Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trainingswerte
#31
Gehts wieder?
Zitieren
#32
Das letzte vergangene Training ja, davor meine ich nein.
Zitieren
#33
Das Donnerstag-Training hat geklappt - alle anderen davor nicht
Zitieren
#34
Dass es einen oder mehrere bugs gibt, die die Trainingswerte beeinflussen, ist ärgerlich, aber kaum zu vermeiden.

Dass dann Einstellungen geändert werden, die eigene Bemühungen entwerten, ist ärgerlicher!

Ich versuche, meine Mannschaft auf den/die nächsten Gegner einzustellen, soweit das geht. Und ich möchte davon auch profitieren können, wie auch von Veränderungen in der Mannschaftsaufstellung. Ansonsten lege ich das einmal fest und gucke - vielleicht - auch erst zum Saisonende erst wieder herein. Gutes Training und richtige Taktik sollten sich eher stärker als schwächer bemerkbar machen.
Zitieren
#35
Man muss ein gutes Balancing finden, die Stärke der Spieler muss eine Rolle spielen und das Training auch. Wir haben das Balancing verbessert. Gutes Training hat weiterhin einen großen Effekt auf den Erfolg im Spiel. Das wird auch so bleiben.
Zitieren
#36
Das ist auch gut so. In unserer Geisterliga spielen derzeit kaum aktive Manager. Ihr Vorteil, mit der Mannschaft gezielt zu arbeiten, sollte auch ein Vorteil bleiben.

In den letzten Wochen war aber das Gegenteil der Fall, weil der versprochene Effekt gerade nicht eingetreten ist, sondern genau der umgekehrte.

Wie ein Kollege schrieb, war kein Training das Beste. Und danach ein Zufallstraining.

Dieser Effekt wurde meiner Wahrnehmung nach zwar behoben (nachdem das Training auch mal ganz ausfiel), aber nicht korrigiert. Die Werte blieben signifikant schlechter. Stattdessen wurde das zum Anlass genommen, die Trainingseinstellungen gleich ganz zu ändern.

Die an anderer Stelle diskutierte verzögerte Regeneration der Spieler kommt noch hinzu. Auch Spieler mit begrenzter oder ohne Einsatzzeit erholten sich in der fraglichen Zeit nicht schneller. Warum soll man sie also schonen?

Die Bedingungen für aktive Manager sind damit in meinen Augen schlechter geworden, für Quasicomputer-Manager, die vor der Saison alles einstellen und dann laufen lassen, besser.

Keine Einladung zur Aktivität!
Zitieren
#37
Wollsky, was du schreibst, stimmt so nicht.

- Die Einstellungen für besseres Balancing wurden vor längerer Zeit geändert. Die Auswirkungen sieht man mit Verzögerung.
- kein Training war nie das beste Training.
- Zufallstraining ist besser als schlechtes Training. Gutes Training ist besser als Zufallstraining.
- Durch einen Bug wurde ein paar Tage kein korrektes Training ausgeführt. Das war bei allen gleich und hat somit keinen Effekt.
- Aktiv geführte Vereine stehen in allen Ligen besser da als weniger aktiv geführte.
- Geschonte Spieler erholen sich nicht schneller. Sie verlieren aber keine weitere Frische im Spiel.
Zitieren
#38
Ok, danke für die Klarstellung!

Deine generellen Aussagen sind nicht zu bestreiten.

Dann gab es aber ein zeitliches oder ursächliches Zusammentreffen der Einstellungsänderungen mit dem bug und deshalb diese drastischen Aswirkungen.

Dass alle Vereine betroffen waren, ist logisch, aber (da mag ich verbohrt sein) nicht alle gleichermaßen, denn die aktiven Manager haben doch zurückgemeldet, dass ein gegenteiliger Effekt eintrat. An diesen Tagen war ein gutes ein schlechtes Training und ein Zufallstraining besser. Meine Mannschaft ist, meine ich, um 20 - 30 Punkte abgesackt. Das ist viel.

Es ist mir auch klar, dass nicht nur sportliche Dinge zählen, sondern auch kaufmännische (in der Hinsicht muss ich wohl noch zulegen). Schließlich wollen wir Manager sein und nicht nur Sportlehrer. Aber Fußballmanager und keine Börsenmanager.

So, und jetzt muss ich zum Training: Pressing Pressing Pressing.
Wir fegen den Rest der Gegner vom Platz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste