Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
jugendwert
#11
(24.10.2009, 13:53)Ancoron schrieb:
(24.10.2009, 12:07)Hennes schrieb: Interessanter Hinweis. Aber worauf beziehen sich die Angaben? Geht man bei den 100% von den höchsten Investitionen aus, die ein Spieler hier für die Jugendmannschaft tätigt?

Ich kenne natürlich nicht die Systeminterna, da müsste Schuti dann drauf antworten.

Da aber der Erstplatzierte immer 100% aufweist interpretiere ich die Zahlen genau so, wie du es hier formulierst. Offen ist jetzt, ob sich der Wert auf die letzte Zahlung (1), auf die Gesamtzahlungen in der laufenden Saison (2) oder gar auf eine gewichtete Wertung der bisherigen Gesamtzahlungen (3) bezieht.

Wobei ich hier (1) ausschließen möchte, da die Angabe sonst recht sinnfrei wäre. Am wahrscheinlichsten ist wohl Variante (2), obwohl Variante (3) wieder eher zur regelmäßig von Schuti ausgegebenen Parole passt, dass eine ständige Investition mehr bringt, als eine einmalige Großzahlung.

Als Hinweis sollte der Wert aber auch ohne diese Info brauchbar sein: Hast du 50% und möchtest nach oben, solltest du deine Jugendausgaben langfristig(!) verdoppeln.

Ich denke, das es sich um die Version Nr. 3 handelt, da diese Vereine auch meist den höchsten Jugendwert haben.
Zitieren
#12
überlegung zwei passt aber eher zu der aktuellen platzierung der jugendmannschaften in deren liga!

wenn diese sich nur auf die gesamtfördergelder beziehen würde, hätte ein aufsteiger evtl. keine chance mehr, den abstieg zu verhindern, da die anderen manager schon so viel investiert haben!

allerdings denke ich, dass auch der schon investierte betrag eine rolle spielt (wäre logisch)!
Zitieren
#13
Ich hab erst einmal von vier mal Investiert, ich glaube nicht, das die anderen so wenig investieren, da ich insgesamt nur 1,9 Mille, die Top Jugendleitungen aber 5 Mio an Wert haben,...

Aber für mich steht sowieso fest,... in zukunft deutlich weniger in die Jugend zu stecken, da kann ich mir zwei Top Spieler holen,...
Zitieren
#14
(24.10.2009, 16:50)Gubi schrieb: Ich hab erst einmal von vier mal Investiert, ich glaube nicht, das die anderen so wenig investieren, da ich insgesamt nur 1,9 Mille, die Top Jugendleitungen aber 5 Mio an Wert haben,...

Aber für mich steht sowieso fest,... in zukunft deutlich weniger in die Jugend zu stecken, da kann ich mir zwei Top Spieler holen,...

aber dann machste ja genau das, was jugendarbeit lukrativ macht, falsch!
du musst regelmäßig fördern!
mensch gubi, ich dachte, ich hätte dir mittlerer weile alles beigebracht! Wink

außerdem liegt dein jugendwert doch über 2 mille (nicht, dass mich das beeindrucken würde)!Cool
Zitieren
#15
Weil heute Nacht die Jugend aktualisiert wurde,... darum bin ich jetzt höher,...

Ach ja, ich würde ja gerne jedes mal investieren,... das läuft aber nicht immer, da das mein Konto nicht zuläßt Sad
Zitieren
#16
(24.10.2009, 13:53)Ancoron schrieb:
(24.10.2009, 12:07)Hennes schrieb: Interessanter Hinweis. Aber worauf beziehen sich die Angaben? Geht man bei den 100% von den höchsten Investitionen aus, die ein Spieler hier für die Jugendmannschaft tätigt?

Ich kenne natürlich nicht die Systeminterna, da müsste Schuti dann drauf antworten.

Da aber der Erstplatzierte immer 100% aufweist interpretiere ich die Zahlen genau so, wie du es hier formulierst. Offen ist jetzt, ob sich der Wert auf die letzte Zahlung (1), auf die Gesamtzahlungen in der laufenden Saison (2) oder gar auf eine gewichtete Wertung der bisherigen Gesamtzahlungen (3) bezieht.

Wobei ich hier (1) ausschließen möchte, da die Angabe sonst recht sinnfrei wäre. Am wahrscheinlichsten ist wohl Variante (2), obwohl Variante (3) wieder eher zur regelmäßig von Schuti ausgegebenen Parole passt, dass eine ständige Investition mehr bringt, als eine einmalige Großzahlung.

Als Hinweis sollte der Wert aber auch ohne diese Info brauchbar sein: Hast du 50% und möchtest nach oben, solltest du deine Jugendausgaben langfristig(!) verdoppeln.
Variante 3
Zitieren
#17
Big Grin Tongue Big Grin

Wollt ihr nochwas wissen??? Cool
Zitieren
#18
wie war das noch mit dem huhn und dem korn...Tongue

na da hoff ich mal, dass meine aufsteigerjugend nicht zu sehr hinten dran ist und der klassenerhalt gesichert werden kann! allerdings sind meine werte recht vielversprechend!
Zitieren
#19
Einerseits bin ich ja froh, das ich nicht Übergewichtig bin Big Grin

Aber Unterernährt bin ich auch nicht Cool
Zitieren
#20
(26.10.2009, 17:07)Taktiker schrieb: na da hoff ich mal, dass meine aufsteigerjugend nicht zu sehr hinten dran ist und der klassenerhalt gesichert werden kann! allerdings sind meine werte recht vielversprechend!

Ich glaube, du hast mich das etwas falsch verstanden, was die gewichtete Gesamtinvestition angeht. Du musst jetzt nicht irgendwelche riesigen Rückstände aus der Vorsaison aufholen, sondern jetzt im Laufe der Saison eben konstant genügend investieren. Es geht dabei einfach darum, dass eine Investition quasi mit der Zeit an "Wert" verliert, wodurch eine langfristig konstante Zahlung mehr bringt, als eine hohe Zahlung, die nur kurzfristigen Erfolg bescheren kann. Das wiederum bedeutet auch, dass die Investitionen aus der Vorsaison irgendwann weg sind.

Oder anders gesagt: Gibst du denen 1.000€, wird damit eine bestimmte Zeit gearbeitet. Gibst du ihnen jede Woche 1.000€, können sie konstant mit diesem Geld arbeiten. Gibst du ihnen aber einmalig 10.000€, dann brauchen die nicht 10 Wochen, um es auf den Kopf zu hauen, sondern vielleicht 5, womit du dann ab Woche 6 ins hintertreffen gerätst. Ist halt wie mit dem Kind und den Lollies. "Hier hast du einen ganzen Beutel, aber nicht alle auf einmal." - "Okaaaay." Und schon gibt es Bauchweh.

Kann man auch einfach durchrechnen. Sagen wir mal, eine Jugendinvestition verliert je Woche 10% an Wert. Eine Einmalzahlung von 100.000€ ist also in Woche 2 nur noch 90.000€ Wert. Eine konstante Zahlung von 10.000€/Woche steht zwar am Anfang eben nur bei 10.000€, ich Woche 2 aber bei 19.000€:

Code:
1     100.000  10.000
2      90.000  19.000
3      80.000  27.000
4      70.000  34.000
5      60.000  40.000
6      50.000  45.000
7      40.000  49.000
8      30.000  52.000
9      20.000  54.000
10     10.000  55.000
11          0  55.000

Nun könnte man natürlich sagen: Ok, also gegen Ende der Saison viel auf einmal investieren... aber ob man dann noch eine Chance hat, vom letzten auf einen Nichtabstiegsplatz zu klettern? Dann ist das Kind wohl schon in den Brunnen gefallen.

Wobei es gut möglich ist, dass unser oller Mathematiker das noch komplizierter macht, z.B. indem er das arithmetische Mittel mit dem Median abgleicht. Aber zum Verständnis sollte so ein einfaches Model reichen Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste