Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
jugendwert
#21
Taktiker, bei deinem Modell wären einfach nur späte Zahlungen mehr wert als frühe. Es ist wirklich so, dass gleichmäßige Zahlungen deutlich mehr wert sind als ungleichmäßige in Gleicher Höhe.
Zitieren
#22
(27.10.2009, 07:31)schuti schrieb: Es ist wirklich so, dass gleichmäßige Zahlungen deutlich mehr wert sind als ungleichmäßige in Gleicher Höhe.

In diesem Zusammenhang habe ich auch eine Frage.

Ich investiere wöchentlich 30.000 bis 40.000 € in die Jugend. Optimal wäre es, das die ganze Saison über konstant jede Woche zu tun.

Angenommen, ich setze ein Mal mit der Zahlung aus aufgrund eines Transfers o.ä., welche Konsequenzen hat das tatsächlich?

Jedi
Zitieren
#23
Ja, würde mich auch brennend interessieren. Ich habe nämlich immer recht regelmäßig gezahlt, aber dann ein paarmal nicht zahlen können, weil nix auf dem Konto war...
Willst du nicht einfach mal die Formel veröffentlichen? lol
Zitieren
#24
(27.10.2009, 11:38)fozloki schrieb: Willst du nicht einfach mal die Formel veröffentlichen? lol

LOL, das wäre natürlich was! Wink

Mir würde es aber schon reichen, wenn ich einschätzen könnte, was bzw. wie viel ich mir versaue, wenn ich mit den Zahlungen eine Woche lang (zwei Wochen, drei Wochen, alle 8 Wochen) aussetze.
Zitieren
#25
ah jo, dann habe ich das beim ersten mal falsch verstanden!
danke!

meine erfahrung mit ausbleibenden zahlungen:
am ende der letzten saison konnte ich die zahlungen auch über 3-4 wochen nicht mehr leisten!
bis dahin stand ich mit der a- und b-jugend auf dem ersten platz, bin allerdings nur mit der b-jugend als 2. noch aufgestiegen!
Zitieren
#26
Kann man doch selbst auch ein bißchen rechen Wink

Also einmal 23.000 ist schlechter, als 23 * 1000,...

46.000 schlechter als 23 * 2.000
69.000 schlechter als 23 * 3.000

usw. usw. wieviel dann je Liga investiert werden muß sieht man ja im Endeffenkt an dem Erfolg, welche man damit hat,... Gutes Mittelfeld find ich persönlich besser, als man an erster Stelle steht, aber viel zu viel in die Jugend steckt,...
Denn wenn das wirklich der Fall ist,... wird Dir auch die Formel nicht viel helfen Taktiker Wink
Zumindest den meisten hier nicht (mich eingeschlossen), und das wäre dann ja Wettbewerbsverzerrung Big Grin


(27.10.2009, 00:17)Ancoron schrieb: Wobei es gut möglich ist, dass unser oller Mathematiker das noch komplizierter macht, z.B. indem er das arithmetische Mittel mit dem Median abgleicht. Aber zum Verständnis sollte so ein einfaches Model reichen Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste