Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jugendinvestitionen
#11
Einen wunderschönen, guten Abend!

Im Ligatalk hat sich folgendes Szenario entwickelt:

Manager A: Bekommt mit folgenden Investitionen einen Jugendspieler mit Stärke 37
4000 - 3000 - 2000

Manger B: Stärke 17
3333 - 3333 - 3334

Manager C: Stärke 17
10000 - 10000 - 10000

Die Zahlungen werden seit Saisonbeginn (bei Manger C evtl. schon länger) getätigt.

Jetzt frag ich mich wie sich das weiter entwickeln wird? Hatte C nur Pech und wird in Zukunft belohnt werden? Und inwieweit wirken sich die Ligen in denen die Jugendmannschaften spielen aus?
Manager B hat seine A Jugend in der 5. Liga auf Platz 1
Manager C seine in der 4. Liga Platz 4
Zitieren
#12
Die Wahrscheinlichkeit einen Jugendspieler zu bekommen ist für alle gleich.
Die erwartete Stärke der Spieler ist unterschiedlich.
Die tatsächlichen Stärken streuen stark um die erwartete Stärke.


Für die erwartete Stärke entscheidend ist die Position und Platzierung der A-Jugend.

Die Jugendausgaben wirken sich langfristig aus. Investitionen in die C-Jugend zahlen sich erst aus, wenn diese Spieler dann in der A-Jugend sind.
Den tatsächlichen Wert der Jugendabteilung in Vergleich mit Mitspielern kann man am Jugendwert ablesen.

Die 10 Stärksten Jugendspieler dieser Saison:
- AJugendLiga=2 Stärke=44
- AJugendLiga=2 Stärke=43
- AJugendLiga=4 Stärke=38
- AJugendLiga=4 Stärke=37
- AJugendLiga=3 Stärke=37
- AJugendLiga=1 Stärke=36
- AJugendLiga=1 Stärke=35
- AJugendLiga=3 Stärke=35
- AJugendLiga=2 Stärke=33
- AJugendLiga=4 Stärke=33

Der Zufall scheint demnach doch groß zu sein, allerdings haben nur 12 Manager ihre A-Jugend in der ersten Liga. In der 4. Liga gibt es dagegen 96 Teams.

Es ist übrigens tatsächlich Zufall, dass die Nummer 1 aus dieser Liste in meiner Jugendabteilung entdeckt wurde.
Zitieren
#13
Also meiner Meinung nach sollte ein Team in Jugendliga 4 keine Spieler bekommen, die über denen der 1. liegen, dass ist zu unrealistisch!
Wenn mal ein Verein von einer Liga drunter etwas hochwertiges bekommt, ok, ab 3?
Zitieren
#14
also wenn ich die liste oben sehe, würd ich sagen, dass es sich nicht lohnt sehr viel in die jugend zu investieren, da die spieler dadurch im verhältnis nicht so viel besser werden...
gerade, da man mit viel geld nicht die chance auf einen jugendspieler verbessert, werde ich mein geld eher in neue gute spieler von anderen vereinen stecken...
naja man kann eh nur langfristig sehen ob es sich lohnt oder nicht!
Zitieren
#15
Ich glaube, Jugendarbeit lohnt sich schon.
Eigentlich sollten auch die besten Jugendteams die besten Chancen habe.
Da hatten wohl zwei Viertligisten einfach extremes Glück.

Durchschnittsstärken, der in dieser Saison gescouteten Spieler:
1.A-Jugendliga: 25,00
2.A-Jugendliga: 25,52
3.A-Jugendliga: 22,74
4.A-Jugendliga: 18,91
5.A-Jugendliga: 16,41

Der Anstieg ist doch vernünftig, oder? Die Erstligisten hatten wohl etwas Pech bei den Scoutings. Das waren nur 9 Jugendspieler, da reißt es die Statistik schon runter, wenn zweimal ein unerwartet schlechter Spieler dabei rum kam.
Zitieren
#16
So gesehen schon, allerdings ist 38 und 37 für die 4. liga einfach zu hoch! Solche Spieler hab ich in der 3. kaum im Profikader und ich denke, dass das bei den betreffenden Managern ebenso ist!

Ich steh mit allen Jugendmannschaften in Liga 3 und bin nicht unzufrieden mit meinem Scouting!
Hab diese Saison einen mit 28 bekommen und dachte eigentlich, dass man damit in Liga 3 zufrieden sein sollte!
Zitieren
#17
da liegst du ja auch deutlich über dem Schnitt mit deinem Spieler mit Stärke 28. Bei den Viertligisten gibt es diese Saison 85 gescoutete Spieler, da waren dann 2 extreme Ausrutscher nach oben dabei. Die sind sehr unwahrscheinlich, es kann sie aber immer geben. Wenn ein Erstligist so viel Glück hat, kommt ein Jahrhundertalent raus, das keiner bezahlen kann.

So wie der hier: Lindbergh
Zitieren
#18
(19.01.2009, 20:35)schuti schrieb: da liegst du ja auch deutlich über dem Schnitt mit deinem Spieler mit Stärke 28. Bei den Viertligisten gibt es diese Saison 85 gescoutete Spieler, da waren dann 2 extreme Ausrutscher nach oben dabei. Die sind sehr unwahrscheinlich, es kann sie aber immer geben. Wenn ein Erstligist so viel Glück hat, kommt ein Jahrhundertalent raus, das keiner bezahlen kann.

So wie der hier: Lindbergh

An den hatte ich schon für die nächste Saison gedacht! Big Grin

Wie gesagt: ich bin in 3 Spielzeiten mit 3 tauglichen Jugendspielern ganz gut weggekommen, nur wollen die jetzt, nach 2 Saisons, auch ihr Geld verdienen!
Zitieren
#19
Also -- ich bin mit dem Scouting bisher noch gaaar nicht zufrieden! Wink
Bin jetzt die dritte Saison dabei und habe beim vorletzten (?) Scouting meinen ersten Jugendspieler bekommen: ein Mädel mit Stärke 17!!! Dabei habe ich gar keine Damenmannschaft. Tongue
Zitieren
#20
(19.01.2009, 23:07)NullAhnung schrieb: Also -- ich bin mit dem Scouting bisher noch gaaar nicht zufrieden! Wink
Bin jetzt die dritte Saison dabei und habe beim vorletzten (?) Scouting meinen ersten Jugendspieler bekommen: ein Mädel mit Stärke 17!!! Dabei habe ich gar keine Damenmannschaft. Tongue
Also meine Claudia macht sich! Ihr kann so mancher in der Mannschaft nicht das Wasser reichen!Tongue
Der Rest ist wohl deinen mittelmäßigen Fördergeldern der letzten seasons zuzuschreiben, alter Geizhals!Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste