Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Vorschläge
#1
Hallo liebe Mitmanager und hallo ihr Admins/Progger!

Ich hab da zwei Vorschläge...

1. Vorschlag:

Zufallsereignisse

Ich finde, so ein paar kleine Zufallsereignisse würden das Spiel ein wenig auflockern. Ein paar Beispiele:

"Ihre Fans haben mit ihren eigenen Händen das Stadion verschönert." Das würde den Zustand ungefähr 1% erhöhen.
Natürlich sollte es dann auch das Gegenteil geben.
"Hooligans haben Sitze rausgerissen." -1%

Wie ihr seht, es sollte kein großer Vorteil und auch kein großer Nachteil daraus entstehen.

Da könnte man eine Menge Ereignisse generieren. Die Häufigkeit sollte etwas höher als das Scouting sein.

Weitere Ereignisse (vielleicht kann man in dem Thread ein paar sammeln...):

Wunderheilung -2 Tage Verletzung
Treppensturz +2 Tage Verletzung

Beste Bockwurst der Liga +200 Euro
Fischvergiftung -200 Euro (Schmerzensgeld)

usw.

2. Vorschlag

Individuelles Training einzelner Spieler oder Mannschaftsteile

Würde goalz ein wenig näher an die Realität führen. Wenn ich sehe, daß ein Spieler keine Kondition hat, sollte man dem ein Sondertraining verpassen können. Auch für Pressing, Abseitsfalle und den ganzen Kram. Die Abwehr könnte sich dann auf Abseitsfalle spezialisiern, der Sturm auf Pressing.

Soo, ich habe fertig.

lg
Rüdiger
Zitieren
#2
Na das finde ich mal schöne Vorschläge!

Gerade die Zufallsereignisse fände ich äußerst spassig!!!

Hätte da auch noch ein paar Ideen:

Spieler haben Neugeborenen zu Hause - sind Polygamisten - was auch immer => Frische geht weniger hoch als bei anderen (1 Woche)
Spieler wurden gedopt und sind fit wie'n Turnschuh

Spieler haben Streit untereinander - benötigen Supervision - an einem Wochentag wird nicht trainiert
Spieler sind voller Elan und trainieren einen Tag doppelt so lang wie sonst

Individualtraining fände ich auch nett - vor allem, da die neuen Spieler meist doch Defizite haben in Bereichen, wo sowas stört -> dauert ja immer ein bissl bis die dann entsprechend angepasst sind

weitere Vorschläge:
Wetter - wenn's regnet kommen die Leute nur wenn auch die Sitz- und Stehplätze überdacht sind - bei Sonnenschein ist die Stimmung noch besser - usw.

Publicitiy - ist ja im Sponsor schon teilweise mit drin - könnte man ja noch so machen wie mit der Jugend = wöchtl. Zahlungen um mehr Zuschauer ins Stadion zu locken vs. Antipublicity = über andere Vereine Gerüchte ausstreuen um deren Ruf zu schädigen

Ecken und Einwürfe - und was passiert eigentlich wenn der Goali rot sieht?
--------
alles natürlich nur im spielerischen Rahmen - d.h. keine großen Vorteile/Nachteile/Kosten so dass die einmal-pro-Woche-Einlogger nicht überfordert/abgeschreckt werden sondern eher als Spielerei
=> Schwerpunkt soll natürlich auf dem sportl. Wettkampf bleiben Cool
Zitieren
#3
find ich auch lustige Sachen. Hat bisschen was von den "alten" Fußballmanagern, die man früher gezockt hat!

Wie habt ihr es denn mit der JAhresplanung?:
Mir persönlich, als alter Uga-Agga Speedrunden Liebhaber geht die Saison zu lange, sprich (sofern das überhaupt ein paar wollten): wäre es möglich auch "englische" Wochen einzuführen, also den Kalender ein wenig straffen ^^ ?


lg €
Zitieren
#4
Na man könnte es ja so gestalten, dass alle die es wünschen mehr Spiele durch 'ne englische Woche haben = more risk/more fun

[Bild: pro.gif]

Tante Edit sagt, dass mehr Spiele ja auch mehr Geld bringen - da könnte man doch evtl. so eine Art Anmeldegebühr nehmen um die dann alle Spielen. Jeder der teilnehmen will zahlt z.B. 10.000€ ein und wenn dann x-Leute gegeneinander spielen heißt für den Gewinner am Schluss: Gewinn = x * 10.000€
Zitieren
#5
Ich finde die Saisonlänge eigentlich ganz gut so.

Die englischen Wochen könnte es ja geben, wenn der Pokalwettbewerb fest in Goalz implementiert ist. Ich würde mir das so vorstellen, dass wie im normalen DFB-Pokal die Mannschaft aus der jeweils unteren Liga ein Heimspiel hat. Da es wahrscheinlicher ist, dass die Manschaft aus der tieferen Liga ausscheidet, würde auch niemand extrem viel durch den Pokal dazu verdienen. Eine Manschaft aus der 5. Liga würde zwar fast sicher ein Heimspiel haben, aber gegen einen Gegener aus der 1. Liga ziemlich sicher ausschieden. Somit würde es sich für eine Manschaft aus einer tieferen Liga schon extrem Lohnen, die erste Runde zu überstehen, während sich der Pokal für einen Erstligisten erst lohnt, wenn er schon ein paar Runden weit gekommen ist.
Zitieren
#6
Einzeltraining wie Pressing und so bringt ja nichts, oder?? Ist das denn nicht schon vom System vorbestimmt, wie sich ein Spieler im Laufe seiner Karriere entwickelt??
Zitieren
#7
Also ich finde besonders die erste Idee super gut das hätte wirklich was ich bin absolut dafür
NUR DER HSV
Zitieren
#8
Die Zufallsereignisse sollten nicht ueberhand nehmen, sondern nur hin und wieder passieren, so wie die Gags a la "Tor! Ne, doch nicht!"
Mehr ist auch nicht realistisch.

Realistisch waeren uebrigens auch Trainingsverletzungen. Aber die moechte ja niemand...

Dass die Spielberichte noch ausgefeilter werden, habe ich mir schon vor Monaten gewuenscht. Ecken und Einwuerfe muessten vom Prinzip her aehnlich einzurichten sein wie Freistoesse, oder?
Muessen die eigentlich immer direkt geschossen werden?

Und Kopfbaelle fehlen mir. Ist das nicht eine reine Textaufgabe?

Die Stimmungsvariable ist ja bereits da: Erfolg der Mannschaft, volles Stadion, Daecher und genuegend Stehplaetze lassen die Stimmung steigen. Und ich meine mich zu erinnern, dass es auch eine Wettervariable gibt.

Ach und noch etwas: FROHE WEIHNACHTEN!!!
Zitieren
#9
Habe da noch mal einen neuen Vorschlag!
Kann man in die Spielerinfo vielleicht noch die gezahlte Ablöse einbauen? Frage mich bei einigen meiner Spieler immer, was ich wohl seinerzeit für die an Ablöse bezahlt habe?
Zitieren
#10
Erstmal frohes Neues an alle Mit-Manager.

Ich hätte grad noch 2 klitzekleine Wünsche für das neue Jahr und die Seite "Aufstellung". Ich meine mich zu erinnern, dass in der Liste der Spieler diejenigen mal farbig unterlegt waren, die in der Aufstellung ausgewählt waren. Ist glaub ich irgendwann mal geändert worden, wäre aber etwas übersichtlicher. Ausserdem finde ich die gelben und hellgrünen "Frischeakkus" (alle wissen hofftl. was gemeint ist :-) ) von der Farbe her ziemlich ähnlich. Wäre schön, wenn die etwas deutlicher zu unterscheiden wären.

Ausserdem noch mal ein dickes Lob für das Managerranking. Scheint wirklich gut überlegt umgesetzt worden zu sein. Ich hoffe heute meine ersten sportlichen Erfolgspunkte zu holen.

Heute woll'n wir siehiegen..... *sing*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste