• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abschaffung der fünften Liga?
#11
(24.02.2020, 17:26)Geby schrieb: Und das will ich, dann nicht alles beobachten und alles in der Datenbank rückgängig machen müssen. Also geht es nur, wenn es technisch implementiert wird, und da liegt ein Login technisch nahe.

Naja, Ziel wird es dann aber sein, dass es eine A Mannschaft und eine B-Mannschaft geben wird. Da möchte ich selbstverständlich die guten Spieler in die A-Mannschaft bringen. Oder eben mit der Variante des Verleihs, was mir persönlich noch lieber wäre!

Eine Möglichkeit wäre aber, dass die Ablösesumme ganz einfach rechnerisch festgelegt wird! (Was ja eigentlich ja schon ist)
Wieso sollte es dann verboten werden zwischen zwei Mannschaften zu handeln? Leipzig und Salzburg machen es doch auch Wink

Oder eine weitere Möglichkeit wäre, dass ein Manager nicht mehr seinen Verein wechseln kann. Wäre dann wahrscheinlich sowieso nicht mehr möglich, weil es keine freien Vereine mehr gäbe,...
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten Wink
  Zitieren
#12
Gubi, anders wird es nicht gehen. Wenn hier jemand mehr als ein Team erlaubt sein wird, dann nur wenn diese nicht mit einander interagieren können. Und egal, wie wir es drehen und wenden. Das erfordert immensen Programmieraufwand. Deshalb stehen mindestens 15 andere Features mit weniger Aufwand davor Smile
  Zitieren
#13
Ich bringe auch mal einen Vorschlag ein:
Um die Tiefe des Goalz-Systems beizubehalten, würde ich die vier Staffeln der 5.Liga beibehalten und stattdessen die 4.Liga auf 6 (oder sogar 4) Staffeln reduzieren.
  Zitieren
#14
(29.02.2020, 13:19)Spitzbube schrieb: Ich bringe auch mal einen Vorschlag ein:
Um die Tiefe des Goalz-Systems beizubehalten, würde ich die vier Staffeln der 5.Liga beibehalten und stattdessen die 4.Liga auf 6 (oder sogar 4) Staffeln reduzieren.

Technisch nicht so easy. Aber sonst ne gute Idee.
  Zitieren
#15
Asymmetrie macht Ligen mit Unterbau stärker aus welche ohne.
Finde daher die Idee am besten, die fünften Ligen zu streichen und manuell vor dem Saisonwechsel die besetzen Vereine in die vierte Liga zu packen.

Oder offline Werbung zu schalten und die fünften Ligen voll zu machen.

Kann man neue Manager nicht kaufen?
  Zitieren
#16
Bin kein Online Marketing Experte. Aber als ich vor 8 Jahren oder so Ma Google AdWords geschaltet have kostete ein Klick ca. 50ct und davon hat sich nur ein Bruchteil auch registriert. Ich schätze die Conversion kosten pro neuem User hier auch hoch zweistellig bis dreistellig. Also ist Werbung in meinen Augen unrealistisch.

Lasse mich aber gerne belehren ;)
  Zitieren
#17
Könnte man als nächsten Schritt die Vierte Liga eventuel etwas durchmischen? Glaube da herscht ein ziemliches Ungleichgewicht. Gerade zwischen den ersten beiden Staffeln und den Anderen.
Habe auch schon länger das Gefühl das es im Ligabaum stärkere und schwächere Stränge gibt. Habe aber schon lange nicht mehr nachgekuckt. Wenn man das unten etwas durchmischt könnte man dem etwas entgegenwirken. Denke ich mir jedenfalls so...
  Zitieren
#18
Das war historisch so, dass der erste Strang immer stärker war, weil es nur dort fünfte Ligen gab. Das ist aber nicht schlimm und gleicht sich vermutlich irgendwann aus.
  Zitieren
#19
Wir versuchen aktuell etwas zu steuern, dann es bei den 4. Ligen entweder Ligen mit 12 aktiven Managern oder mit 0 aktiven Managern gibt. Außerdem werden im Zweifel in Ligen mit aktiven Managern "besetzt" die die kleinste Nummer haben.

Dadurch greifen wir natürlich etwas in das System ein. 

Die beste Lösung wären ein paar dutzend neue Manager! Smile
Wenn jeder zweite aktive einen neuen "wirbt" dann sind wir glaube ich wieder voll und der Markt funktioniert noch viel besser.
  Zitieren
#20
(26.05.2020, 13:58)Geby schrieb: Die beste Lösung wären ein paar dutzend neue Manager! Smile
Wenn jeder zweite aktive einen neuen "wirbt" dann sind wir glaube ich wieder voll und der Markt funktioniert noch viel besser.

Oder jeder Manager darf noch ein weiteres Team führen.  Angel
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste