Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jugendinvestitionen
#21
ich finde das okay, wenn ein Jugendteam in der 4. Liga auch gute Spieler herausbringt.

Ist ja im echten Leben auch so, dass große Vereine gute Spieler v.a. aus der Region abziehen. Da kommen die wenigstens vom eigenen Verein. Ist eben die Frage, in welchem Alter das stattfindet....

Könnte man natürlich andersrum argumentieren, dass im großen Verein die Infrastruktur besser ist und somit auch die Breite an wahrscheinlich zu entdeckenden Jugendspielern...

naja was ich geil find:

Mittelfeld: Dr. Markus Noack 18 Jahre 20

wurde bei mir entdeckt...ganz schön Frühreif das Bürschchen Smile)
Zitieren
#22
Der ist einfach hochbegabt. Und ein bisschen Kicken kann er auch Wink

Es ist übrigens durchaus so gedacht, dass mal ein kleiner Verein einen zukünftigen Spitzenspieler zieht. Ich habe jetzt keine Statistik parat, aber ich nehme an, dass ein beträchtlicher Teil der aktuellen Bundesligaspieler in der Realität auch aus niederklassigen Vereinen kommen. Der Grund ist einfach, dass es da viel mehr Vereine und Spieler gibt.
Zitieren
#23
Ist ja auch schön, wenn die kleinen mal ein bißchen Geld bekommen,... für einen guten Spieler,...
Zitieren
#24
ich finde das mit denn ligen der jungend unrelevant, ob die da höher sien müssen um einen guten spieler aus der jugend zu bekommen.
Ich hab jetzt zwei am start (muss noch warten bis sie achtzehn sind)

Mittelfeld: Marinus Hamann 17 Jahre Stärke:17
Sturm: Thundercat Funakoshi 17 Jahre Stärke:18

und ich glaube das das für 5.te Jugendliga ganz gut ist.
Zitieren
#25
Das versteh ich jetzt nicht ganz:
Warum sollten den die Ligen in denen Deine Jugendmannschaften verkehren unrelevant sein?
Je höher die Liga desto besser die Spieler
Zitieren
#26
damit mein ich, das manche manschaften die in höheren ligen spielen, mal ne saison auch nur talente finden, die z.b. Abwehr Stärke 14 haben und das daher net so einen hohen wert hat.
Zitieren
#27
Kontroverse Meinung dazu sind uns durchaus recht. Es soll ja auch keine Summe für die Jugend geben, die man einfach optimalerweise investiert und alle stellen diesen optimalen Wert ein Wink

Tatsächlich hängt die Frage, in welchem Umfang sich Jugendinvestitionen lohnen, auch davon ab, was die anderen Vereine machen. Wenn alle wie wild Geld in die Jugend stecken hält man sich da besser eher zurück. Wenn keiner Geld für die Jugend hat kann man mit moderaten Investitionen viel erreichen.
Zitieren
#28
aso.. naja ich hoff einfach mal das die beiden was sind, weil ich nach dem aufstieg ins straucheln geraten bin und durch einige umstellungen hoffe, das es sich bessert.
und vllt. bringen die zwei ja neuen wind rein oder werden top spielerSmile
Zitieren
#29
Meine Jugend spielt in der IV,... und ich hab auch zwei Talente:

Mittelfeld: Ares Ham 17 Jahre 26
Sturm: Cedric Merk 17 Jahre 19

*ganzstolzschau
Zitieren
#30
Frage an die Admins: Ich würde gerne wissen was vorher von meinem Konto abgebucht wird. Jugend oder Gehälter? Stehen ja beide auf 01:00Uhr nachts.
Würde mich über die Aussage, dass erst die Jugend und dann die Gehälter abgebucht werden freuen (habe nämlich nicht genug IB für beides) Wink
Und noch eine Frage: Meine Jugend veschlingt Summe X. Mein IB mit Summe Y ist kleiner als Summe X. Wird dann nix abgebucht für die Jugend oder gibt's da eine Grenze (wenn mehr als die Hälfte abgebucht werden kann, dann wird abgebucht und das IB geht ins Minus oder irgendwas ähnliches)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste