Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum Training und zur Stärke
#11
(10.11.2009, 00:19)Spitzbube schrieb: prima, da hat mich jemand verstanden...Smile
zur entschuldigung: ich hätte mich auch so nochmal dazu gemeldet...

lg

Ich hab Dich auch verstanden, ich hab nur geschrieben, wie es hier programmiert ist Sad
Zitieren
#12
nicht traurig sein gubi, das haben alle verstanden! Wink

ich denke, diese aussage bezieht sich auch eher auf mein kontra!
ich hab das auch so verstanden, wie nullahnung es zusammengefasst hat, sehe das nur anders!Cool
Zitieren
#13
hi,

ich will nur noch mal kurz den anlaß meiner anfänglichen fragen preisgeben, die ja jetzt über umwege dann doch geklärt wurden:

zum einen war die idee, einen großen kader zusammenzusammeln (der noch bezahlbar ist), um einige spieler später gewinnbringend auf der TFL zu veräußern. da das training auf das ganze team gerechnet wird (unabhängig von der spieleranzahl), funktioniert das also, ohne daß das stammteam nachteile erleidet...

zum anderen ging es darum, ob ich nachwuchsspieler ab und zu in die aufstellung einbauen sollte, um sie in der entwicklung voranzubringen. das ist also nicht notwendig, da der sportliche werdegang (die stärke) nicht beeinflußbar ist...

danke für die infos und lg
Zitieren
#14
hi,

es ergibt sich noch eine frage für mich. ich habe ja nun erfahren, daß die entwicklung der stärke eines spielers nicht veränderbar ist durch den manager.
springt denn diese stärke am saisonende durch die AAW sprunghaft oder ist die entwicklung auch schon kontinuierlich während der saison? ich habe nämlich einen spieler, der mit grünem akku schon 2 punkte über seiner angegebenen stärke spielt (ES)...

lg
Zitieren
#15
gute frage, das kann wohl nur der admin beantworten!
die auf und abwertungen sind schon teilweise sehr sprunghaft, doch auch bei mir liegen ausgeruhte spieler teilweise über der es!
Zitieren
#16
hi,

vielleicht ist das ein indikator, wohin es mit der spielstärke eines spielers in der kommenden saison geht? andere spieler von mir erreichen nämlich mit grünem akku, also ausgeruhtem zustand, teilweise nicht mal die angegebene stärke mit ihrer ES...
hat das noch niemand beobachtet beim letzten saisonwechsel???

lg
Zitieren
#17
hab ich nicht genau in erinnerung! allerdings bin ich mir sicher, dass alle meine spieler, die schlechte durchschnittsnoten hatten, doch teilweise enorm abgewertet wurden!

das mit den akkus ist so eine sache!
manche spieler sind "grün", aber weniger frisch als andere, die "gelb" sind! hatte ich schon mal nachgefragt, aber keine antwort erhalten!

am besten mal genau anschauen und mit anderen vergleichen!
Zitieren
#18
(12.11.2009, 07:33)Spitzbube schrieb: hi,

vielleicht ist das ein indikator, wohin es mit der spielstärke eines spielers in der kommenden saison geht? andere spieler von mir erreichen nämlich mit grünem akku, also ausgeruhtem zustand, teilweise nicht mal die angegebene stärke mit ihrer ES...
hat das noch niemand beobachtet beim letzten saisonwechsel???

lg

Der konstante Stärkewert bezieht sich auf die Stärke des Spieles in der Vorsaison. Deswegen gibt es zum Saisonwechsel auch die Auf- bzw. Abwertung, da dann die gerade abgelaufene Saison für den Stärkewert relevant wird.

Die aktuelle Stärke weicht also durchaus von der angegebenen Stärke ab. Zusätzlich hängt der ES natürlich noch von weiteren (beeinflussbaren) Faktoren ab, z.B. Frische, Gesundheit und Position. Um eine Aufstellung für die laufende Saison zu finden, solltet ihr also den ES und die Noten des Spielers im Auge behalten, während der konstante Stärkewert eher eine Orientierungshilfe (z.B. auch in Bezug auf Transfers) ist.

Wie genau diese Orientierungshilfe ist, kann man natürlich nie genau sagen, aber zumindest kann man ihre Genauigkeit durch das Alter des Spielers ungefähr abschätzen.

Junge Spieler unterliegen großen Schwankungen, d.h. bei ihnen kann der Stärkewert tatsächlich deutlich abweichen. Ein Spieler mittleren Alters sollte sich langsam gefunden haben, weshalb der Stärkewert nur noch wenig schwankt und so auch einen besseren Schluss auf die aktuelle Stärke erlaubt. Alte Spieler sinken irgendwann nur noch, d.h. bei ihnen muss man immer davon ausgehen, dass der Stärkewert im Vergleich zur tatsächlichen Stärke höher liegt.

Sinn der Sache ist sicherlich, dass man auch in der Wirklichkeit zwar gut beurteilen kann, wie der Spieler in der Vorsaison war (Stärke) und wie er die letzten Spiele gemacht hat (Note), aber nunmal nie genau weiß, ob der Spieler während der ganzen aktuellen Saison stärker, schwächer oder genausogut spielen wird, wie in den vorherigen Spielzeiten.
Zitieren
#19
also die aktuelle stärke weicht nie so extrem ab, wie die "aaws" zu jeder neuen saison!
im normalfall liegt die "es" eines spielers eh unter der eigentlichen stärke, da er in der regel nicht 100% frisch ist!
ich denke, man sollte eher auf die noten schauen!

auch den zusammenhang zwischen alter und der höhe der "aaw" kann ich nicht bestätigen!
ich habe zwei spieler im besten fußballalter!
der eine hat eine abwertung von 6 punkten erhalten hat, der andere ging 5 punkte rauf!
das würde ich schon als extrem bezeichnen!

einzig die aussage, dass alte spieler in der regel nur abgewertet werden, würde ich unterstützen!
Zitieren
#20
Soweit ich weiß sind die Noten der Spieler aber auch von ihren Gegnern abhängig. So ist es zum Beispiel nicht weiter verwunderlich, dass ein Spieler mit einer Stärke von 40 in der vierten Liga immer einser Noten bekommt. Er ist halt überlegen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste