Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
jugendwert
#1
woraus setzt der sich eigentlich zusammen?
mein jugendwert steht 1 mio über dem meines teams, aber beim scouting bin ich die letzten monate konsequent leer ausgegangen!
ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich mal ein wirkliches talent entdeckt hätte!
da macht es doch keinen sinn, in die jugend zu investieren, wenn mehr glück dabei ist, einen spieler zu bekommen, als eine kostspielige förderung!
Zitieren
#2
Ob du einen Spieler bekommst oder nicht ist Glück und das kannst du auch nicht beeinflussen.

Deine Investitionen in die Jugend haben lediglich Einfluss darauf, wie gut die Spieler sind, die du scoutetst, wenn du Glück hast.

Right?
Zitieren
#3
Also wenn ich meine Investitionen ansehe,... vage ich zu bezweifeln, ob das eine gute Investition ist,... bin auch am Überlegen deutlich weniger in dei Jugend zu investieren
Zitieren
#4
was investiert ihr denn so...wenn ich mal fragen darf? Wink
schwieriges und nicht zu durchschauendes thema... evtl. sollte man das ganze transparenter gestalten?
Zitieren
#5
Also bei mir waren die Marktwerte der Jugendspieler in der Summe immer höher als das in die Jugend investierte Geld. Zur Zeit investiere ich etwa 1.000.000€ pro Saison in die Jugend und hab Spieler mit dem Wert von etwa 1.800.000€ in der letzten Saison bekommen. Wenn ich also immer alle Verkaufen würde, könnte ich mit meiner Jugend gutes Geld verdienen.

Edit: Hab vergessen, dass ein Spieler auf Grund des Pokalgewinns zu mir kam. Also eigentlich nur 1.200.000€ verdient. Ich hab aber noch keine Saison gehabt, wo ich weniger bekommen habe, als ich investiert habe.
Zitieren
#6
Schau mal in die Vereinsstatistiken. Da findest du Prozentwerte und kannst dann von deinem Wert auf die Investitionen der anderen schließen.
Zitieren
#7
Ärgerlich wird es dann, wenn man eine Saison lang kein Glück hat und nicht mal schlechte Spieler bekommt, sondern gar keine. Dieser Zustand war letzte Saison bei mir so. Dann steht den Investitionen nämlich erst einmal nichts gegenüber.

Da ich aber beim letzten Souting aber einen brauchbaren Spieler bekommen habe, ist doch noch etwas Hoffnung da, dass ich das Geld nicht zum Fenster hinaus geworfen habe.
Zitieren
#8
(22.10.2009, 22:12)Geby schrieb: Ob du einen Spieler bekommst oder nicht ist Glück und das kannst du auch nicht beeinflussen.

Deine Investitionen in die Jugend haben lediglich Einfluss darauf, wie gut die Spieler sind, die du scoutetst, wenn du Glück hast.

Right?
eben dieses system stelle ich hiermit in frage!
wenn es nur auf glück ankommt, hat das nichts damit zu tun, wie gut oder schlecht ein manager wirtschaftet und somit investieren kann!
Zitieren
#9
(23.10.2009, 15:00)Ancoron schrieb: Schau mal in die Vereinsstatistiken. Da findest du Prozentwerte und kannst dann von deinem Wert auf die Investitionen der anderen schließen.
Interessanter Hinweis. Aber worauf beziehen sich die Angaben? Geht man bei den 100% von den höchsten Investitionen aus, die ein Spieler hier für die Jugendmannschaft tätigt?
Zitieren
#10
(24.10.2009, 12:07)Hennes schrieb: Interessanter Hinweis. Aber worauf beziehen sich die Angaben? Geht man bei den 100% von den höchsten Investitionen aus, die ein Spieler hier für die Jugendmannschaft tätigt?

Ich kenne natürlich nicht die Systeminterna, da müsste Schuti dann drauf antworten.

Da aber der Erstplatzierte immer 100% aufweist interpretiere ich die Zahlen genau so, wie du es hier formulierst. Offen ist jetzt, ob sich der Wert auf die letzte Zahlung (1), auf die Gesamtzahlungen in der laufenden Saison (2) oder gar auf eine gewichtete Wertung der bisherigen Gesamtzahlungen (3) bezieht.

Wobei ich hier (1) ausschließen möchte, da die Angabe sonst recht sinnfrei wäre. Am wahrscheinlichsten ist wohl Variante (2), obwohl Variante (3) wieder eher zur regelmäßig von Schuti ausgegebenen Parole passt, dass eine ständige Investition mehr bringt, als eine einmalige Großzahlung.

Als Hinweis sollte der Wert aber auch ohne diese Info brauchbar sein: Hast du 50% und möchtest nach oben, solltest du deine Jugendausgaben langfristig(!) verdoppeln.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste