, wie die rechte Tabelle berechnet wird und was sie darstellt. Vor ein oder zwei Tagen waren die Eisenfüße ganz oben, jetzt tauchen sie gar nicht mehr auf...

Jedi

P.S. Die Spielersuche auf http://goalz-stats.de/ liefert keine Ergebnisse.
Zitieren
#14
(20.02.2011, 11:21)Jedi schrieb: bist du sicher, dass die Berechnung der ewigen Tabelle richtig funktioniert?

Nein bin ich nicht, ich bastel da auch seit Tagen immer mal wieder daran rum, deshalb sahen die Tabellen in den letzten Tagen ab und zu merkwürdig aus. Gab zum Beispiel mal ne Tabelle, da war mein Team mit 8 Spielen und 28 Punkten erster ;-)

(20.02.2011, 11:21)Jedi schrieb: Ich spiele jeden Tag ein Testspiel, ununterbrochen seit dem 07. Februar. Wieso hat der FC Uga-Agga dann drei Testspiele mehr als ich; er 11, ich 8?

Da das Skript nicht perfekt funktioniert hat, kann es sein, dass einige Spiele nicht in die DB gekommen sind. Wenn ich in der DB nachschaue, dann hat der FC Uga Agga vom 9 bis 20 jeden Tag ein Spiel in der Goalz-Stats DB. Deine Vlaschen haben jeden Tag eins außer vom 13.-16. Feburar, da hattest du laut meiner DB keine. Kann ein Fehler sein.


(20.02.2011, 11:21)Jedi schrieb: Übrigens verstehe ich nicht, wie die rechte Tabelle berechnet wird und was sie darstellt. Vor ein oder zwei Tagen waren die Eisenfüße ganz oben, jetzt tauchen sie gar nicht mehr auf...

Dass die Eisenfüße da mal oben aufgetaucht sind kommt aus ner Phase in der die Berechnung da komplett schiefgelaufen ist.

Ob jetzt alles 100% richtig läuft weiß ich auch nicht nicht. Sehr die ganze Sache da jetzt noch als Beta an. Ich hab immer nur zwischen dem lernen 1-2 Stunden Zeit um mir den Code und die Ergebnisse anzusehen und versteh teilweise meinen eigenen Code nicht mehr ;-)

(20.02.2011, 11:21)Jedi schrieb: P.S. Die Spielersuche auf http://goalz-stats.de/ liefert keine Ergebnisse.

Das kann ich wiederum nicht bestätigen. Die funktioniert bei mir einwandfrei.
Zitieren
#15
Also ich versteh die Tabelle von Hinten bis Vorne nicht!
Ich soll 5 Spiele gemacht, dabei 3:15 Tore geschossen und, da ich 0 Pkt habe, anscheinend auch alle verloren haben!
In meinem Testspielarchiv finde ich in der jüngsten Vergangenheit aber keine zusammenhängenden Spiele, auf die das zutreffen kann!Sad

SV Werder Bremen vs. Kloster Wölfe 08 20.Feb.2011. 3 : 0
Kloster Wölfe 08 vs. Grün-Weiß Rehfelde 17.Feb.2011. 0 : 3
Kloster Wölfe 08 vs. Fortuna Düsseldorf 16.Feb.2011. 1 : 0
Kloster Wölfe 08 vs. ASK Vorwärts Lummerland 15.Feb.2011. 1 : 0
Kloster Wölfe 08 vs. Besaid Aurons 14.Feb.2011. 1 : 2
Borussia Skaven vs. Kloster Wölfe 08 11.Feb.2011. 4 : 1
Kloster Wölfe 08 vs. Superstars 10.Feb.2011. 1 : 3
Kloster Wölfe 08 vs. Gubis Oldtimer 08.Feb.2011. 3 : 2
Kloster Wölfe 08 vs. SV Werder Bremen 04.Feb.2011. 0 : 0
Kloster Wölfe 08 vs. 1. FC Schlaufbauf 02.Feb.2011. 0 : 2
Kloster Wölfe 08 vs. TN Dolchlund 01.Feb.2011. 4 : 2
Kloster Wölfe 08 vs. TuS Eintracht Reading 31.Jan.2011. 0 : 0
Kloster Wölfe 08 vs. Borussia Skaven 29.Jan.2011. 1 : 3
Kloster Wölfe 08 vs. OSV Sachsenring 28.Jan.2011. 1 : 0
Kloster Wölfe 08 vs. Bv.Cloppenburg 27.Jan.2011. 2 : 2
Kloster Wölfe 08 vs. 2. Pink Hamburg 26.Jan.2011. 0 : 1
Rossi1899 vs. Kloster Wölfe 08 25.Jan.2011. 3 : 4

Also im Allgemeinen finde ich die Idee ja gut, aber dann müssste auch wirklich jedes Testspiel berücksichtigt werden und nicht mal dieses und dann mal jenes!Rolleyes
Zitieren
#16
Aaaalso.

Es gab scheinbar ca. zwischen dem 14 und 16 Februar einige Spiele die nicht in die Tabelle mit eingeflossen sind. Da ich das jetzt im nachhinnein kaum mehr nachvollziehen kann habe ich die FSS Tabelle bei Goalz-Stats nun neugestartet.

Es werden nun alle FSS berüchsichtigt seit dem 18.02. Jedi ist bisher der einzige der in den letzten 5 Tagen jeweils ein Spiel hatte, deshalb ist Jedi bisher auch der einzige der in der rechten Tabelle angezeigt wird. (Es werden nur Teams mit mehr als 5 Spielen angezeigt)

Nun zur genauen Berechnung der rechten Tabelle:
Die Punktzahl hinter den Teams ist ein Wert der sich aus Punkte/Spiele ergibt.

Die Punkte die man in dieser Tabelle bekommt hängen nicht nur wie sonst üblich vom Ergebnis des Spiels ab (3 für Sieg, 1 Für Remis, 0 für Neiderlage) sondern auch von der Punktzahl des Gegners.

Für einen Sieg bekommt man 3x ([Punkte/Spiele] des Gegners) (Aber mindestens immer 3 Punkte)
Für ein Remis bekommt man 1x ([Punkte/Spiele] des Gegners) (Aber mindestens immer 1 Punkt)
Für eine Niederlage bekommt man immer 0 Punkte.

Ihr seht, man bekommt immer mindestens 3 Punkte für einen Sieg, 1 Punkt für ein Remis und immer 0 Punkte für eine Niederlage. Spielt man jedoch gegen einen Gegner dessen Wert Punkte/Spiele (Puktzahl in der rechten Tabelle) höher ist als 1, dann bekommt man entsprechend mehr Punkte für einen Sieg oder ein Remis.

Ob das ganze so funktioniert wie ich mir das ausgedacht habe zeigt sich dann wenn mal ein paar hundert FSS in der DB sind und auch alles fehlerfrei läuft.

Die DB wird übrigens immer aktuell gehalten sobald man die Tabelle bei Goalz-Stats aufruft. Deshalb sieht man manchmal Meldungen wie "Team A vs. Team B 2:0 wurde in die DB eingetragen".

Ihr könnt also immer direkt nach einem Spiel von euch nachgucken wie die Auswirkung war und müsst nicht wie sonst bei Goalz-Stats üblich warten bis die Daten aktualisiert wurden.

Noch Fragen?
Wer noch Fehler findet, immer her damit!
Zitieren
#17
(22.02.2011, 11:27)Geby schrieb: Nun zur genauen Berechnung der rechten Tabelle:
Für einen Sieg bekommt man 3x ([Punkte/Spiele] des Gegners) (Aber mindestens immer 3 Punkte)
Für ein Remis bekommt man 3x ([Punkte/Spiele] des Gegners) (Aber mindestens immer 1 Punkt)
Für eine Niederlage bekommt man immer 0 Punkte.

Sollte man da nicht noch einen Unterschied zwischen Sieg und Remis einfügen? Sonst kann es ja passieren, dass ein Remis genauso belohnt werden kann, wie ein Sieg!
Ich würde halt nur 1x(Punkte/Spiele) aber min. 1 machen!
Wenn man dann gegen einen, der besser ist, als man selbst, unentschieden spielt, wird man ja dennoch belohnt!


Ihr seht, man bekommt immer mindestens 3 Punkte für einen Sieg, 1 Punkt für ein Remis und immer 0 Punkte für eine Niederlage. Spielt man jedoch gegen einen Gegner dessen Wert Punkte/Spiele (Puktzahl in der rechten Tabelle) höher ist als 1, dann bekommt man entsprechend mehr Punkte für einen Sieg oder eine Niederlage.
Soll wohl Unentschieden heißen, oder?!Wink
Zitieren
#18
Hab den Text leider nur verteilt über die letzten 7 Jahre neben meinem Studium geschrieben, da können sich solche Fehler schonmal einschleichen ;-)

Sollte natürlich "1x" und "Remis" und nicht "3x" und "Niederlage" heißen.

Ist jetzt oben im Text korrigiert.
Zitieren
#19
Ahh...jetzt läuchtet das Lämpchen! Big Grin
Zitieren
#20
hi,
ich habe in den goalz-stats gesehen, dass mein spieler, den ich an jedi verkauft habe mit 0€ ablöse angezeigt wird, dabei hab ich für den mann 387 000 € ablöse bekommen. der transfer war "zur nächsten saison"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste