Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
habt ihr auch so viele ausfälle?
#11
da haste wohl die falschen Taktik Einstellungen.
»Es ist ein eigentümlicher Apparat«
Zitieren
#12
ja... das scheint mir auch so! normaler einsatz und normale härte...
Zitieren
#13
Mir erscheint das auch ein wenig unrealistisch. Ich habe auch zwei Längerverletzte und einen Rotgesperrten, obwohl der Spielsil nicht "rauh" ist.
Ich halte es, wie ich schuti schon sagte, vor allem für unrealistisch, dass bei rauher Spielweise nur der Gegner mehr Verletzungen erleidet.

Bei derartig häufigen Verletzungen braucht man wohl einen 25er-Kader, wie Shurk. Bei meinem 15er-Kader muss ich auf jeden Fall hoffen, dass sich in den nächsten drei Wochen mal keiner verletzt.
Zitieren
#14
Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, sind bei unserem Spiel gleich 3 Spieler ausgefallen. Ein Verletzter und 2 rote Karten. Und das obwohl wir mit normaler Härte gespielt haben.

In meiner Mannschaft fallen nun 3 Stammspieler aus, ich find das schon etwas viel. Vor allem die Mengen an roten Karten, die verteilt werden. Ist ja fast in jedem Spiel eine dabei. Hab zwar einen breiten Kader, aber dass heisst ja nicht, dass ich gleichwertig ersetzen kann.

Wirkt sich der Einsatz auf die Verletzungen aus? Die Spieler verausgaben sich mehr und sind vielleicht deshalb etwas verletzungsanfälliger? Heisst hoher Einsatz auch, dass die Spieler etwas mehr zutreten und eventuell auch eher ne Karte bekommen?
Zitieren
#15
juhu, zweites spiel, zweite rote karte... nun bleibt mir nur noch ein stürmer

ich wechsel besser die sportart, ich geh zur NFL ^^°
Zitieren
#16
So: In der Bundesliga gab es bisher folgende rote Karten:

Zitat:gelb-rot:
Brzenska | Dortmund
Caceres | Duisburg
A. Görlitz | Karlsruhe
Josué | Wolfsburg
Kringe | Dortmund
Kruska | Dortmund
Lala | Hannover
Pardo | Stuttgart
Pfertzel | Bochum
C. Schulz | Hannover
Tararache | Duisburg
Vittek | Nürnberg
A. Wolf | Nürnberg
Wörns | Dortmund


Rote Karten
1 Rote Karte
Andreasen | Bremen
Fernando Meira | Stuttgart
Georgiev | Duisburg
Grossmüller | Schalke
Hugo Almeida | Bremen
Idrissou | Duisburg
Kompany | HSV
Lucio | Bayern
Naldo | Bremen
Osorio | Stuttgart
Pardo | Stuttgart
S. Pinto | Hannover
Schlicke | Duisburg

macht insgesamt 27 rote Karten an 18 Spieltagen, also eine Quote von ziemlich genau 1,5 roten Karten pro Spieltag.

Wenn ich es mir recht überlege, zeigt diese Statistik, dass ein Verein in einer Halbrunde im Schnitt 1,5 rote Karten hat, in Goalz bei nur 11 Spielen also nur jedes 11. Spiel rot bekommen sollte, demnach müssten wir die Anzahl der roten Karten wohl tatsächlich reduzieren. ; schaun mer mal.

Bei Verletzungen ist es jedoch normal, dass öfters Spieler ausfallen. Wenn wir die Verletzungen im Spiel verringern, müssten wir ja gleichzeitg Trainingsverletzungen implementieren.

Naja, wir gucken uns das auf jeden Fall nochmal an.
Zitieren
#17
Ich habe mal ein paar Zahlen rausgesucht:
Es gab bisher diese Saison bei Goalz:
101 rote Karten
42 gelbrote Karten
98 Verletzungen
1702 gelbe Karten
372 Ligaspiele(mit natürlich jeweils 2 Mannschaften)

Damit ergeben sich pro Spiel und Mannschaft im Schnitt:
0,14 rote Karten
0,06 gelb-rote Karten
0,13 Verletzungen
2,29 gelbe Karten

In der echten Bundesliga gab es nach Jens Daten 0,08 Platzverweise pro Mannschaft und Spiel(zusätzlich gibt es ab und zu nachträgliche Sperren wegen unsportlichen Verhaltens). Das ist zugegebenermaßen nicht mal die Hälfte der hier erteilten Platzverweise. Aber auch bei Goalz wird man in der Regel ein Spiel mit den 11 gestarteten Leuten beenden können.

Wir können die Anzahl der roten Karten natürlich verringern. Aus meiner Sicht sind die Probleme einzelner Goalz-Vereine aber in erster Linie durch sehr kleine Kader und nicht durch viele Ausfälle begründet. Denn zum Thema Realismus muss man wohl auch sagen, dass kein Bundesligaverein versucht, mit unter 20 Spielern durch die Saison zu kommen.

Wenn also die Anzahl der roten Karten verringert wird kommt vermutlich zusätzlicher Druck auf die Kadergröße durch andere Faktoren hinzu. Denkbar wären da beispielsweise höhere Frischeverluste.

Wir sind bei dem Thema aber grundsätzlich offen und freuen uns, wenn ihr Meinungen zu dem Thema äußert. Auch zur Problematik der Kadergrößen gibt es ja vielleicht noch Ideen.
Zitieren
#18
das mit der kadergröße seh ich auch so, merk ich wohl. dass ich bisher kein spiel mit der startformation beenden konnte ist sicher auch nicht der normalfall. aber die zahlen zeigen ja schon deutlich höhere zahlen bei goalz als in der realität.
ein punkt bei verletzungen ist natürlich dass in der realität auch verletzungen im training wohl häufiger sind als verletzungen während eines spiels. damit könnte die verletzungswahrscheinlichkeit im spiel heruntergesetzt werden.

ein anderer punkt in diesem zusammenhang (auch oben schon angesprochen) ist, dass mannschaften die mit besonderer härte spielen meiner meinung nach im vorteil sind, da sie dadurch den gegner verletzen, ohne selbst sehbare nachteile zu haben.
Zitieren
#19
Die Wahrscheinlichkeiten für Platzverweise, insbesondere glatt rote Karten, wurden soeben verringert. Die Verletzungsanfälligkeit der Spieler ebenfalls, allerdings nur geringfügig.

Nach wie vor hängen diese Werte jedoch stark von den verwendeten Härten der Teams ab. Und noch eine Sache zu den Laserboys: Wer ständig den Ball am Fuß hat, wird auch öfter umgetreten. Gerade Spitzenmannschaften in den jeweilige Ligen dürften daher in der Regel mehr auf die Socken bekommen. Umso mehr, weil sich mancher Gegner nicht anders zu helfen weiß.
Zitieren
#20
wow, drei verletzte in einem spiel.
hatte bislang auch noch nicht gegen eine mannschaft gespielt, die rauh und mit viel einsatz spielt.
»Es ist ein eigentümlicher Apparat«
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste