Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
jugend
#1
moin
wie sieht das aus, verschwinden jugendspieler mit 19 also sollte man sie vorher in den profikader holen? bzw wie lange können sie in der jugend bleiben?
Zitieren
#2
da müssen wir mal was implementieren, damit Jugis verschwinden. Wink

Welches Alter schlagt ihr vor? Vielleicht sollten 20jährige noch in der Jugend bleiben.

Diese Amateurspieler können dann hilfreich sein, wenn ein Verein total runtergewirtschaftet wurde und ohne Spieler da steht. Dann ziehen wir auch mal deren 13er hoch.
Zitieren
#3
Dann könnte man die Spieler also noch hochholen, wenn sie 18, 19 oder 20 sind. Fänd ich in Ordnung.

Könnte man vielleicht auch implementieren, dass schon Spieler in der B- oder C-Jugend entdeckt werden. Man könnte sie zwar trotzdem erst mit 18 in der Profikader holen, aber als Manager wüsste man schon bescheid, dass z.B. in 2 Jahren ein Abwehrspieler in die Manschaft kommt.

Wenn die Spieler noch mit 20 Jahren in die 1. Manschaft geholt werden können, wo spielen sie bis dahin? Also neben den drei Jugendmanschaften noch eine Amateurmanschaft, in der noch Spieler mit 19 oder 20 entdeckt werden können?
Zitieren
#4
Spieler sollen weiterhin mit 17 entdeckt werden, damit man zu Saisonbeginn der kommenden Saison welche hochziehen kann, ohne ewig auf die Spieler warten zu müssen.
Zitieren
#5
Finde man sollte die Vertragslaufzeit von Jugendspielern auf 3 Jahre erhöhen. 2 Spielzeiten sind recht schnell um und die meisten kleinen Teams können sich gute Eigengewächse danach nicht mehr leisten. Jedenfalls hätte ich meine Jugenspieler gerne länger.

Mein Jugendspieler (der mit besonders viel Talent) scheint ein wenig viel Geld zu verlangen. Verlangt fast 50% mehr als gestandene Spieler gleicher stärker auf dem Transfermarkt. Ist da seine prognostizierte Entwicklung schon mit einberechnet?
Zitieren
#6
Jugendspieler verlangen 50% von dem Gehalt, was die Spieler gleicher Stärke, gleichen Alters und gleicher Position sonst verlangen. Man spart also über 2 Saisons 50% des Gehalts.

Alle Spieler berechnen ihre erwartete Entwicklung mit ein. Jedoch beziehen sie ihr Talent in diese Rechnung nicht mit ein. Sie gehen immer nur von einer durchschnittlichen Entwicklung gemäß ihres Alters aus.

Bei Jugendspielern spart man also über 2 Saisons 50% vom Gehalt und man spart sich eine Ablösesumme. Jugendarbeit lohnt sich also schon jetzt. Man sieht das auch, wenn man mal einen Jugendspieler hochzieht sofort an dessen Marktwert.

Übrigens berechnen sich die Forderungen daraus, was tatsächlich auf dem Makrt bezahlt wird. Junge Spieler verlangen deshalb hohe Gehälter, weil viele Manager bereit sind, diese Gehälter zu zahlen. Das ist das Goalz-Prinzip von Angebot und Nachfrage, was ihr überall wieder findet.
Zitieren
#7
Moin,
ich hab' da mal 'ne Frage: Meine Jugendmannschaften sind seit Wochen auf den selben Plätzen. Warum ist da nicht 'ne wöchtenl. Schwankung drin?
Zitieren
#8
In der Jugendliga werden keine Spiele durchgeführt. Die stärkste Mannschaft wird hier an erste Position, die zweitstärkste an die zweite, usw. gestellt.

Mit jeder Geldzuwendung steigt die Stärke der Jugendteams. Da es diese Saison schon 14 mal Zuwendungen gab und auch die Einzahlungen der Vorjahre noch mitzählen, macht eine Zahlung nicht so viel aus.

Langfristig gleichmäßig zu investieren ist das Geheimnis guter Jugendarbeit.
Zitieren
#9
Verstehe da bzgl. der Jugend so einiges nicht! Sad

Ich investiere und investiere und investiere in die Jugend und das jetzt schon 3 lange Saisons lang -- und was kommt dabei heraus? Immer dasselbe: "Leider sind sie beim Scouting wieder einmal leer ausgegangen!". Gerade mal 1 einziger Jugenspieler (eigentlich -spielerin) ist dabei herausgesprungen, während andere Manager sich regelmäßig über dann auch noch starke Jugendliche freuen dürfen. Blöööööd!

Und zum anderen steht oben irgendwie was von ´Spieler rechnen bei ihren Gehaltsforderungen immer eine gewisse Entwicklung in Zukunft mit ein´ - aber meine Spieler verlangen immer mehr Geld, während ihre Entwicklung mit jeder AAW in die entgegengesetzte Richtung verläuft und sie abgewertet werden. Blööööööd!

Was soll ich da machen? Ist bei den Vereinen vielleicht auch im Hintergrund schon so was wie "Jugendverein" oder "junge Leute, macht nen Bogen" hinterlegt?
Zitieren
#10
Keine Sorge, alle Vereine werden bei den Gehaltsforderungen gleich behandelt. Mit der Aussage, dass ein Spieler seine zukünftige Entwicklung einberechnet ist gemeint, dass man bei einem 18-jährigen für einen 3-Jahresvertrag deutlich mehr zahlen muss als seine aktuelle Stärke rechtfertigen würde. Aus dem einfachen Grund, dass er in ein oder 2 Saisons wahrscheinlich stärker sein wird als jetzt.

Die Gehaltsforderungen ändern sich außerdem dynamisch im Laufe der Jahre. Diese Änderungen sind abhängig davon, wie gefragt bestimmte Spielertypen bei allen Vereinen/Managern sind. Aber auch hier werden alle Vereine gleich behandelt.

Das mit den fehlenden Jugendspielern ist in deinem Fall einfach nur Pech. Aber auch hier gilt wieder der berühmte Spruch "Zufall hat kein Gedächtnis." Will heißen, dass du beim nächsten Scouting wieder die gleiche Chance auf einen Jugendspieler hast wie alle anderen auch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste