Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Bad Laer 2009 -ex SVL-
#31
I werd Narrisch - Teil II

Wahnsinn! 2:1 gegen den hochgehandelten Insomnium FC, damit hatte niemand gerechnet, als es nach dem letzten Ligaspiel direkt zum Pokalspiel ging....

Glücklichster Spieler ohne Frage: das Nashorn, welcher in der 52.Minute das 1:0 schoss.

das Nashorn:"Endlich...ENDLICH mal wieder Getroffen, und dann auch noch in einem derart wichtigen Spiel!"

Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich, Takeshi Richter traf in der 61. nach einem wundervoll anzusehenden Durchmarsch unhaltbar für Dehmel ins Tor, kannt der Jubel keine Grenzen, als Jeff der Held zu Selbigem wurde und das leder in der 83. im Netz versenkte.

der Held:"...."
(Jeff war leider nicht zu Sprechen, er bekam auch stunden nach dem Spiel noch kein wort heraus^^)

Unglaublich, was nach dem Abpfiff in der Westkamp-Arena los war - Die Fans ausser sich vor freude, Trainer Brummbär mitten in der feiernden Spielertraube und selbst Manager Knalli, der sonst in letzter zeit lieber einige aus dem Kader geworfen hätte als irgend etwas zu feiern, machte einen überrascht-angeheiterten Eindruck.

Knalli: "Nach den letzten Ligaspielen war das heute nicht zu erwarten gewesen... jetzt hoffe ich, das wir den Schwung endlich mal in die Liga mitnehmen können."

In der 4.Liga läuft es für die Blauen nicht rund, erst ein Sieg steht zu buche, weshalb Trainer Brummbär die Mannschaft vor dem Pokalspiel noch mal richtig rangenommen hat und einige Größen nicht aufstellte.

Brummbär: "Ich bin doch nicht der Weihnachtsmann! Wer spielen will, muss leistung zeigen...Anscheinend hat es geholfen... wer von den Spielern in den ersten Kader will, sollte sich jetzt wirklich anstrengen, ich gebe niemandem mehr eine Stammplatzgarantie...."

Wenigstens macht man noch Punkte, wobei man bedenken sollte, das man sich mit unentschiedenen Spielen am laufenden band nicht aus dem Keller befördern kann...

Das Spiel gibt Grund zur Hoffnung.... aber mehr noch nicht.
Zitieren
#32
Krise in der Liga - Glück im Pokal

Trainer Brummbär stellt zum Saisonende seinen Posten zur verfügung

Damit hatte nun niemand gerechnet. In einer emotionalen Pressekonferenz stellte Trainer Benno Brummbär seinen Posten zur verfügung, sollte der SVL am ende der saison nicht mindestens 8. werden.

Brummbär:
"Noch ein unentschieden und ich gehe nach Nepal und werde Buddhist..."

Trotz der überraschenden Erfolge im Pokal sieht es im Ligaalltag alles andere als rosig aus. Geplant war für dieses Jahr zwar mindestens der 7. Platz, allerdings ist der in weite ferne gerückt.
Am späten abend lädt der Trainer nochmals die Mannschaft zu einer Kriesensitzung ein, in der er auch ein rigoroseres vorgehen gegen die "Trainingsunlustigen", wie er sie nannte, ankündigen wird.

Manager Knalli nach der PK:
"Es wäre natürlich schade, so einen Trainer zu verlieren, schliesslich haben wir dank seiner arbeit in dieser saison nur sehr wenige tore kassiert... aber was hilft uns das, wenn der Sturm schwere Ladehemmungen hat..."
"... Wir werden uns am ende der Saison zusammensetzen und dann weitersehen, das Angebot vom Trainer ist da, ob wir es annehmen müssen, zeigt sich in den nächsten wochen."

Die Sturmabteilung um Leitfigur Naohiro Wilms hat im augenblick eine regelrechte Torflaute... nur 4 Treffer in 12 Spielen, das ist eindeutig zu wenig...

Respekt hingegen gilt der Abwehr und den Torwärten.
Dehmel und Schmeichmann mussten nur 7 mal hinter sich greifen, was in der Liga der drittbeste Wert ist.

Nun muss aber vorne was passieren, sonst könnte man mehr als nur den Trainer verlieren...
Zitieren
#33
Neues zur 9.Saison

Die Saison ist zwei Spieltage alt und man kann sagen, dass es soweit normal läuft beim SVL.

Nach einer 1:2 Auswärtsniederlage bei Haste-Gasbergen folgte im ersten Heimspiel der Saison der erste Sieg.

Dank eines Tores von Hesse konnte der SVL drei Punkte gegen den Kieler SV Holstein sichern.
In der ausverkauften WestkampArena schauen die Fans somit zuversichtlich in die dritte saison in der 4. Liga.
Auch dank der zwei ehemaligen Jugendspieler, Mittelfeldler Jäntsch und Zorbach, welche sich hoffendlich in zukunft in den
Stammkader spielen, ist die Stimmung im allgemeinen recht gut.
"Wir haben unseren Kader in der Breite verbessert, haben nun auch optionen, wenn mal der eine oder andere ausfällt."
äusserte sich Manager Knalli zuversichtlich. "Wir sind zwar erst am anfang, allerdings ist ein ganz leichter aufwärtstrend zu erkannen"

Sehr schlechte entwicklung bei Takeshi Nohlmanns, welcher sich zur zeit anscheinend in einem Formtief befindet.
"Wir warten ab." so Trainer Bruno Brummbär "Wenn er sich wieder fängt, darf er auch wieder von anfang an Spielen"

Was allerdings unwahrscheinlich ist, da er auch noch an den spätfolgen einer Verletzung von mitte der letzten Saison
laboriert.

Pokalspiele - Termine stehen fest

Die Pokalbegegnungen stehen fest, es kann wieder losgehen. Ob sich die Mannschaft wieder so weit vorkämpft, wird sich zeigen.
"Es wird schwer, gegen 1 oder 2 Ligisten brauchst du keine motivation, diese Gruppenphase wird verdammt ungemütlich." meinte der
wiedergewählte Mannschaftskapitän Leonid Brinkmann nach der Auslosung. "Allerdings werden wir wieder unser bestes geben^^"

Vfl Osnabrück vs. SVL 26.Nov.2008

SVL vs. Jedis Rumpelfüßler 27.Nov.2008

SVL vs. VFL Belmhausen 30.Nov.2008

SVL vs. Kloster Wölfe 08 01.Dec.2008


Co-Trainer bleibt für weitere 2 Saisons

Ferfried Billig willigte einer Vertragsverlängerung bis zur Saison 10 mit Option für Saison 11 ein.
Er wird somit weiterhin neben Trainer Brummbär auf der Bank sitzen und sich in Zukunft auch um die Jugend verstärkt kümmern.
Brummbär: "Er ist ein sehr guter Assistent, die Spieler respektieren ihn und er hat die nötige Erfahrung, also stand einer Vertragsverlängerung nichts mehr im weg."

Es halten sich die Gerüchte, das Billig möglicherweise nach der Saison 11 Trainer Brummbär ablösen könnte, da dieser schon mal erwähnte, der SVL sei seine letzte Trainerstation.
Dazu wurden allerdings keine näheren angaben gemacht.

WestkampArena renoviert

Fortschritte auch an der Stadionfront^^, nachdem immer wieder löcher in der Überdachung, sowie zerbrochene und verbogene sitze und abgenutzte Stehtraversen zu teilweise doch recht abenteuerlichen provisorischen Reparaturen führten, wurde in der Spielpause nun ein weiterer Teil des Stadions renoviert.

Passend zum ersten Heimspiel waren alle arbeiten beendet. Nun wird geplant, zur neuen Saison, je nach verlauf, die Stehplätze zu erweitern, da immer wieder Fans mangels platz nicht mehr ins stadion kamen. Nun sollen bald stehplätze hinzukommen.
Natürlich nur, wenn man sich sportlich zumindest nicht verschlechtert.

Zusammenarbeit mit wwwgubiat wird fortgesetzt

Trotz des Abstiegs des ehemaligen erstligisten wwwgubiat haben sich beide seiten für eine fortführung der gemeinsamen Trainingsarbeit mit Testspielen ausgesprochen.
"Natürlich hoffe ich weiterhin, das wir uns irgendwann im Ligabetrieb in einer der beiden Oberen Ligen gegenüberstehen werden, allerdings liegt bis dahin vor beiden von uns noch ein langer weg. Der SVL will irgendwann hinaus aus der 4.Liga und wwwgubiat wieder an alte zeiten anknüpfen. Wir werden sehen, wie es sich in zukunft entwickelt."
gab Manager Knalli auf der Pressekonferenz zur neuen saison bekannt.
Zitieren
#34
Saison verläuft phantastisch nach durchwachsenem Beginn

Das hätte beim SVL keiner gedacht - Nach dem 17.Spieltag stehen die Mannen von Trainer Brummbär auf einem beachtlichen 4. Platz.

Was nicht zuletzt an der bisher hervorragenden Torausbeute liegt,
34 Treffern stehen nur 11 Gegentore entgegen.
"Ein großes Lob an unsere beiden Torwarte, besonders Dehmel hat sich in dieser Saison gesteigert, er ist fast gleichwertiger Ersatz, falls Ken einmal nicht einsatzfähig sein sollte... Aber auch wichtig ist, dass wir die jetzige Mannschaft zusammenhalten und unsere Jugendarbeit fördern, denn nur mit einer guten Mischung aus alten Recken, wie z.B. Franzmann Brinkmann oder Preiß, und jungen Talenten kann man den aufwärtstrend beibehalten"
Trainer Brummbär, der seinen Posten wohl ende der kommenden Saison an den Co-Trainer abgeben wird, sieht sich in seiner Arbeit bestätigt.
"Wir haben seit anbeginn einen klaren Trend ins positive, diese Saison zum Beispiel waren wir nicht einmal auf einem der letzten 4 Plätze.
Ich werde Ferry (Co-Trainer Billig, d. Red.) bis zum Ende meines Arrangements hier noch ein Paar kniffe beibringen und er wird dann sicher
ein guter Nachfolger sein"

Vom Vorstand war bis zuletzt noch nicht zu erfahren, wer denn ende der 10.Saison dann den Co-Posten übernehmen würde, aber vieles Spricht für Trottel Pohlmann, der seine Karriere vermutlich nach ablauf des Vertrages beenden wird.
Er wäre dann ein oder zwei Saisons offiziell noch Spieler, aber würde
schon als Co-Trainer auf der Bank sitzen.

7:0 - Wahnsinn auf heimischem Geläuf !

Das hat beflügelt. Nach einem fulminanten Spiel, das über große strecken als Fair zu bezeichnen ist und leider doch für Hertrampf in
einer Zwangspause endete, nachdem er von Curie im Strafraum
umgehauen wurde, kannte die Freude keine Grenzen.
Auch Hertrampf war zumindest nach dem spiel noch versöhnlich.
"Curie war vorhin kurz da, es war ne unglückliche aktion, jetzt hat er sich entschuldigt und gut ist"
Curie wurde nach dem Foul mit Gelb-Rot vom Platz gestellt und Theide
verwandelte den fälligen Elfmeter.
Hertrampf wird beim nächsten Spiel wohl, wenn überhaupt, nur auf der Bank sitzen.
Zum Glück bestätigte sich der verdacht auf Bänderriss nicht, allerdings ist Hertrampf sichtlich geknickt, da er nun das Highlight-Spiel gegen Pummelfee nicht aktiv bestreiten kann.
"Ich werde aber auch von der Bank aus alles geben!" versprach Vice.

Die Fankurve war heute noch Stunden nach abpfiff gefüllt, auch das Auslaufen wurde frenetisch gefeiert...
... man fragt sich, wohin der Trend geht.
Sind wir schon bereit für Liga 3 ?
"Ganz klar Nein" ist sich Brumboss sicher " dazu fehlen noch elementare Fähigkeiten... vielleicht in 3 Saisons, aber jetzt wäre es zu früh, schon vom Aufstieg zu träumen. Wir haben viel erreicht, wir wollen noch mehr erreichen, aber das kann man nur, wenn man weiter konstant gute leistungen bringt."
War die geänderte aufstellung ein Faktor?
" Wir haben ein wenig getestet, umgestellt, dann wieder getestet und nun haben wir meiner meinung nach den richtigen mittelweg zwischen offensive und defensive gefunden."

Zum Thema Testspiele:
Wie President Knalli gestern bestätigte, hat der SVL nun neben wwwgubiat ein weiteres Team für den regelmäßigen Testbetrieb gefunden.
Was bisher noch ungeplant hin und wieder stattfand, ist nun offiziell.
Olympia Haste, derzeit Tabellenführer der Liga 5.II , ist nun auch
offiziell Mitglied im "Testspielverbund".
Dazu President Knalli:
"Ich kenne Wollsky schon eine weile, sein Team scheint im augenblick einen richtigen Lauf in der 5.Liga zu haben, und da wir ja nun schon öfter Testspiele abgehalten haben, dachten wir uns, dass sollte man auch Offiziell besiegeln, so ist ein Informationsaustausch und dadurch bessere Analyse der Testspiele möglich, weswegen wir diesen weg ja auch schon gemeinsam mit Gubi beschritten haben.
Ich freue mich, dass wir dadurch auch die Qualität der Tests verbessen
können."

Pokal-Aus

Im Pokal gab es diese Saison leider nicht den Erhofften Erfolg, schon früh war klar, dass sich ein Erfolg wie im letzen Wettbewerb nicht
wiederholen würde.

Allerdings kann man sich seitdem auf die Liga konzentrieren, was ja
bisher schon sehr gut geklappt hat.
Zitieren
#35
Phantastische Saison mit kleinen Schönheitsfehlern

Nun ist die 9.Saison also vorbei, leider mit 5 sieglosen Spielen am Stück, was laut Knalli und Trainer Brummbär teilweise an der all zu lässigen Atitüde mancher Spieler gelegen haben soll.

Und so wird von Saison 10 ein deutlich besserer Start erwartet.

Die zwei Unentschieden und 3 Niederlagen am Stück zum Ende sorgten für einige Misstöne in der Ansonsten guten Saison, wobei das 1:3 am letzten Spieltag den Anstoß gab zu einigen klaren Worten seitens des Trainers, der sich nach eigenen Worten "So einen Sch..." kurz vor Saisonende nicht mehr bieten lasse.


Erstmals Millionen-Etat

Zum ersten Mal seit der Gründung geht der SVL mit einem Etat von über 1 Mio in die neue Saison.
Es wurde einiges in Angriff genommen: Vom Aus- und Umbau des Stadions bis zur Planung mit einem dritten Torhüter und zweier Neuzugänge aus der eigenen Jugend gibt es eine Menge neues.

Manager Knalli dazu in einer Pressekonferenz:
"Ich habs mir letztes Jahr angesehen: Viele Fans haben keine Karten mehr bekommen und mussten draussen bleiben. Soweit möglich erweitern wir nun das Stadion um rund 400 Plätze, was natürlich noch nicht genug ist, allerdings werden wir bei weitererhin guter Entwicklung auch weiter ausbauen. ...
... Wir werden in der neuen Saison mit einem dritten Torhüter planen, da es uns sicherheit gibt, falls beide Torhüter ausfallen sollten. ....
Es wurden schon erste Gespräche geführt und ich denke, dass wir bald unseren dritten Mann im Tor zusammen mit dem Kader für Saison 10 benennen können."


Co-Trainer Ferfried Billig erhält Trainerlizenz

Gestern war es soweit. Nach einem Monatelangen Schulungsmarathon hat "Ferry" Billig nun die letzte Etappe für den Trainerposten beim SVL ende der 10.Saison genommen und die A-Lizenz bekommen.

Herzliche Glückwünsche von Verein und Mannschaft des SVL!
Zitieren
#36
Erstes Pokalspiel der neuen Saison endet 0:1 - Saison beginnt mit kleineren Problemen und einer Niederlage gegen den TuS Profillos -

Dennoch ist Trainer Brummbär mit der Leistung zufrieden
"Wir haben vielleicht etwas arg gemauert, aber gegen einen Erstligisten wie GrünWeiß kann man mit diesem ergebnis ruhig leben... es gibt noch genug möglichkeiten, punkte zu holen."

Die Gruppe ist sicher nicht die "Todesgruppe" aber es sind doch ein Paar Kaliber drin, die ein weiterkommen sicher nicht erleichtern werden.
Hierzu Brummbär:
" Sicher, wir haben... lassen sie mich kurz nachschauen... ja... drei Erstligisten in der Gruppe, aber auch die kochen nur mit Wasser^^"

Und dann natürlich das langersehnte und mit Spannung erwartete Pflichtmatch gegen Olympia Haste:

"Einfach hervorragend! Darauf haben wir lange gewartet und nun können wir uns mal ausserhalb von eher ruhigerem Testbetrieb messen.
Ich bin mir sicher, dass Olympia alles in die Waagschale werfen wird, aber wir werden ebenso nichts unversucht lassen.... schliesslich hat am 7. Manager Knalli auch noch geburtstag... da wäre ein dreier zum Gruppenphasen-Abschluss und als Geschenk sicher nicht verkehrt^^"

"Wir werden bis dahin noch einige Pokalspiele bestreiten, und ende der Woche sehen wir dann, wie weit es uns gebracht hat"

Leider musste Brummbär in der Vorbereitung zur neuen Saison einige Formmängel in der Mannschaft entdecken
"Schliesslich werden einige nicht jünger, und Pohlmann ist schon bei der Vorbereitung zu seiner anschliessend beginnenden Trainerlaufbahn, aber wir haben wie immer einige gute Jugendspieler, die uns möglicherweise noch in den kommenden Saisons sehr hilfreich sein werden."

Wie üblich ist der SVL auch in der neuen Saison treu bei seiner Linie geblieben, und verlässt sich größtenteils auf die eigene jugend.
Allerdings musste kurz vor saisonbeginn noch eine schlappe weggesteckt werden, es fand sich einfach kein dritter Torwart, wass aber in der nächsten saison nachgeholt werden soll....

In diesem Sinne....

Lodre Victor!
Zitieren
#37
[Bild: FCBADLAER09BADGE.jpg]

Aus SVL wird FCL

Laer jetzt in Liga 2.I

Nach geheimen Fusionsgesprächen mit dem Schweizerischen FC meldete Manager Knalli gestern Vollzug.
Von nun an wird der SVL als FCL in der 2.Liga starten.
Die Mannschaft wurde fast komplett übernommen.

"Aus Respekt vor dem Schweizerischen FC nennen wir uns nun FC Bad Laer, es freut mich, dass alles so reibungslos geklappt hat und hoffe, das der alte SVL und die Mannschaft, vorraussichtlich unter anderem Namen, weiterhin Erfolg hat.
Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank an die Mannschaft, besonders unserem Käptn, Leonid Brinkmann, wir hatten eine tolle Zeit und ich drücke euch die Daumen. Für die Zukunft alles gute.... achja: Forza SVL!"
So die Stellungname des Managers.
Trainer Brummbär, vom urverein in die 2.Liga mitgekommen, wird unverzüglich mit der Arbeit beginnen.
Es ist auch möglich, dass Brummbär durch die Fusion doch noch ein Jahr drauflegen wird.

Schmeichmann folgt Brummbär

Ken B. Schmeichmann, seines Zeichens erster Torwart beim noch-SVL, folgt Brummbär zum FCL.
Hier allerdings, hinter Maxi Gans, als Ersatzmann.
"Ach, die nummer 2 zu sein, kommt mir ganz recht. Ich möchte eh etwas kürzer treten"
Zu den Gerüchten, er würde möglicherweise Trainer Brummbär beerben, wollte Ken noch keinen Kommentar abgeben.

Cola bleibt Kapitän

Im alten Kader des SFC ändert sich vorerst fast nichts, gestern bestätigte Trainer Brummbär Teamleiter Cola als Mannschaftskapitän.
"Er ist gut, er hat Ahnung und einen guten Draht zur Mannschaft"

WestkampArena bleibt dem SVL - FCL wechselt zur Mühlenkampfbahn
Es wurde Renoviert, aufgestockt und erweitert, und am ende hiess es:
Auf Wiedersehen Westkamp und Hallo Mühlenstrasse

Nun kann es losgehen, am Samstag trifft der FCL auf Schutis Amateure... mal sehen, wie sich die neue Umgebung auswirkt...
Auf grund der günstigeren Lage ist nicht mit größeren Verkehrsbehinderungen zu rechnen.


Alles weitere in Kürze.
Zitieren
#38
Saisonrückblick zur 10.

Am 10. Spieltag war es soweit, der SV Bad Laer (bisher 4.VII) fusionierte schließlich nach zähen Verhandlungen mit dem Schweizerischen FC aus der 2.I zum FC Bad Laer 09 und kann fortan mit neuer Mannschaft und modernisierter WestkampArena unter den Top 36 auf Punktejagd gehen.

Einziger verbleibender Spieler ist Ken Schmeichmann, der zuverlässige Schlussmann des SV, der sich allerdings in der neuen Mannschaft mit der Reservistenrolle zufrieden geben muss.

"Ach, ist doch egal von wo aus man die Mannschaft unterstützt!" war Schmeichmanns lapidare antwort auf die Frage, ob er damit gut zurechtkomme.

Die Saison fing also am 10. Spieltag an und gleich im ersten Spiel konnte der FCL gegen die Flensburger einen 2:0 Auswärtssieg einfahren.
Als geneigter Beobachter kann man also sagen, die Mannschaft funktioniert.
Weiter ging es eine Woche später zuhause gegen den ehemaligen dreifachen Goalz-Meister Vedders Vlaschen, wobei den Laerern ein überraschendes 0:0 gelang.
Einem ebenso erstaunlichen 4:2 gegen Schutis Amateure, dem Pokalsieger von Saison 08, folgte alsbald ein 1:2 gegen den TSV Aachen, die erste Niederlage unter neuem Namen.

Am 14. Spieltag schliesslich ein hart umkämpftes 4:3 gegen SW Irzei Genseuch, in dem allein Pierre Ossietzky drei Tore machte.

Danach folgte mit dem 1:0 gegen Mäckes Macker ein weiterer Überraschungssieg, bevor man dann allerdings auch verdient gegen die Zeugen Yeboahs mit 1:3 verlor.

Aber das diese Mannschaft in dieser Saison für Überraschungen gut ist, zeigte sich gleich eine Woche später, als den ambitionierten Schurken mit einem ,lange zeit wackeligen, 1:0 drei Punkte geklaut werden konnten^^.

Das 9:0 gegen Hannover wiederum ging auch in der Höhe in Ordnung, "...hoffen wir, dass dieser Verein nicht durchgereicht wird, da er durchaus Potential besitzt" meinte Manager Knalli nach dem Spiel im Interview.

2:1 gewann man gegen Kalkhügel, bis dahin noch Mitfavorit um den Aufstieg, und ging dann gegen staars mit 0:4 unter.
Nach dieser Klatsche gab es nun erstmals in der Saison auch kritik vom Trainer.
"Einige scheine immer noch zu denken, dass das hier ein Spaziergang wird... diese Spieler werden sich noch wundern, ich lass mir so eine Leistungsverweigerung nicht bieten!" war der neue Trainer Herbert Hackentrick hocherbost.
Auch später noch konnte man ihn in der Kabine toben hören.

Mühsam sah das nächste Spiel, ein 1:1 im Rückspiel gegen Flensburg.
Aber immerhin hatte man da den Klassenerhalt schon im Sack.

Nun folgte nur noch das letzte Spiel der Saison, wieder ging es gegen Vedders Vlaschen, allerdings hatte die Abwehr, durch die verletzungen von Wieloch, Freiwald und Kasun sowie der Gelbsperre von Richwin, mit Personalmangel zu kämpfen.
Dennoch schaffte der FCL zum Saisonabschluss ein umjubeltes 2:1, wenn auch Lindemann sich in die Verletztenliste eintragen musste... allerdings nur mit einer relativ leichten blessur.

Nun wird sich zeigen, wie die Blauen in der nächsten Saison abschneiden werden, eine verbesserung wäre sicher wünschenswert.
Durchwachsener Saisonstart

Nach einer Niederlage zu beginn der Saison gegen Emmas Fuzzies schaffte man zwar ein 1:1 gegen Mäckes Macker, dennoch, und das bestätigte Manager Knalli, geht es in dieser Saison 11 hauptsächlich darum, sich möglichst aus dem Abstiegskampf herauszuhalten.

Im Pokal bleiben bisher die Erfolge aus, einer überraschend deutlichen 0:2 Niederlage gegen die Wiener folgte ein enttäuschendes 1:1 gegen Pye.
Trainer Brummbär war danach zu keiner Stellungnahme bereit, man munkelt, dass die Mannschaft heute ein Straftraining erwartet, dass sich gewaschen hat.

"Ich lass mich doch nicht verscheissern!" so will man den Trainer nach dem Spiel gehört haben...
Zitieren
#39
Erster Sieg im Pokal

Das Straftraining scheint gefruchtet zu haben. Der FCL hat mit einem in der Höhe sehr überraschenden 2:0-Sieg gegen Austria Hofheim seinen ersten Dreier eingefahren.
Das Chancenverhältnis von 11:6 spricht für eine engagierte Leistung der Mannschaft, was ja zuletzt sowohl durch Manager als auch durch Trainer schwerlich vermisst wurde.

Nach dem Erfolg will man nun natürlich durchstarten um möglicherweise den Schwung mit in die Liga zu retten.

Dauerbelegung im Lazarett

Die beiden Abwehrspieler Kasun und Freiwald sahen das Spiel von der Tribüne aus.
Makolleg Kasun , nach erlittenem Kreuzbandriss noch mindestens bis zum 8.Spieltag Verletzt, meinte zur Leistung:
"Einfach hervorragend, Alter! Boah Ey! Wie Käptn Cola das Ding reingehaut hat! Zwei Mal! Alter ich schwöre, das war echt krass!"

Hauke Freiwald, ebenfalls Kreuzbandriss, für mindestens 70 Tage verletzt, meinte:
"Gute Leistung der Mannschaft! Endlich reden die wieder mehr miteinander (Maximilian Gans zu Tobi Johann: "LAUF DU SAU!" d.Red) ...."
*schmunzeln*
"... Maxi hat eine gute Stimme, für einen Drill-Sargeant."
*Gans gibt Freiwald im vorbeigehen eine Kopfnuss*
"EY! WIESOOO? *g* Stimmt doch!"

Leider wird der FCL noch lange auf beide verzichten müssen.
Freiwald: "Ich freu mich, wenn ich endlich wieder kicken darf"
Kasun: "Alter! Das kommt echt heavy wenn ich wieda ran darf!"
(jetzt neu: Der Makolleg Kasun Duden 99,- € )

Trainer Brummbär äusserte sich zufrieden mit der Leistung:
"Im Grunde eine geschlossen gute Mannschaftsleistung... die Kommunikation passt auch wieder und wenn Johann jetzt noch lernt, die Bälle zu treffen, könnts nicht besser laufen!"
*lacht*
"Nein, ich bin schon zufrieden mit Johann, war heute einfach nicht sein tag^^"

Als nächstes kommt Rulle, danach kann man so langsam sagen, wie sich die Pokalsaison dieses mal entwickeln wird...



Maximilian Gans erhält Kommunikationspreis

Für seine feinfühligen und dennoch klaren Worte im Spiel des FCL gegen Hofheim erhält der 27-jährige Schlussmann des FCL, "Maxi" Gans, den Kommunikationspreis "Brüllender Löwe in Bronze".
Hier einige Ausschnitte, mit Tor-Mikro aufgezeichnet:
"LAUUUF DU SAU!"
"KERLMENSCH! SOLL ICH DIR DIE SCHUHE BESOHLEN??!!"
"F... DICH DU D.... F....W...!"
"DEIN A..... ! ICH TRET DIR GLEICH REIN!"
"BAAALL!!! FUUUUSS!!! TOOOORRRR!!! SO VERSCH.... EINFACH!!!"

Ja, ein liebenswerter Mensch mit vollendeten Umgangsformen.
Und immer für einen Spass zu haben, der Gute.
Zitieren
#40
Eine Saison zum vergessen

FCL am 16. Spieltag so gut wie abgestiegen

Soetwas hätte selbst der größte Pessemist nicht unbedingt gedacht, der FCL verabschiedet sich vorraussichtlich schon wieder aus dem GOALZ-Unterhaus.
Nach einigen Haarsträubenden Spielen, in denen man nicht zeigen konnte, warum man in der 2.I hätte bleiben sollen, steht man nun vor dem bitteren Gang in die 3. Liga.

Manager, Vorstand und Trainer wollten sich bisher nicht dazu äussern, es wurde eine Pressekonferenz am Mittwoch anberaumt.
Allerdings stehen Gerüchte im Raum, nach denen sich der Verein möglicherweise von Trainer Brummbär trennen will...
Nicht grade zuversicht versprechende Nachrichten, falls es sich bestätigen sollte.

Es wird auch Kritik an der verfehlten Einkaufspolitik laut, da etliche Neuzugänge entweder zu schwach oder noch verletzt seien.

Weiteres am Mittwoch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste