Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum Training und zur Stärke
#1
hi,
habe zwei fragen:

1. hat ein spieler in der weiterentwicklung seiner stärke vorteile, wenn er ständig die ligaspiele bestreitet anstatt nur auf der bank zu sitzen und die trainingseinheiten mitzumachen? macht er also durch die regelmäßigen pflichtspiele größere entwicklungssprünge?

2. kann es sein, daß sich ein team mit relativ wenigen spielern in den einzelnen kenndaten wie kondition usw. schneller über die woche(n) verbessert als ein team mit relativ vielen spielern?

lg spitzbube
Zitieren
#2
Zu 1: Nein, hat keine Auswirkungen (zumindest noch nicht), jeder Spieler ist zu Beginn seines "erwachens" schon "vorprogrammiert", wie er sich entwickelt, egal, ob er ALLE Spiele, oder auch KEIN Spiel spielt.

Zu 2: Nein, im Gegenteil, Spieler erholen sich ja nur, wenn Sie Pause machen, also Mannschaften mit mehreren Spielern könnten dann z.B. zwei Spieler je 45 Minuten spielen,... also weniger Frischeverlust,... Beim training ist es egal, ob 100 Spieler, oder nur 1 Spieler trainiert, zumindest, was ich so beobachtet habe.
Zitieren
#3
hi,

ohh..., egal was der spieler macht, ist sein schicksal vorbestimmt, d.h., es steht schon fest, welcher stärke er mit 25 oder 32 jahren hat???

zu 1.
ich würde denken, daß ein spiel wie eine zusätzliche trainingseinheit wirken könnte für die eingesetzten spieler (kondition, wenn der spieler über 90 minuten gespielt hat; abseitsfalle, pressing oder konter, je nach dem, wie das team eingestellt war...), schließlich nehmen ja fitness und frische im gegenzug ab...

zu 2.
wenn man ein kleineres team hat für die trainingseinheiten, dürfte das training doch sicherlich effektiver sein als wenn man einen kader von bspw. 40 leuten hat, oder...? ist vielleicht ein denkanstoss für die zukunft?
lg
Zitieren
#4
zu 1: Nöö, leider nicht, darum schrieb ich auch (noch nicht) Wink Also es ist tatsächlich so, das der KI (Künstliche Intelligenz) weiß, wie Stark Dein Spieler mit 25 Jahren bzw. mit 32 Jahren ist. Mit dem Training kannst Du den Spielern nur zusätzliche Stärken antrainieren, was aber mit der Spielerstärke an und für sich nichts zu tun hat,...

zu 2: Vielleicht kommt ja mal ne Option, das man Trainer einstellt,... aber die "Macher" des Spiels hier legen Wert darauf, das man wenig Zeit dafür braucht, also nicht zu Aufwendig wird, daher glaube ich eher nicht, das es solche Änderungen geben wird.

Vorschläge kann man aber immer machen, es gibt im Forum einen eigenen Thread, dort würde ich Dir empfehlen in Zukunft Deine Verbesserungsvorschläge einzutragen, da diese hier eher untergehen, und die Admins nicht alles lesen können Wink
Zitieren
#5
hi,

zu 1.
ein spieler, der regelmäßig spielt, verändert sich doch stärker als einer, der nur auf der bank herumsitzt (oder sogar vereinslos ist!)-->damit ließe sich über die anzahl der einsätze pro saison der stärkewert modifizieren

ist ja sonst irgendwie langweilig, wenn man weiß, daß der 20-jährige, den man sich gerade von der TFL geholt hat, in zwei jahren für die 3.liga nicht mehr tauglich ist, egal, ob er sich den a.... aufreißt oder nur faul auf dem sofa herumliegt...

zu 2.
es geht nicht darum, einen trainer einzustellen. wenn ein team mit wenigen spielern (bspw. 11-14) zum punktspiel antritt, dann werden diese spieler wegen weniger wechselmöglichkeiten im ligaspiel stärker "abgenutzt" und müssen sich dann in der folgewoche regenerieren. ein team mit 25+ spielern müßte dann die trainingseffekte insgesamt auf mehr spieler verteilen... dachte ich mir so...

lg
Zitieren
#6
zu1: Das weiß ja nur die KI, kein Spieler bzw. Manager, auch die Admins wissen das nicht, da es im Hintergrund berechnet wird.

zu2:Leider nicht, es ist schon so, das sich ein kleiner Kader "schneller Abnutzt" und dadurch auch die Spielerstärke schlechter wird, derzeit ist aber ein größerer Kader eher ein Vorteil (solange man sich den großen Kader leisten kann)
Zitieren
#7
(08.11.2009, 10:00)Spitzbube schrieb: hi,

zu 1.
ein spieler, der regelmäßig spielt, verändert sich doch stärker als einer, der nur auf der bank herumsitzt (oder sogar vereinslos ist!)-->damit ließe sich über die anzahl der einsätze pro saison der stärkewert modifizieren

ist ja sonst irgendwie langweilig, wenn man weiß, daß der 20-jährige, den man sich gerade von der TFL geholt hat, in zwei jahren für die 3.liga nicht mehr tauglich ist, egal, ob er sich den a.... aufreißt oder nur faul auf dem sofa herumliegt...

zu 2.
es geht nicht darum, einen trainer einzustellen. wenn ein team mit wenigen spielern (bspw. 11-14) zum punktspiel antritt, dann werden diese spieler wegen weniger wechselmöglichkeiten im ligaspiel stärker "abgenutzt" und müssen sich dann in der folgewoche regenerieren. ein team mit 25+ spielern müßte dann die trainingseffekte insgesamt auf mehr spieler verteilen... dachte ich mir so...

lg
du kannst alles beeinflussen, nur nicht die entwicklung der spielstärke!
wenn du aber das training auf deine taktik abstimmst, kann man da etwas wet machen!

allerdings versteh ich einige gedankengänge hier absolut nicht!
wieso sollte ein kleiner kader besser zu trainieren sein, als ein großer?
das gegenteil ist der fall!!!
wenn ein kleiner kader ebenso viele spiele macht, wie ein großer kader, geht er am ende der saison am stock! ist doch in real nicht anders!
also musst du dem kleinen kader mehr regeneration im training geben und so fallen alle werte!
wenn du rotieren kannst, kann man einem spieler am spieltag die regeneration geben und das training weiter normal durchziehen!

du musst bedenken, dass du in diesem spiel nicht die funktion hast, einzelne spieler zu "regenerieren" und die anderen weiter zu trainieren!
entweder alle oder keiner!


das ein spieleinsatz wie eine trainingseinheit wirkt, würde ich nur sehr bedingt unterstützen!
abseitsfallen und konter funktionieren im spiel, oder nicht!
dafür ist eine akribische trainingsarbeit nötig, um im spiel für ein blindes verständnis der spieler untereinander zu sorgen!
darum gibt es in der realität ja auch trainingslager im vorfeld der saison!
kondition fällt auch raus!
ein fußballspiel ist völlig ungeeignet, um sich kondition anzutrainieren (ebenso ein tennisspiel, 100m-sprint...)! dafür muss man ausdauer in bestimmten pulsbereichen und übungen trainieren und nicht mit kurzsprints!
Zitieren
#8
Der Ansatz, dass eine kleine Gruppe leichter und effektiver trainierbar sein soll, stammt ja auch aus der Realität. Beispiel Schule: Normalerweise sollte eine Klassenstärke die Zahl 25 Schülern nicht überschreiten, um ein effektives Lernen zu gewährleisten.
Es ist nun einmal erwiesen, dass Lernen in Kleingruppen effektiver ist als in grossen Gruppen.
Und das war hier wohl gemeint: wenn ich mit einem kleinen Kader trainiere, dann ist der Lernerfolg des Einzelnen höher als in einem grossen Kader!

Im übrigen finde ich diesen Ansatz gar nicht mal so schlecht, um ihn ins Spiel zu integrieren, da ja auch bereits integriert ist, dass ein kleiner Kader einen höheren Kräfteverschleiss hat. Das würde also 2 gegeteilige Effekte erzeugen: ein kleiner Kader hat schnellere Trainingserfolge, ermüdet aber schneller im Laufe der Saison, was den Trainingseffekt wieder aufhebt.

Sehr interessantes Spielfeature. Cool
Zitieren
#9
prima, da hat mich jemand verstanden...Smile
zur entschuldigung: ich hätte mich auch so nochmal dazu gemeldet...

lg
Zitieren
#10
ich denke nicht, dass man schulisches lernen mit dem antrainieren von taktiken 1:1 vergleichen kann!
eine trainingsgruppe von 25 spielern muss nicht zwangsläufig besser trainieren als 35!
meiner meinung ist das eher das gegenteil!
erschöpfte spieler sind schlechter zu trainieren, da sie durch ihre geringe frische aufmerksamkeitsdefizite haben und konditionell nicht gefordert werden können!
dann müsste man eher dahin gehen, getrenntes training einrichten zu können! das wäre an die realität geknüpft!
normal wird in einem proficlub ja unter erster und zweiter garde unterschieden und auch teilweise getrennt trainiert!
ein torwart z.b. bekommt, abgesehen von den laufeinheit, immer sein spezielles training!

allerdings gab es hier im forum solche überlegungen in der vergangenheit schon, alles nichts neues!
wurde aber wegen der umsetzbarkeit und der "verkomplizierung" schnell in den hintergrund geschoben!

ich finde, es ist für neueinsteiger so schon schwierig genug, erst einmal die grundlegenden zusammenhänge in diesem spiel zu erkennen!
das erkennt man auch daran, dass immer öfter ähnliche fragen kommen, da sich keiner die mühe macht, erst einmal im forum zu stöbern!
das spiel erfordert am anfang halt etwas mehr zeit, aber nach einiger zeit ist es mit höchstens 10 min. am tag getan!

war bei mir damals nicht anders und auch ich finde ab und zu etwas neues, was mir vorher nicht so bewusst war!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste