Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum Training und zur Stärke
#21
das ist auch wieder wahr!
Zitieren
#22
hi,

es ist doch immer wieder interessant zu lesen, wie sich aus konkreten fragen oder hinweisen eine ausufernde diskussion entwickelt, bei der zum schluß kaum noch jemand weiß, worum es denn überhaupt gehtSmileTongue

zur erinnerung noch mal meine frage vom 11.11.:
springt die stärke eines Spielers am saisonende durch die AAW sprunghaft oder ist die entwicklung auch schon kontinuierlich während der saison?
ich habe nämlich einen spieler, der mit grünem akku schon 2 punkte über seiner angegebenen stärke spielt (ES)... kann ich also erwarten, wenn die tendenz bei diesem spieler anhält, daß er sich am saisonende stärkemäßig verbessert? das hat jetzt zwar ein bißchen mit fitnesswerten zu tun, aber wohl überhaupt nix mit noten...

hat irgendjemand von denjenigen mitmanagern, die schon mal einen saisonwechsel erlebt haben, solche tendenzen beobachtet?

lg
Zitieren
#23
Wie bereits in meiner Antwort erwähnt: Die AAW zeigt die effektive Leistung in der Vorsaison, d.h. sie steht in keinem Zusammenhang mit der aktuellen Stärke. Das deine ES-Werte abweichen, liegt schlicht und ergreifend daran, dass diese sich auf den aktuellen (uns als Spielern nicht bekannten) Stärkewert stützen und zusätzlich eben von anderen Faktoren wie Frische abhängen.

Noch zu den Anmerkungen vom Taktiker:

Zitat:im normalfall liegt die "es" eines spielers eh unter der eigentlichen stärke, da er in der regel nicht 100% frisch ist!
ich denke, man sollte eher auf die noten schauen!

Eben darum (weil z.B. auch die Frische mit einbezogen wird) sollte der ES und nicht der Stärkewert für die Aufstellung relevant sein. Die Noten stehen wie schon gesagt im Verhältnis zu den anderen Spielern. Während du den Spieler durch den ES mit deinen anderen Spielern vergleichen kannst, hast du durch die Note einen Hinweis darauf, wie der Spieler im Vergleich zu anderen Spielern der Liga steht. Ist aber die Frische eines Spielers im Keller, dann kann er die Spiele zuvor noch so gute Noten bekommen haben... sein aktueller ES wird sich an der niedrigen Frische orientieren.

Zitat:auch den zusammenhang zwischen alter und der höhe der "aaw" kann ich nicht bestätigen!
ich habe zwei spieler im besten fußballalter!
der eine hat eine abwertung von 6 punkten erhalten hat, der andere ging 5 punkte rauf!
das würde ich schon als extrem bezeichnen!

Natürlich kann das vorkommen. Über längere Zeit sieht man jedoch, dass große Schwankungen eher bei jungen Spielern auftauchen. Aber wie gesagt: das sind alles keine festen Regelungen, sondern nur Tendenzen, die noch von Onkel Zufall abhängig sind. Theoretisch kann auch ein junger Spieler recht konstant sein oder ein alter Spieler vll. (zumindest bis zu einer gewissen Grenze) nochmal steigen, nur der Regelfall sollte es nicht sein.
Zitieren
#24
zu ancoron:

ich hab nichts anderes gesagt!


zu der ausgangsfrage:

ich kann nicht bestätigen, dass es sich bei spielern durch abweichungen in der ES zur normalen stärke (natürlich unter berücksichtigung der frische) angekündigt hat, ob er auf- oder abgewertet wird!

ich kann aus meinen beobachtungen nur sagen, dass die spieler, die eine der liga entsprechende stärke hatten, aber kontinuierlich schlecht benotet wurden, obwohl sie den fitnessstand hatten, abgewertet wurden!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste