Umfrage: Ist es noch/ wieder sinnvoll in die Jugend zu investieren?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ja
50.00%
10 50.00%
nein
50.00%
10 50.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jugendinvestitionen
#11
(15.01.2015, 17:29)Hamilton schrieb: Ich kann nur berichten, dass sich die Jugendinvesitionen bei mir deutlich nicht gelohnt haben. Jetzt mit dem neuen Scoutingsystem kann dass wieder anders sein. Statt in die Jugend hab ich das Geld aber lieber in meinen Tempel gesteckt, was sich meiner Meinung nach sehr ausgezahlt hat. Sieht man auch schön bei Goalz-Stats: In der Zeit mit nahezu keinen Jugendinvestitionen hat sich mein Stadionwert mal eben verdoppelt.

Das ist mir auch aufgefallen. Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher was besser ist. Aber ich glaube wenn man konstant in Liga 1 eine Rolle spielen will, ist es essentiell auch eine gute Jugend zu haben.
Zitieren
#12
Jugendinvestitionen geben dir vllt gute Jugendspieler. Stadioninvestitionen geben dir auf jeden Fall höhere Einnahmen. So waren meine Prioritäten Cool
Zitieren
#13
Die Bandbreite der möglichen Stärke der Jugendspieler ist enorm, die Wahrscheinlichkeit, einen auf der gewünschten Position zu bekommen, haben wir von Schuti mit "sollte" angegeben bekommen.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass etwa Mittelfeldspieler schwerer zu kriegen sind...

Außergewöhnlich gute Spieler habe ich in all der Zeit noch nie bekommen, Gurken reichlich.

Auch mit der neuen Regelung habe ich das Gefühl, Fortuna schüttet ihr Füllhorn immer noch ziemlich ungleich aus.

In der Zeit, in der meine Jugendteams am höchsten gespielt haben, habe ich die schlechtesten Spieler bekommen.

Dennoch investiere ich in die Jugend, mindestens aus den von roebe genannten Gründen[Big Grin]. Aber ihr solltet das natürlich alle lassen[Smile]!
Zitieren
#14
Ich stimme für ja. Allein in meiner ersten Elf finden sich sechs Spieler, die aus meiner Jugend gekommen sind. Die durchschnittliche Stärke, D6 sozusagen, beträgt dabei 56.

Und wenn ich mir darüber hinaus so ansehe, wer an diesen Spielern interessiert ist, könnte man mit dem ein oder anderen Gebot allein durch die Ablösesumme locker die Jugendarbeit für zwei Saisons finanzieren und weitere Spieler verpflichten. Aber noch bin ich dem Ruf des schnellen Geldes nicht verfallen, denn wie TBM schon sagt sind Spieler dieser Kategorie auf dem Transfermarkt einfach nicht zu haben.

Nichtsdestotrotz setzt es natürlich einen langen Atem, viel Geduld und auch viel Geld voraus, dass man die Chance hat, brauchbare Spieler zu scouten.
Zitieren
#15
Ich investiere konstant in die Jugend mit dem Ziel, Fahrstuhljugendmannschaften zu haben, die irgendwo im unteren Bereich der 1. oder im oberen Bereich der 2. Liga liegen. Das kostet mich wöchentlich um die 70.000 €. Lohnen tut sich das schon lange nicht mehr. Aktuell könnte ich folgende Spieler hochziehen:

Mittelfeld: Teamleiter Hendriks 18 Jahre 23
Sturm: Bischof Ortmann 18 Jahre 19

Diese Spieler wären noch in der 4. Liga keine Leistungsträger. Insofern bin ich enttäuscht und erstaunt darüber, was meine Scouts so liefern, und schiebe es auf Pech -- zumindest noch.

Was meint ihr oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht, sollte bei meiner Jugend nicht mal ein Spieler mit Stärke um die 40 drin sein? Oder sind meine Platzierungen dafür zu schlecht, ist das schon rein rechnerisch (statistisch) gar nicht drin?

Jedi
Zitieren
#16
Ich lag bis letzte Saison genau da, erst jetzt etwas besser und könnte die Klasse ganz oben halten. In den letzten Jahren kamen regelmäßig brauchbare Jugendspieler. Siehe die u21 Spieler meines Kaders. Ich rechne die irgendwie schon ein, habe also mehr Glück als Jedi.

Sowieso sind die meisten meiner Spieler aus der eigenen Jugend.
Zitieren
#17
(15.01.2015, 21:56)Jedi schrieb: Aktuell könnte ich folgende Spieler hochziehen:

Mittelfeld: Teamleiter Hendriks 18 Jahre 23
Sturm: Bischof Ortmann 18 Jahre 19

Diese Spieler wären noch in der 4. Liga keine Leistungsträger.
Ich finde da zeigen sich zwei Effekte, die bei der Jugendarbeit eine Rolle spielen: Die wahnsinnig große Streuung der Stärke von Jugendspielern und das Glück bei der AAW sowie die langsame Entwicklung. Bei goalz-stats kann man schön sehen, dass die Spieler bis sie 30 sind um etwa 10 Stärkepunkte aufgewertet werden. Mit Stärke 33 wäre Hendriks locker Leistungsträger in einer dritten Liga. Von daher ist das Geschäft mit der Jugendarbeit sehr langwierig. Und genau in die Kerbe scheint ja Schnuffel erfolgreich zu schlagen. Jugendarbeit lohnt sich mMn wirklich nur, wenn man das sehr, sehr langfristig betreibt und die Spieler dann auch länger hält.
Zitieren
#18
Bin da zwiegespalten. Seit der neuen Regelung habe ich weniger Glück, davor habe ich allerdings auch schon oft sehr gute Spieler gezogen. Im Moment kann ich die Jugendspieler eher nicht gebrauchen. Sie brauchen 3-5 Jahre um in den Kader zu kommen. Neben den Jugendkosten muss man sie die ersten Jahre durchschleppen und gerade junge Spieler verlangen hohe Gehälter.
Wenn sie dann wirklich reif sind, verlangen sie so hohe Gehälter, dass es besser ist, sie zu verkaufen. Vereine, die nicht so viel Geld in die Jugendspieler gesteckt haben, Jugend und die ersten Jahre, können die Spieler dann mit höheren Gehältern kaufen und auch höhere Ablösesummen zahlen.
Im Moment zahle ich 90.000 in die Jugend pro Woche. Als Gehalt umgerechnet, sind das zwei Spieler, welche in der 1. Bundesliga zum Einsatz kommen würden.

Als Fazit würde ich sagen, dass es sehr viel vom Glück abhängig ist. Wenn man eine Durststrecke von 2-3 Jahre hat, kann man durchaus auch mal alles in Frage stellen.

Es wäre schon gut, wenn sich krasse Ausrutscher nach unten verringern würden.
Zitieren
#19
Ich hab letztes Jahr schon mit Schrecken festgestellt, dass bei goalz-stats der Jugendwert den Teamwert aller Mannschaften fast eingeholt hatte.

Ich denke auch, dass sich ne blase gebildet hat.

Eigentlich sollten wir aus der Game Theory gelernt haben, dass wir uns absprechen sollen und alle 1€ investieren sollten. Dann wäre es nur glück oder Pech wie effektiv das Investment vom Spiel aufgenommen wird.

Jetzt werden die Investitionen für die nächsten 1-2 Saisons auf dem Niveau bleiben.
(Aber eherlich 90.000 pro Woche... für das Geld kann man sich fast den besten Spieler von goalz leisten)
Zitieren
#20
Schütte ist wesentlich teurer Big GrinBig GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste