Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spieler ausleihen...
#11
Nur weil keine Spieler auf dem Transfermarkt sind, heißt es nicht, dass keine kaufbar sind.

Viele Manager haben Spieler "rumgammeln" von denen würden die sich trennen haben die nur nicht auf die Transferliste gestellt. Warum auch immer.

Man muss die Vereine mal ein bischen durchklicken und dann sieht man ja in der Regel schon ob die in der Startelf bei dem Verein sind.

Was wünschenswert wäre, wär wenn man etwas besser solche Spieler suchen könne.

Und was auch noch schön wär, wenn es eine GANZ EINFACHE UND SCHNELLE möglichkeit gäbe eine quasi vorformulierte Anfrage Email an den Manager eines Spielers aus seinem Profil herraus stellen zu können.

Beispiel:

Ich suche einen bestimmten Spieler finde aber keinen auf der TL. Dann nehme ich die Suchfunktion und suche 5 - 10 Spieler die passen würde.

Aus denen wähle ich dann nach genauerem betrachten 2-3 aus. (An hand von Gehalt, und ob der Verein den braucht (Stammspieler oder nicht und so).

Dann trage ich im Profil des Spielers in eine Textbox 1 500 000 ein und klicke auf "Angebot abgeben".

Der Manager des Spielers bekommt nun eine vorformulierte eMail, dass ein Manager 1 500 000 für Spieler XY geboten hat.

Und nun ist das eventuell ein Anreiz ihn direkt für 1 500 000 oder 1 700 000 auf die TL zu stellen. Oder um vllt doch nochmal genauer über die Ablöse per Messeges zu diskutieren.

Das fänd ich ne Super Sache!
Zitieren
#12
Ohne den Transfermarkt sind keine Spieler kaufbar.

wenn du das bei mehreren Spielern so machst und tatsächlich es 2-3 Manager gibt, die ihre Jungs auf die Tl setzten, kann immer nur einer zum Zuge kommen, die anderen, die die teure Ablöse gezahlt haben, gehen leer aus. Das wäre auch nicht der Sinn. Direkt Angebote fänd ich auch gut, allerdings wird hier erstmal über die Spielerleihe diskutiert und die fänd ich durchaus noch sinnvoller. Vllt könnte man auch über die Schaffung einer Amatuer-mannschaft nachdenken, so wie im RL auch.
Zitieren
#13
Ich kann dir nicht ganz folgen.

Spielerverkäufe sind immer Aktionen!! (über das Gelhalt)

Wenn ich aus den 10 Spielern die ich im Auge hatte 2-3 Manager anschreibe, setzen davon 1-3 den dann auf die TL, wenn man sich über Prinzipiell über einen Transfer einigen kann.

Wenn ich bereit bin 1,5 Mio zu zahlen und der andere ihn für 1,5 gehen zu lassen kommt er auf die TL. Schaff ich es nun nicht die auktion mit einem entsprechenden Gelhalt zu gewonnen, dann bekommt der andere Manager halt die 1,5 Mio von jemand anderem. Das kann dem ja egal sein.

Würde man es so gestalten, dass man auch quasi in einem 4 Augen "Gespräch" Transfers abschließen könnte, ohne das andere Manager mitbieten dürften, dann würde das hier nur den halb oder ganz illegalen Machenschaften Tür und Tor öffnen.

Das will man ja nicht begünstigen!
Zitieren
#14
Und wenn nun jemand dabei ist, der das ganze nur zum Spass macht und für die Spieler 1.000.000 bietet, obwohl er kein Interesse daran hat??? Spieler für eine Million Ablöse ist hier sehr selten Sad

Also ich wär fürs ausleihen mit Gehaltsübernahme,...
Zitieren
#15
Wenn mir jemand für einen meiner Spieler 1 000 000 bietet gibt es für mich erstmal 2 Möglichkeiten:

1. Ich bin prinzipiell gewillt den für 1 000 000 zu verkaufen und setze ihn auf die Liste weil mir jemand signalisiert hat, dass er ihn kaufen würde.

2. Ich bin nicht bereit den Spieler (für die Summe) gehen zu lassen und setze ihn nicht auf die Liste.

Ob er nun Tatsächlich gekauft wird oder nicht, ist natürlich nicht 100% Sicher. Deshalb ist das ja auch nur ein Angebot und kein Verbindliches bieten gewesen. ^^

Wo ist das Problem?
Zitieren
#16
das Dich dann gewisse Leute Schädigen können!! Ich würde jeden meiner Spieler für 1.000.000 gehen lassen Smile wenn ich aber drei auf die Liste setze, ist mein Verein in einem finanziellen Ruin gerutscht *seufz
Zitieren
#17
Ich verstehe nicht wie du auf die Idee kommst, dass du dadurch (finanziell?) / (Sportlich?) geschädigt werden könntest.

Wenn jetzt jemand kommt und würde gerne 3 Spieler von dir kaufen. Für jeweils 1.000.000.

Du bist einverstanden. Setzt die drauf. Die wechseln alle für jeweils 1 Mio.

Jetzt hast du 3 Spieler weniger und 3 Mio mehr auf dem Konto.

Wo ist da der Schaden?

Man kommt ja niemanls in die Situation wo etwas passiert was man nicht möchte.
Zitieren
#18
Gubi trifft schon der Grund, warum das noch nicht implementiert ist.

Wenn das System eine solche Anfrage vorsieht, dann wirkt es verbindlicher. Wir Admins (oder das System) werden uns aber nicht einschalten, wenn ich eine Anfrage stelle und den Spieler hinterher doch nicht kaufe. In diesem Fall kan der verkaufende Verein dann auf seiner Gebühr sitzen bleiben.

Solange du die Mails selber aufsetzt ist vollkommen klar, dass es darauf ankommt, dass ihr gegenseitig Wort haltet.

Diese Funktion wird es also vorerst nicht geben.
Zitieren
#19
Ah... okay... die Gebühr habe ich nicht mitbedacht! Sagt das doch 5 Posts eher ;-)

Okay... da müsste man dann ein System erfinden, was diese Möglichkeit der schädigug unterbindet.

Meine erste Idee, wäre jetzt, dass man aus der AnfrageEmail die man bekommt herraus den Spieler auf die TL setzt.

Dann weiß das TL System dass es sich hierbei um keinen normalen Transfer handelt.

Sollte nun der Fall eintreten, dass der Spieler doch nicht verkauft wird zahlt eben der Spieler der die Anfrage gestellt hat die Gebühr.

Somit könnte man keine anderen sondern maximal sich selbst schädigen.

Erweiterbar ist das ganze auf eine Auswahl beim Angebot (Gebühr zahlt Verkäufer, Käufer oder beide Teilen die Gebühr)


Okay... aber ich sehe ein, dass das dann doch ein leicht höherer implementierungsaufwand wäre.

Aber unmachbar wär es nicht ;-) Und unsinnig auch nicht!
Zitieren
#20
Dann kommt dann noch der Faktor "Multiaccounts" dazu,... es gibt ja genügend INetcafes in jeder Stadt. Oder sogenannte "Freunde", die dann den ein oder anderen Verein in den Ruin treiben, und den eigenen mit "Goldenen Fußballschuhen" spielen lassen (könnten).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste