Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Goalz Ausnahmespieler Lindbergh
#21
kann hier bitte mal ein mod eingreiffen? oder muß ich mir von nem popligen 3t-ligisten sagen lassen ich sei dumm?
Zitieren
#22
(24.03.2009, 01:10)schnuffel schrieb: kann hier bitte mal ein mod eingreiffen? oder muß ich mir von nem popligen 3t-ligisten sagen lassen ich sei dumm?
Das war sicherlich keineswegs so gemeint aber ich finde auch, dass du 206.000 € pro Woche nicht lange bezahlen kannst wenn ich mir deine letzten Zuschauereinnahmen anschaue. (Das sind im Durchschnitt auch nur 205.000 EUR!). Heißt also: Ein Heimspiel = Eine Woche Lindbergh bezahlen, die andere Woche muss anders finanziert werden.


Soviel dazu - Ich freue mich auf jeden Fall auf das heutige Testspiel gegen das Supertalent. Cool

Gruß,
Osiris
FC GrünWeiß Rasen
Zitieren
#23
Ich erwarte, dass das ein PR-Gag von schnuffel ist. Vielleicht will er auch testen, welchen Anteil ein einzelner guter Spieler am Gesamterfolg hat. Bis Saisonende wird er sich den Spieler sicher leisten können. Vielleicht auch länger, weil er ja ewig gespart hat. Ich bin gespannt, ob er den Vertrag vielleicht sogar verlängert. Ich würde das allerdings auch eher nicht tun.
Zitieren
#24
um ehrlich zu sein könnte mich der spieler auch nur 169000 EUR kosten wenn ich ihn jetzt feuer und dann sofort wieder auf ihn biete. Lindbergh ist keineswegs unfinanzierbar - würde ich das so durchziehen dann hätte ich am Ende der Saison sogar ein kleines Plus auf meiner Einnahmen-Ausgaben-Seite.

Aber diese Woche wird er sicher bleiben - ich denke daß die meisten Testspiele die mit mir vereinbart worden sind ausschließlich wegen ihm geschlossen worden sind. Also erwarte ich auch daß alle mit Ihrer Top11 antreten!
Zitieren
#25
(24.03.2009, 12:50)schnuffel schrieb: um ehrlich zu sein könnte mich der spieler auch nur 169000 EUR kosten wenn ich ihn jetzt feuer und dann sofort wieder auf ihn biete.
alles, was du dann sparst, musst du ihm aber an Abfindung zahlen. Außerdem können dann ja andere Vereine wieder mitbieten.

Das Normalgehalt ist drastisch reduziert worden, weil der Spieler nicht so begehrt war. Auch für Spieler, die von ihren Fähigkeiten Lindbergh ähnlich sind, aber die gibt es scheinbar garnicht.
Zitieren
#26
also die Abfindung die ich zahlen würde ist genau für 162 499 €.

dann biete ich wieder auf lindbergh und er kommt samstag zu mir (kein gehalt) nach dem Spiel feuer ich den wieder und biete auf ihn am dienstag... somit zahle ich ihm dann doch nur die abfindungen für die jeweiligen wochen und keinen cent gehalt! Und die Abfindungen sind günstiger.

Klar - jetzt wo das hier steht werde ich das natürlich nicht machen weil dann ja andere vereine auf ihn bieten würden.
Zitieren
#27
Sag mal Schnuffel.... kann ich dich als Manager einstellen? :-)
Zitieren
#28
Also ich Dein manager - Du machst nur Training?

mmh...

hört sich nicht schlecht an - jedoch heißt es dann daß ich die Diplomis aufgeben muß weil ja keiner zwei teams betreuen kann

aber als externer Berater bin ich gerne immer für Dich da - stelle dann auch bei Bedarf einen (langfristigen) Businessplan auf. Bräuchten dann nur noch einen der den Markt lesen kann - so ne Art Sportdirektor. Aber das könnten wir dann ja in Personalunion machen - einmal alle Spieler bei Goalz scannen und optimale Preis-Leistungs-Kennzahlen entwickeln.

Haste echt bock darauf? - dann laß uns mal Sonntag treffen.
Zitieren
#29
War eher im Scherz so daher gesagt, weil du alles so Betriebswirtschaftlich durchplanst ;-)

Ich habe eine Andere Strategie. Erfolgsorientierter Sport, statt Betriebswirtschaftlich perfekt geführter Verein :-D
Zitieren
#30
:-D

ist aber eher durchgeplante Intuition bei mir *g*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste