Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Bad Laer 2009 -ex SVL-
#1
[attachment=5]


Start in die Saison

Der SVL holt sich im ersten richtigen spiel die erste Niederlage und kassiert obendrein eine, wie der Trainer bestätigte, hochverdiente rote Karte.

Der Sünder, Vice-preside Hertrampf, bekundete nach dem spiel, wie leid ihm diese kurzschlussreaktion täte.

"Ich weiss auch nicht, irgendwie hats mich gerissen... "

Allerdings wird ihm das auch nicht helfen, wie Trainer Brummbär wenig später erklärte

" Er wird sich noch umschauen, ich habe Vice schon den Trainingsplan für die kommenden wochen gegeben... langeweile wird er bestimmt nicht bekommen"

Das Heimspiel gegen den FC Garbsen, vor 8556 Zuschauern ging knapp mit 1:2 verloren, obendrein wurde Hertrampf für 3 Ligaspiele gesperrt...

Nicht grade ein start nach mass, aber dennoch zeigten einíge spieler, wie der Torschütze zum 1:1 zwischenstand, Jan-Philipp Franzmann, ausbaufähige ansätze.

"Wir haben im grunde nicht schlecht gespielt, nur hatten wir einige üble patzer im aufbau, die sofort bestraft wurden. Daran muss noch gearbeitet werden..." wie Brummbär in der PK erläuterte

Umfeld

Angeblich gibt es bei der ersten Neuverpflichtung,dem 34-jährigen Abwehrspieler Trottel Pohlmann, internen Klärungsbedarf.
Im Vorstand werden stimmen laut, die kritisieren, dass ein gesperrter Spieler geholt wurde.
Trainer und President sind allerdings von der entscheidung, einen erfahrenen spieler wie Pohlmann zu holen, überzeugt.

Pres. Knalli:
"Sicher ist es nicht glücklich, wenn ein neuer spieler erst einmal nur zuschauen darf, allerdings versprechen wir uns von ihm impulse, die uns weiterbringen"

Zum Saisonziel:
"Es muss jedem klar sein, dass es in dieser Saison nur um den Klassenerhalt geht. Wir wollen uns erst einmal in der 4.Liga festigen."

Zur Stadion-Restaurierung:
"Ich freue mich, das uns unser sponsor ermöglicht hat, die mehr als nur maroden Tribünen (beim letzten Heimspiel ist ein Fan durch den morschen Holzboden der Haupttribüne gebrochen und hatte sich auf dem darunter stehenden Grill das Hinterteil angebraten. d.Red.) zu modernisieren, wir werden vermutlich in der nächsten saison die komplette renovierung abgeschlossen haben."

Zur Jugendarbeit:
"Die Jugendarbeit werden wir in Zukunft stärker unterstützen. Wir befinden uns allerdings zur zeit noch im aufbau."

Sind weitere Neuzugänge geplant?
"Wir halten uns ein paar optionen offen, es hat gespräche gegeben.
Allerdings weise ich nochmal darauf hin, dass wir uns wenn, dann nur mit ablösefreien spielern verstärken werden, da im augenblick nicht mehr drin ist"

Auf die Frage, ob geplant sei, sich von dem einen oder anderen spieler zu trennen, wollten weder Trainer noch President eine antwort geben.

Bleibt abzuwarten, wie sich diese saison für die Blauen entwickeln wird...

In diesem Sinne:

Lodre Victor
Zitieren
#2
Knalli schrieb:Start in die Saison

"Ich freue mich, das uns unser sponsor ermöglicht hat, die mehr als nur maroden Tribünen (beim letzten Heimspiel ist ein Fan durch den morschen Holzboden der Haupttribüne gebrochen und hatte sich auf dem darunter stehenden Grill das Hinterteil angebraten. d.Red.) zu modernisieren, wir werden vermutlich in der nächsten saison die komplette renovierung abgeschlossen haben."


Ist echt ein Fan durch die Tribüne gekracht? Wenn ja, bei wie viel Prozent war der Zustand der Tribüne?
Zitieren
#3
neee, habs nur etwas deutlicher machen wollen ^^ 51% ist ja schon halbverfallen^^

das merkt man höchstens an der zuschauerzahl, die zu den heimspielen kommt, da spielt der zustand eine rolle.
Zitieren
#4
achso, danke! Ich wusste noch gar nicht, dass sich das auf die Zuschauerzahl auswirkt.
Zitieren
#5
Jugendarbeit lohnt sich

Die Jugendabteilung meldet, dass Jeff der Held (17/22) im nächsten jahr zur ersten Mannschaft dazustossen wird.

Trainer Brummbär ist zuversichtlich, dass der Held sich schnell ins Team einfügen wird und mithilft, die Mannschaft nach vorne zu bringen.

Der Vorstand steht trotz der derzeit nicht Perfekten lage in der Liga weiterhin zu Brummbär und wird ihn voll unterstützen.

Die Neuzugänge bisher:

Abwehr:
Pohlmann (34/23)

Mittelfeld:
das Nashorn (31/19)

Strum:
Nohlmans (25/14)
Hattrick (23/14)
Zitieren
#6
Testspiel-Derby

Eine kleine Sensation konnte President Knalli heute den anwesenden Sportjournalisten verkünden:

Es kommt am 19. Februar zum Ortsderby Bad Laer gegen Remsede!

Heute erfolgte die Zusage der Remseder Eintracht, in fünf Tagen ist es soweit....

Die Fans beider Lager fiebern dem Tag entgegen, heute wurden erste vorbereitungen in und um die WestkampArena getroffen.
Da so ein Spiel natürlich eine gewisse Brisanz mit sich bringt, werden weitere Maßnahmen zur trennung der fangruppen vorgenommen.

Dennoch freuen sich Trainer und Mannschaft auf das Kräftemessen.

Brinkmann: "Das ist natürlich für uns Spieler eine große herausforderung, wir werden alles tun, um das Derby zu gewinnen, dass versteht sich von selbst"

Trainer Brummbär: "Najaaa, es ist halt ein etwas anderes Testspiel. Der Erwartungsdruck ist natürlich emens, allerdings werden sich die Jungs richtig reinhängen."

Die Glandorfer Strasse ist für die Dauer des Spiels voll gesperrt, ausweichrouten werden ausgeschildert.

Parkplätze sind ,wie bei jedem Heimspiel am Supermarkt oder an der Schule vorgesehen, ein zusätzlicher Busverkehr für Gästefans wird ebenfalls eingerichtet.

Die Stadiontore öffnen 2 Stunden vor Anpfiff.
Zitieren
#7
Hey cool gibs noch Karten-Restverkauf?Big Grin
Zitieren
#8
hmmmmm......da müsste ich jetzt noch mal in der GS nachfragen, die tickets gehen weg wie sonstwas.... Big Grin
Zitieren
#9
Topspiel der Saison gegen SV NIME

Morgen geht es mit dem SV NIME, den auf dem Papier stärksten Gegner dieser Saison, zu einer schwierigen Aufgabe auf fremdem Platz.

Die Mannschaft ist trotzdem, oder grade deshalb, guter dinge. Trainer Brummbär meinte auf die Frage nach den Erwartungen:

"Ein Punkt wäre ein großer Erfolg, allerdings, wenn wir unterschätzt werden, können wir morgen alles erreichen. Natürlich muss morgen jedem klar sein, um was es geht und welch eine chance dieses spiel bietet. Besonders um vorerst wieder auf sicheren Ligaboden zu kommen"

Kapitän Leonid Brinkmann:
"Wir werden uns so teuer wie irgend möglich verkaufen"

Nach bisher 5 Unentschieden und 2 Niederlagen wäre endlich ein sieg nötig, um wieder aufwind zu bekommen, und ein sieg gegen NIME wäre sicher um einiges wertvoller...
Zitieren
#10
Niederlage gegen SV NIME

Leider war es wieder nichts mit dem ersten dreier der Saison.
Der SV NIME spielte souverän, Laer tat viel, hatte chancen, allerdings schien heute nichts zu helfen.

Trotz der auf dem papier relativ deutlichen 0:2 niederlage ist die Mannschaft nach einer detaillierten Aufarbeitung des Spiels am Montag zuversichtlich, bald einen dreier einzufahren.

Testspiel-Derby gegen Remsede endet 0:0

Schiedlich Friedlich trennte man sich am heutigen Tag nach einem ansprechenden aber leider torlosen Spiel.
Beide Mannschaften spielten schnellen, direkten Fussball, neutralisierten sich allerdings gegenseitig.
Und so war der einzige unzufriedene heute der Einsatzleiter der Polizei, da seine mannen heute ihre knüppel steckenlassen mussten. ^^

2:1 - ENDLICH!

Es ist geschafft! Nach einem schwierigen, harten Spiel hat der SVL endlich 3 punkte eingespielt.

Vor ausverkauftem Haus schafften es die Mannen von Trainer Brummbär, das harte spiel des TuS Profillos nach zwischenzeitlichem ausgleich durch den TuS-er Nico Benthin abzuwehren.
Nach Haakon Theide schaffte es "der Lieblings-Trottel der Mannschaft", Pohlmann, das entscheidene 2:1 zu schießen.

Brummbär (Trainer): "Damit zeigt sich, das er die anschaffung wert war"

Pohlmann (2:1): "Ich hab einfach mal blind draufgezogen, glücklicherweise stand niemand im weg"

Theide (1:0): "Einfach geil! Endlich ein sieg"

Brinkmann (Kapitän): "Hoffendlich können wir die heutige stimmung in das nächste spiel mitnehmen, so könnten wir zur saisonmitte ein wenig mehr luft nach unten bekommen.
Es ist auch schön für Trotti, dass er endlich getroffen hat, das hat ihm sehr gut getan."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste