Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
jugend
#11
ich hab nu auch endlich eine granate! sturm stärke 28, da kann man in liga 3 mit arbeiten!
Zitieren
#12
Bitteeeeeee? Du hast schon wieder einen Spieler bekommen? Das ist doch mittlerwiele der x-te Jugendliche, den du bekommen hast. Und ich habe einen einzigen - weiblich! Ich fühle mich benachteiligt! *schnüff* Sad
Das mit den fehlenden Jugendspielern ist in deinem Fall einfach nur Pech. Aber auch hier gilt wieder der berühmte Spruch "Zufall hat kein Gedächtnis." Will heißen, dass du beim nächsten Scouting wieder die gleiche Chance auf einen Jugendspieler hast wie alle anderen auch.
[/quote]

Puuuuuh, da bin ich ja mächtig beruhigt. Ich dachte schon, ich hätte weiterhin die Chancen wie bisher!

Mal ne Frage: geht es der Mehrheit der Manager hier wie mir (man bekommt keine Jugendspieler) oder eher wie meinem lieben Kumpel, dem Taktiker (bekommt einen Jugendspieler nach dem anderen)???

Dann kann ich die Chancen "wie allen anderen auch" ein wenig besser einsortieren! Wink
Zitieren
#13
ich persönlich hatte am anfang der saison glück wo ich einen mittelfeldspieler stärke 25 bekommen werde (erst 17)

aber seitdem nix rein gaaaaaaaaaaaar nix ,ehr ...
ich finds unfair :'(
Zitieren
#14
Also wenn ich Rückmeldungen, die ich so bekomme, einordne, dann kann cih nur feststellen: 90% der Manager haben unglaubliches Pech. Jens wird das bestätigen können.

OK, mal im Ernst: Wenn wir davon ausgehen, dass ein Kader knapp 20 Spieler umfassen sollen und ein Spieler 15 Jahre spielt, ist kaum Platz für mehr als ein erfolgreiches Scouting pro Saison. So im Schnitt...
Zitieren
#15
Ja das Leben ist hart. Ich spiele seit Mitte der letzten Saison, investiere fleißig in meine Jugendgurkentruppe, die immerhin, wie der Profikader aufgestiegen ist in die 4te Liga. Aber einen Jugendspieler hab ich bislang trotzdem noch nicht sichten können.

Scheinen tatsächlich alles Nieten zu sein hier oben im Norden bei Flensburg... Big Grin
Zitieren
#16
(13.03.2009, 23:23)NullAhnung schrieb: Bitteeeeeee? Du hast schon wieder einen Spieler bekommen? Das ist doch mittlerwiele der x-te Jugendliche, den du bekommen hast. Und ich habe einen einzigen - weiblich! Ich fühle mich benachteiligt! *schnüff* Sad
brauchst du ein taschentuch?Big Grin

Ich muss schon zugeben, dass ich diese saison etwas glück habe (leider nur beim scouting, nicht bei verletztenSad), dafür fiel in den spielzeiten davor wenig ab (spieler mit stärke 8, 15 etc.), obwohl ich da ebenso investiert habe. könnte also sein, dass da doch der faktor zeit + geld eine große rolle spielt, wodurch jemand wie drdaui wenig chancen auf starken nachwuchs hat, was sich nächste saison dann aber ändert!
meine ausbeute diese saison:
Ihre Jugendspieler
Position Name Alter Stärke
Torwart: Damien Corgan 17 Jahre 28
Abwehr: Gallus Weissmueller 17 Jahre 22
Mittelfeld: Eitelfritz Rum 17 Jahre 23
Sturm: Carl-Otto Doe 17 Jahre 27

nur kann ich 2 davon bei klassenerhalt nicht gebrauchen und der rest, der schon 18 ist, ist absolut nicht 3.ligatauglich.
ich würde die ja auch gegen eine kleine jugendförderung an andere manager abgeben, aber dafür müsste ich das risiko der verpflichtung eingehen.
jedoch, und wer schon länger hier spielt, kann das wohl bestätigen, investieren gerade neuere manager in niederen klassen, für die ein spieler stärke 22 gut ist, viel zu viel für starke spieler, die ich teilweise nicht finanzieren könnte!
ergo bleibe ich dann auf dem spieler sitzen und zahle im das gehalt obwohl er nicht einmal auf der bank sitzt!
Zitieren
#17
Die Spieler bekommen ja auch eine AAW zur neuen Saison. Vielleicht kannst dann doch mehr behalten. Ausserdem entwickeln sich viele Spieler noch und werden stärker. In 2-3 Jahren sind die bestimmt Ligatauglich, ist nur dumm, dass die gerade dann neue Verträge haben wollen ^^

4 Spieler sind aber schon viel.

Mal ne Überlegung: Jugendspieler bekommen nur die Hälfte ihres normalen Gehalts. Aber junge Spieler bekommen meist höhere Gehälter, da sie ja begehrt sind. Zudem rechnen sie ja noch eine durchschnittliche Entwicklung ein, was ihr Gehalt weiter steigern lässt. Irgendwie gleicht sich das aus, so dass Jugendspieler gar nicht soo billig sind.
Zitieren
#18
Ich bin seit Anfang Februar 2008 dabei und spiele die dritte Saison. In den ersten beiden Spielzeiten gab es jeweils einen Mittelfeldspieler mit der Stärke 14 bzw. 15 (wobei alle meine Jugendmannschaften zwischenzeitlich von der 5. in die 4.Liga aufgestiegen waren). In dieser Saison habe ich zwei Sturmtalente mit den Stärken 23 (da wurde mir ganz schwindelig als Fünftligist) und 8 (da wurde mir ganz anders). Letzteren kann ich allenfalls bei Personalknappheit in den Kader holen, damit ich einen zum Einwechseln habe. Ich bin aber jetzt schon gespannt auf seine Gehaltsvorstellungen!
Zitieren
#19
(14.03.2009, 18:33)wollsky schrieb: Ich bin seit Anfang Februar 2008 dabei und spiele die dritte Saison. In den ersten beiden Spielzeiten gab es jeweils einen Mittelfeldspieler mit der Stärke 14 bzw. 15 (wobei alle meine Jugendmannschaften zwischenzeitlich von der 5. in die 4.Liga aufgestiegen waren). In dieser Saison habe ich zwei Sturmtalente mit den Stärken 23 (da wurde mir ganz schwindelig als Fünftligist) und 8 (da wurde mir ganz anders). Letzteren kann ich allenfalls bei Personalknappheit in den Kader holen, damit ich einen zum Einwechseln habe. Ich bin aber jetzt schon gespannt auf seine Gehaltsvorstellungen!

ist 23 doch recht gut, denn stürmer auf dem transfertmarkt zu bekommen ist sehr kostspielig!
zur info:
ich spiele 3 liga und könnte mit allen mannschaften den sprung in liga 2 schaffen!
(14.03.2009, 17:45)Shurk schrieb: Mal ne Überlegung: Jugendspieler bekommen nur die Hälfte ihres normalen Gehalts. Aber junge Spieler bekommen meist höhere Gehälter, da sie ja begehrt sind. Zudem rechnen sie ja noch eine durchschnittliche Entwicklung ein, was ihr Gehalt weiter steigern lässt. Irgendwie gleicht sich das aus, so dass Jugendspieler gar nicht soo billig sind.

also wenn ich mir die ablösevorstellungen von anderer manager ansehe und was andere dann für gehälter bei solchen spielern bieten, baue ich lieber auf jugendarbeit!
Zitieren
#20
Was ich sagen will: ich investiere ordentlich in Jugendarbeit, das Ergebnis ist zwiespältig: der 8er-Stürmer nützt mir nichts, der eine Mittelfeldspieler hat sich nicht weiter entwickelt. Sein Vertrag läuft aus, ich werde ihn wohl nicht verlängern.

Der jüngere Mittelfeldspieler ist etwas besser, mal abwarten, wie die AAW ausfällt. Der 23er-Stürmer ist auch in der 4.Liga (seit heute redet man in Haste auch ganz offiziell vom Aufstieg) eine echte Verstärkung.

Für das, was ich in die Jugendarbeit stecke, könnte ich locker auch zwei gestandene Mittzwanziger-Profis bezahlen. Ob sich die Jugendarbeit also letztlich rechnet, ist momentan noch nicht heraus.

Als Sozialwissenschaftler sage ich aber: jeder Euro, der in Jugendarbeit investiert wird, ist ein sinnvoll investierter Euro. Ja zur Jugendarbeit!

Als Vereinsmanager sage ich: ich bin weder Glückskind noch Pechvogel. Man kann die Zahl der entdeckten Jugendspieler nicht beeinflussen, aber deren durchschnittliche Stärke durchaus. Auf lange Sicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste