Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Vorschläge
#11
Einen Bitte habe ich an das Adminteam:
Wäre es eventuell möglich unter Testspiele die Zeit des Spiels hinzuzufügen? Ich weiß nie wirklich, wann das Spiel genau stattfindet.. Sad
Wenn des nicht möglich ist dennoch vielen Dank! Shy

lg
Osiris
FC GrünWeiß Rasen
Zitieren
#12
(23.01.2009, 21:00)Osiris schrieb: Einen Bitte habe ich an das Adminteam:
Wäre es eventuell möglich unter Testspiele die Zeit des Spiels hinzuzufügen? Ich weiß nie wirklich, wann das Spiel genau stattfindet.. Sad
Wenn des nicht möglich ist dennoch vielen Dank! Shy

lg
Osiris
FC GrünWeiß Rasen

So besser?

Soll bei bereits gespielten Spielen auch die Uhrzeit angezeigt werden oder ist es dort überflüssig?

Sollte das jeweils letzte Testspiel statt des Ergebnisses die Graphik mit den Fragezeichen bekommen mit dem Ergebnis im title bei Mouseover?
Zitieren
#13
(28.01.2009, 22:23)schuti schrieb: So besser?
Ja Big Grin

(28.01.2009, 22:23)schuti schrieb: Soll bei bereits gespielten Spielen auch die Uhrzeit angezeigt werden oder ist es dort überflüssig?
Nein es brauch da nichts mehr angezeigt werden

(28.01.2009, 22:23)schuti schrieb: Sollte das jeweils letzte Testspiel statt des Ergebnisses die Graphik mit den Fragezeichen bekommen mit dem Ergebnis im title bei Mouseover?
Nein, dass Ergebnis reicht. Shy

Vielen Dank
Zitieren
#14
Wird es in geraumer Zeit irgendwelche von den genannten Vorschlägen geben?

Zufallsereignisse schweben mir auch schon länbger im Kopf rum.

Das Spiel hat Potenzial, aber wie ich finde, zu wenig Tiefgang.
Zitieren
#15
(28.04.2009, 20:05)knubi schrieb: Wird es in geraumer Zeit irgendwelche von den genannten Vorschlägen geben?
Weder individuelles Training noch Zufallsereignisse sind geplant.

Zitat:Zufallsereignisse schweben mir auch schon länger im Kopf rum.

Das Spiel hat Potenzial, aber wie ich finde, zu wenig Tiefgang.
Zufallsereignisse machen das Spiel zwar komplexer, geben ihm aber keinerlei zusätzliche Spieltiefe. Wir verzichten bewusst auf Dinge wie Wettbüro, Geldanlage, Steuern, Parkplatzbau, Zeugwart, Bandenwerbung oder unnötige Zufallsereignisse, die das Spiel aufblähen ohne ihm zusätzlichen Tiefgang zu verleihen.

Das Motto lautet eher "small but beautifull". Ihr könnt Goalz immer mit wenig Aufwand spielen, die Community ist das spannende zwischen den Spieltagen. Außerdem ist das Spiel jederzeit im Gleichgewicht, weil wir einen freien Markt besser simulieren als jedes andere Managerspiel hinbekommt.

Das Spiel bietet aber jetzt bereits mehr Tiefgang als den meisten bewusst ist.
Hier ein paar Beispiele:
- Texte im Spielbericht sind nicht rein zufällig. Sensationelle Aktionen kommen meist von überragenden Spielern.
- Die Trainingswerte haben je nach Ausrichtung unterschiedliche Bedeutung und geben dem Manager viele taktische Möglichkeiten. Über die Taktiken kann man auf jede Situation Einfluss nehmen.
- Optimiere ich bei meinem Stadion nur die Einnahmen oder baue ich eine riesige günstige Stehplatztribüne um einen überragenden Heimvorteil zu erreichen?
- Der öffentliche Erfolg ist z.B. bei schnuffel in die Höhe geschnellt, als er Lindbergh 3 Wochen lang verpflichtet hat. PR Aktionen bewirken eine hohe Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit. Das Managerranking ist sehr gut ausbalanciert und funktioniert wie gewünscht. .


Wir arbeiten eher daran, diese Stärken transparenter und leichter durchschaubar zu machen und die Nutzerfreundlichkeit der Seite zu erhöhen. Dahin ging auch der Schritt mit dem überarbeiteten Postfach.
Zitieren
#16
(28.04.2009, 20:24)schuti schrieb: Das Spiel bietet aber jetzt bereits mehr Tiefgang als den meisten bewusst ist.
Hier ein paar Beispiele:
- Texte im Spielbericht sind nicht rein zufällig. Sensationelle Aktionen kommen meist von überragenden Spielern.


Gilt das auch bei Testspielen??? Ich hab ziemlich oft gelesen ... schießt auf das Tor, was für eine Fackel und drin, Goal

Ist das jetzt Außergewöhnlich, oder eher Durchschnitt?? Vlt. könnte da man auch mal so ne Liste erstellen,...

Ps: Mit sicherheit gibt es Unterschiedliche Texte in den Unterschiedlichen Ligen, oder nicht?? Denn ein Stärke 35 Spieler müsste ja in Liga 4 immer gute Ergebnisse liefern, wobei er in der ersten eher auf der Bank sitzen bleiben sollte,...
Zitieren
#17
Die Texte sind in allen Ligen gleich.
Entscheidend ist wie viel besser oder schlechter als die anderen Spieler man ist. Auch ein schlechter Spieler kann einzelne gute Aktionen haben.

Es gilt auch bei Testspielen.
Zitieren
#18
Bei der Spieltiefe muss man sicher auch den Transfermarkt erwähnen. Die Gehaltsforderungen und Marktpreise sind zwar selbstregulierend, deshalb aber noch lange nicht konstant. Durch Spekulation, wie sich andere Manager wohl verhalten, oder durch gute Beobachtungen lässt sich sowas durchaus nutzen. Beispielsweise entstehen wegen der Sponsoreinnahmen und ablösefreien Spieler zu Saisonbeginn regelrechte Konjunkturzyklen über die gesamte Saison. Es lässt sich auch unter Umständen schon am Ende einer Saison abschätzen, welche Spieler in der kommenden Saison besonders gefragt sein werden.

Man muss diese Feinheiten nicht nutzen, aber es ist durchaus möglich. Das ist die Art von Spieltiefe, die wir bieten möchten, denn sie macht den Einstieg ins Spiel leicht und die erfahrenen Manager können sich geistig dennoch beliebig auslassen.
Zitieren
#19
Ja das Stimmt mit dem Transfermarkt.

Das ist super gemacht aus meiner Sicht und auch wahrscheinlich so in der Art einzigartig in der Fußballmanager Browsergamewelt.

Aber muss man Goalz denn unbedingt auf den Transfermarkt, den Stadionausbau und die Aufstellung reduzieren?

Aus meiner Sicht hat Goalz dafür zu viel Potenzial!

Und eure Grundsätze, auf denen Goalz beruht in allen Ehren! Trotzdem würde auch ich mir zusätzliche Spieltiefe wünschen. Nicht sofort, klar!

Aber pö a pö ;-)

Mir ist auch klar, dass Spieltiefe und Zeitaufwand, der zum spielen nötig sind sich quasi proportional verhalten.

Das ist dann auch eine rein subjektive Glaubensfrage, wovon mal wieviel möchte. Viel Spieltiefe <--> Großer Zeitaufwand oder Geringere Spieltiefe <--> Geringerer Zeitaufwand

Ich persönlich kann aber nur sagen, dass ich ausgehend vom derzeitigen Stand von Goalz immer für "mehr Spieltiefe" stimmen würde.

Man kann natürlich alles übertreiben! Muss man aber auch nicht ;-)

Wenn ich mal so vor mir her philosphieren würde:
  • Moderat auftretende Zufallsereignisse, die den Flair von Anstoß 1-3 aufkommen lassen würden, aber nicht wesentlich ins Spiel eingreifen wären wirklich eine Errungenschaft! Das würde Goalz sicherlich nochmals im Spielspaß Aufwerten! Dürfte den Faktor Zufall aber nur ganz ganz ganz geringfügig steigen lassen. Ich finde die Auf- und Abwertungen bringen schon genügend Zufall in Goalz.
  • Ausbau der Sponsoren. Eventuell auch eine gewisse Leistungsbasierte Vergütung.
  • Eventuell auch Bandensponsoren, Stadionnamen etc.... aber da müsste man bei der Einführung vorsichtig sein um den Markt nicht zu beschädigen.
  • Trainingslager (Mit Geldeinsatz kurzfristig oder langfristig Einfluss nehmen auf die Spielerwete)
  • So etwas wie "Wichtigstes Spiel des Jahres" welches man einmal pro Saison aktivieren kann
  • Spielerauszeichnungen, die dann im Profil vermerkt werden und leichten Bonus in wichtigen oder schweren Spielen geben. Sowas wie Meisterschaften, Torjäger Kanonen, Bester Spieler der Saison oder des Landes.

Das war jetzt aber nur mal so vor mir her philosophiert ;-)
Zitieren
#20
Einiges davon könnte durchaus kommen, anderes eher nicht. Aber in nächster Zeit ist noch genug anderes zu tun.

Wie gesagt sehen wir aber Spieltiefe nicht zwingend einhergehend mit mehr Funktionen. Ich finde selbst nach wie vor neue Spieltiefe, die mir vorher nicht bewusst war.

Spieltiefe, die momentan nicht vielen Managern zugänglich ist, bieten auch die Taktiken. Deshalb werden wir daran auch arbeiten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste