Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielabbruch
#11
hi,
zur letzten frage glaube ich, irgendwo gelesen zu haben, daß man mindestens 5 spieler aufstellen muß. aber fragt mich nicht, wo das stand...
lg
Zitieren
#12
So,
sorry erstmal dass das so unglaublich lange gedauert hat. Ich habe vor etwa zwei Wochen meinen Rechner neu aufgesetzt und hatte leider so schnell nicht die Zeit, alles wieder ans Laufen zu bringen.

Aaaalso: Ein Spiel wird abgebrochen, wenn eine der Mannschaften weniger als 7 Spieler auf dem Feld hat. Wenn ich nichts übersehen habe gilt das zu jedem Zeitpunkt, man kann demnach ein Spiel durchaus mit nur 7 Spielern starten, wenn nicht mehr zur Verfügung stehen.
Zitieren
#13
(01.12.2009, 23:21)Moe schrieb: gilt das zu jedem Zeitpunkt
das ist allerdings nicht nach den DFB-Fußballregeln.

Regel 3 der DFB Fussballregeln besagt: "Die Partie wird von zwei Teams bestritten, von denen jedes höchstens elf Spieler aufweist;
einer von ihnen ist der Torwart. Die Partie kann nur beginnen, wenn jedes Team mindestens sieben Spieler umfasst."

Desweiteren sagt die DFB-Anweisung 8: "Bei weniger als sieben Spielern ist das Spiel auf Wunsch des Spielführers abzubrechen, wenn das Ergebnis für den Gegner lautet." Quelle: http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/...9_2010.pdf

Beispiel: WM Endspiel. Mannschaft A führt 1-0 - Wechselkontingent ist erschöpft. Noch eine Minute zu spielen...
Zitieren
#14
das wäre jetzt wohl wieder ein anderer fall, wenn jemand, der in führung liegt, plötzlich nurnoch zu sechst auf dem platz steht!
hier ging es doch eher um die genaue anzahl der feldspieler, die zum spielabbruch führen weil manager durch inaktivität oder missmanagement keine 7 spieler auf den platz bekommen oder z.b. nur 8 aufstellen können und dann 2 rote karten kassieren!

meiner meinung nach hat hier eine mannschaft zurecht verloren, wenn sie mit weniger als 7 spielern das spiel beginnt oder beendet!
Zitieren
#15
Hm, nach den DFB-Regeln ist es tatsächlich nicht. Aber ich denke es ist recht fair.
Zitieren
#16
Mir gleich - Euer Spiel - Eure Regeln.

Nur könnte in einem Extremfall wie oben beschrieben die Schreierei groß werden. Denke mal daß bei Spielabbruch das Spiel gegen die dezimierte Mannschaft gewertet wird.

Ich arbeite dran mit brutalster Spielweise :-)
Zitieren
#17
Na dann viel Erfolg Wink

Es ist relativ unwahrscheinlich, dass der Fall auftritt. Weniger Spieler auf dem Feld zu haben ist schon ein enormer Nachteil.
Zitieren
#18
Na dann muss ich wohl solange spielen bis der Fall eintritt :-D

die Einen wollen Meister werden - Andere müssen sich alternativziele suchen XD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste