Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfermarkt - Sperre
#11
im selbstversuch hab ich meinen superstar Aurelius Köhler (50er stürmer) auf den transfermarkt gestellt und eine dreiste summe zur ablöse verlangt, keiner aber auch keiner hat ihn bisher angerührt, warum? weil keiner blöd is^^
Zitieren
#12
Nee, ich glaub Aurelius Köhler sprengt nur das Investbudget der 5.Liga Vereine. Ich schätze die haben alle etwa so um 1 Mio. Der Köhler kostet ja schonmal 1.500.000 € Ablöse, dazu braucht der dann noch mal ca 45.000 Gehalt * 15 Wochen = 675.000 €. Also ein Budget von über 2 Mio. Das ist dann doch zu viel.

Dafür wirst du aber Jonas Nixon los. Für einen noch 4 Spieltage verletzten 30 Jährigen Spieler, der im Vergleich zu anderen auch noch gut verdient, sind 500.000 € nicht schlecht. Dürfte dir etwa 800.000 € Investbudget bringen.

Aber die Nachfrage bestimmt bekanntlich das Angebot und im Moment gibt es kaum Alternativen, wenn man schnell zu guten Spielern kommen will.
Zitieren
#13
intersant zu wissen wie viel kohle bei dir, wie viel investionsbudget bedeutet Wink, mit seinem wechsel steh ich bei meiner finanzsituation besser da als nur mit einem budget von 800000 € ^^
Zitieren
#14
Ich glaube er meinte auch, dass du dadurch dein Budget um ca. 800000 erhöhst.
Zitieren
#15
das is mir klar, trotzdem, solche prognosen kann er gar nich zuverlässig fällen
Zitieren
#16
Wenn ich das mit dem Investitionsbudget richtig verstanden hat, berechnet er sich aus den Gehälter für eine Saison. Wenn es also noch 10 Spieltage in einer Saison gibt, und ein Spieler 5.000 € pro Woche kostet, dann belegt er mit 5.000 * 10 = 50.000 € das Investitionsbudget. Wird der Spieler zu dem Zeitpunkt verkauft, bringt er wohl 50.000 € mehr zum Investitionsbudget (IB). Gibt es ne zusätzliche Ablöse von 200.000 gibt das nochmal 200.000 plus für das IB.
Auf diesen Annahmen beruhen meine Erläuterungen. Irgendwie spielen die durchschnittlich geschätzten Einnahmen bei Heimspielen auch noch ne Rolle. Aber vielleicht hab ich das System auch einfach nicht verstanden.
Zitieren
#17
Fast richtig. Allerdings ist das ganze unabhängig von der Anzahl der Restspieltage der Saison. Ersetze also 10 durch 23(so viele Wochen hat eine Saison) und du kannst die Änderung des Investitionsbudgets tatsächlich voraussagen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste