Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfermarkt: Auktionssystem?
#11
Ich habe mal nachgeschaut, in welchen Vereinen die stärksten Spieler von Goalz spielen. Die beiden stärksten habe ich mal rausgelassen, da sie vereinslos sind. Das ist zwar ein Problem, aber eines, dass sich von selbst erledigen wird.

Aaalso (der Stärke nach):

2. Liga I
1. Liga
1. Liga
3. Liga III
2. Liga I
1. Liga
5. Liga II
1. Liga
4. Liga VII
2. Liga I

Ich finde das absolut OK, gerade wenn man bedenkt, dass es sehr viel mehr vierte als erste Ligen gibt. Oh, alle diese Spieler spielen übrigens in Deutschland.
Zitieren
#12
Betrachten wir das Thema doch auch mal von unten. Ich habe meinen Verein in der 5.Liga übernommen mit einem unterdurchschnittlichen Kader und einem der kleinsten Stadien bei goalz.

Weiter unten kann man bei goalz bisher gar nicht anfangen. Wer früher als Manager eingestiegen ist, brauchte nicht ganz so oft aufzusteigen. In einer oberen Liga zu bleiben, ist natürlich mindestens ebenso schwer.

Unten ist das Drinbleiben aber nicht attraktiv, da gewährleistet. Also geht der Blick nach oben. Wie jeder Verein will ich aufsteigen. Dafür brauche ich einerseits gute Spieler sofort, andererseits muss ich auch langfristig investieren. In die Infrastruktur u n d - nicht zu vergessen - in die Jugendarbeit! Wieso spielen eigentlich die meisten Jugendmannschaften n u r in der vierten Liga? Investitionen in Jugendarbeit schaffen ein Stück Autonomie. Wenn ich als Zweitliist meine Jugendmannschaften in der vierten Liga spielen habe, was will ich da vom Nachwuchs erwarten?

Mein Sponsor zahlt mir verhältnismäßig wenig, also ist mein Spielraum begrenzt. Was ich brauche, ist also gaaaaanz viel Geduld, denn der Erfolg stellt sich erst nach und nach ein.

Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Einige wollen den schnellen Erfolg, andere testen einfach nur das Spiel und steigen bei Nichtgefallen gleich wieder aus. Das war und ist aber auch in den höheren Ligen der Fall, nur werden dort nicht soo schnell Vereine frei, bzw. sie sind nach Einführung der Managerliste nicht mehr frei zugänglich. Neue Manager müssen also noch häufiger als vorher unten beginnen.

Dieses Spiel ist so angelegt, dass man nur mittel- und langfristig belohnt wird. Das unterscheidet es von anderen seiner Art. Wenn an anderer Stele über außergewöhnliche Ereignisse wie Trainingsverletzungen oder Abwerbungen, etc. von Spielern diskutiert wird, um das Spiel vielfältiger zu machen, so ist das Ein-und Aussteigen von Managern mindestens ebenso spannend, da nicht nur der Transfermarkt durcheinander geschüttelt wird, sondern auch manche Spielzeit in den unteren Ligen davon geprägt wird. Spannendere und einschneidendere Ereignisse und Folgen sind kaum denkbar!

Ich begrüße daher jeden neuen Manager!Big Grin
Zitieren
#13
(10.07.2009, 08:13)wollsky schrieb: Wieso spielen eigentlich die meisten Jugendmannschaften n u r in der vierten Liga?
Das System ist wie bei den Profis. Es gibt 12 Teams in der ersten Liga, 24 in der zweiten, 48 in der dritten und 96 in der vierten.

Bei der Jugendarbeit rentiert sich gutes Managen am meisten. Es bringt sehr viel, wenn man kontinuierlich investiert. Dazu muss man so planen, dass das Investitionsbudget die ganze Saison im Plus ist.
Zitieren
#14
(09.07.2009, 21:55)NullAhnung schrieb: Wenn der Mateschitz so mit der Kohle prasst, warum ist dort kein Marin gelandet, kein Özil oder Dzeko im Gespräch? Eben... weil es von diesen Spielern bei der Perspektive 5. Liga nur blutige Nasen gegeben hätte. ;-)

Özil in der fünften *lach

Das Ziel eines jeden Spielers ist ja das Ausland, und das man sich in der fünften Aufmerksam auf sich macht, klingt ja eher unrealistisch,... aber warte mal ab, Matteschitz hat ein "Goldenes Handerl" Der macht das schon Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste