Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfermarkt - Sperre
#1
Im Moment geht ja auf dem Transfermarkt die Hölle ab. Frisches Geld von neuen Vereinen sorgen für extrem überhöhte Einnahmen. Die wenigsten erfahrenen Spieler werden bei Ablösesummen von über 500.000 € zuschlagen, schon gar nicht bei den Gehältern.
Die neuen Teams, die solche Preise und Gehälter bezahlen werden sich über kurz oder lang verschulden und schnell die Lust verlieren oder das nur mit enormen Aufwand wieder ausgleichen können. Am Anfang achtet man ja noch wenig auf die Ein- und Ausgaben und so lange das Investitionsbudget für eine Saison passt, schlägt man zu.

Würde es gut finden, wenn für den Moment da eine Art Sicherheit eingebaut wird, da die Preise sich vor allem auf die Unerfahrenheit der neuen Spieler ergeben.

Und wenn das nicht gemacht wird, dann würd ich doch die erfahrenen Spieler und vor allem die Admins bitten, keine Spieler mehr für über 1 Mio für die nächste Saison in den Transfermarkt zu stellen, weil man genau weiss, dass die von einem Neuling gekauft werden, sondern sich mal etwas verhältnismässiger zu verhalten -.-
Zitieren
#2
Sperre würde so aussehen, dass Neulinge nicht mehr als 500.000€ oder sogar noch weniger Ablöse in ihrer ersten Saison bezahlen dürfen.
Zitieren
#3
Ich sehe das anders.
was ist dabei ne million für nen spieler auszugeben wenn man das geld für den augenblick hat? ein team geht nich kaputt an ablösen, die werden doch nzur einmal gezahlt und sind schnell kompesiert. ob ich 1 million für nen verdammt guten Spieler oder eine Million für eine renovierung eines stadionrangesausgebe ist doch in genau dem augenblick egal. was ein team kaputt macht, ist das zu hohe gepoker bei den gehältern und außerdem ist niemand gezwungen so hohe ablösesummen zu bezahlen, neue spieler sind auch nicht blöd. wenn da 3 spieler sind die alle 1 million ablöse kosten und alle andern 10 spieler für 0 ablöse zu vergeben sind, wird auch einem neuling die verhältnismäßigkeit der ablöse klar.
außerdem ist es diese saison nunmal anders, jeder verein braucht eine starke bank, einige sind vorbereitet andere nicht und damit kann man eben auch geld machen und sollte es auch dürfen, selbst wenn man 10 millionen für einen spieler bekommt, warum nicht?
zudem hat ,wenn ich mich recht entsinne, jeder neuling einen gesunden kader, wenn er beginnt, er ist also nicht gezwungen auf den transfermarkt tätig zu werden.
Zitieren
#4
achja und für neulinge in den unteren ligen mit geringerem d-14 durchschnitt, ist die jugendarbeit eine gute alternative zum tranfsfermarkt.
Zitieren
#5
Wenn du eine Mio Investbudget hättest, würdest du die nie für einen Spieler ausgeben, der so viel kostet. Oder hast du schonmal 500.000 € Ablöse in den letzten fünf Spielzeiten gezahlt?
Nur Neulinge bezahlen solche Ablösesummen und das beruht auf ihrer Unerfahrenheit, die von etablierten Spielern ausgenutzt wird. Einige Leute haben dadurch bereits über 3 Mio eingenommen. Die kaufen Spieler mit wenig Ablösesumme auf und stellen die dann kurz danach wieder zur nächsten Saison für eine viel zu hohe Ablösesumme auf den Transfermarkt.

Natürlich hat jeder Neuling einen gesunden Kader, aber gerade am Anfang will man sich ja verbessern und ist aktiv. Und die einzige Möglichkeit aktiv zu sein, ist nun mal auf dem Transfermarkt.
Zitieren
#6
Also die Teams in der vierten und fünften Liga haben natürlich garnicht die finanziellen Möglichkeiten wie Teams in den oberen Ligen. Die Einnahmen verlaufen proportional zur Anzahl der Fans. Jeder kann nur das ausgeben, was er hat. Und man muss für eine Saison die Gehälter stemmen können. Diese Sicherung wirkt bisher ganz gut. Ein gutes Maß zu finden ist natürlich die Qualität eines Managers. Diese Übung hilft einem sicher auch im wahren Leben weiter, wenn man sie einmal erlernt hat. Wink

Ich glaube nicht, dass jemand Moes Spieler zur neuen Saison kauft.

Eine Formel für den Marktwert ist schon angedacht. Das würde sicher vor allem Neulingen helfen.
Zitieren
#7
Man kann die hohen Ablöseforderungen meinerseits durchaus als Provokation verstehen. Wenn jemand der Meinung ist, dass momentan bestimmte Spielertypen zu teuer gehandelt werden(das ist auch meine Meinung), steht es ihm frei, diese Spieler auf dem Transfermarkt anzubieten.

Je mehr Manager das machen, desto niedriger werden auch die Ablösen sein. Wir hatten bis vor einigen Tagen das Problem, dass einfach zu wenige junge Spieler über Stärke 25 angeboten werden. Das hat sich jetzt etwas gebessert, könnte aber noch besser sein. Wenn Shurk, Vedder und wasweißichwer ebenfalls versuchen, mit Spielertransfers Geld zu verdienen, sinken die Ablösen weiter.

Vedder hat übrigens durchaus recht mit der Feststellung, dass diese Saison einfach mehr Spieler als vorher gebraucht werden.

Diese Saison konnte man sehr viel Geld verdienen, wenn man ablösefrei junge Spieler um Stärke 30 geholt hat und anschließend solche Spieler wieder verkauft. Aber je mehr Leute versuchen, das umzusetzen, desto weniger attraktiv ist diese Herangehensweise.
Zitieren
#8
Als ich mein Team übernommen hab, hatte ich 10 Spieler mit einem Top Gehalt.
Das Investitionsbudget hat sich auf etwa minus 2,2 Mio belaufen!! Nennst Du das einen gesunden Kader???
Hab jetzt auch nur mehr 8 Spieler oder so, und glaub mir, es macht keinen Spass, jeden Tag nur reinzusehen, ob man endlich einen der Spieler verkauft hat, die man eigentlich dringend braucht Sad

Würde schon Vorschlagen, das es so etwas auf die Art gibt!! Zumindest für die erste Woche, um das Spiel kennenlernen zu können, muß ja nicht die gesamte Saison so sein!!

Shurk schrieb:Wenn du eine Mio Investbudget hättest, würdest du die nie für einen Spieler ausgeben, der so viel kostet. Oder hast du schonmal 500.000 € Ablöse in den letzten fünf Spielzeiten gezahlt?
Nur Neulinge bezahlen solche Ablösesummen und das beruht auf ihrer Unerfahrenheit, die von etablierten Spielern ausgenutzt wird. Einige Leute haben dadurch bereits über 3 Mio eingenommen. Die kaufen Spieler mit wenig Ablösesumme auf und stellen die dann kurz danach wieder zur nächsten Saison für eine viel zu hohe Ablösesumme auf den Transfermarkt.

Natürlich hat jeder Neuling einen gesunden Kader, aber gerade am Anfang will man sich ja verbessern und ist aktiv. Und die einzige Möglichkeit aktiv zu sein, ist nun mal auf dem Transfermarkt.
Zitieren
#9
Du hast ja keinen neuen Verein bekommen, sondern einen alten übernommen.
Zitieren
#10
Woran merkt man, dass es neue Manager gibt? Spieler mit überteuerten Ablösen werden gekauft. ^^

Ich find immer noch, dass man in den ersten 2 Wochen keine Spieler kaufen sollte, da man noch keinen Überblick über seine Einnahmen hat. Das Investitionsbudget reicht nicht aus, um neue Spieler zu schützen.

Wer also noch Geld braucht, sollte sich überlegen, ob er nicht den einen oder anderen Spieler für viel Ablöse verkaufen will.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste