Goalz

Normale Version: Jugendinvestitionen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Jetzt darf leidenschaftlich, fachmännisch und kreativ diskutiert werden, ob Jugendinvestitionen überhaupt sinnvoll (wenn ja in welcher Höhe???) sind!!
Was meint ihr??
Ohne das jemals gegengerechnet zu haben, habe ich mit ja abgestimmt.

Mein Team besteht inzwischen nahezu vollständig aus Spielern, die aus meiner Jugend kommen. Auch wenn sie anfangs vielleicht nicht die beste Stärke besitzen, so sind einige Entwicklungen schon beachtlich.

Allerdings merke ich auch, dass meine Platzierungen nicht wirklich steigen, obwohl ich immer mehr in die Jugend investiere. Dasselbe machen nämlich die anderen Manager auch. Und für die wöchentlichen Beträge könnte ich bestimmt meine D14 um einiges steigern. Aber ich müsste dann auch Ablösen bezahlen. Und die sind für Spieler, die ich noch gebrauchen kann auch nicht ohne. Im Endeffekt habe ich schon häufig darüber nachgedacht, ob es sich lohnt. Bisher bin ich bei meinen Investitionen geblieben.

Zudem finden meine Scouts einfach keinen Torwart, auch wenn ich sie schon ewig darauf angesetzt habe Wink
So wie ich das sehe, komme ich bestenfalls +- 0 raus, was Marktwerte der gescouteten Spieler angeht und die Jugendinvestitionen. Habe erst in den letzten drei Saisons erstmals Spieler gescoutet, die ich auch direkt einsetzen konnte. Das macht dann schon Spaß. Daneben lümmeln sich bei mir in der Jugend aber auch noch einige Gurken rum mit Stärke 17 und weniger, die nie den Schritt ins Spiel schaffen werden.

Von daher investiere ich mehr in die Jugend, um die Spannung beim Scouten zu erhalten, als das ein besonders großer Mehrwert dabei rumkommt.
Bei den Thema scheiden sich echt die Geister.

Gutes Team um drüber zu analysieren und zu phillosophieren sind meiner Meinung nach z.b die Eisenfüße.

Link zu Goalz-Stats

Die investieren seit dem Ende der sportlichen Glanzzeit offenbar nicht mehr. Bis vor kurzem (1-2) Saisons sollten die Investitionen der Vorzeit noch Früchte getragen haben, jetzt müsste aber in der Jugend langsam Ebbe sein.

Ob das freie Geld in Ablösen etc sinnvoller Investiert ist?
Hat der in der Spitze bis zu 170.000 € pro Woche eingezahlt?
(15.01.2015, 13:21)jense schrieb: [ -> ]Hat der in der Spitze bis zu 170.000 € pro Woche eingezahlt?

Die Jugendinvestition geht jede Woche zufällig mit einem Faktor von 0x bis 2x in die Jugend über. Ich würde eher sagen das waren so Investitionen um die 100.000.
Hallo Sportsfreunde,

definitiv nein.
Schon mal deswegen nicht, weil zu oft Spieler anderer Positionen gescoutet werden.
Stelle ich bei beiden Scouts Angriff ein, dann erwarte ich auch einen Angriffsspieler. Wenn die ganze Saison aber dann 2 Torhüter und ein Abwehrspieler gescoutet werden ist das rausgeschmissenes Geld. Nicht nur, dass ich immer noch keinen Stürmer habe und erneut investieren muss, nein, ich muss auch noch nicht benötigte Jugendspieler mit "durchfüttern".

Grüße S.
Die Chance einen Spieler auf der gesuchten Position zu bekommen, ist größer als 50%. Bei 2 Scoutings sollte schon zu mindestens 80% einer dabei sein.

Zudem kommen die Jugendspieler seit einigen Jahren in regelmäßigeren Abständen durch die 2 Scouts mit mehreren Stufen. Das wertet die Jugendarbeit auf.

Letztlich sind wir bei Goalz ja stolz darauf, dass alles auf Angebot und Nachfrage basiert. Investieren alle viel, so entsteht im Grunde eine Blase von hohen Jugendwerten, die sich in diesem Rahmen niemals rentieren. Andererseits profitiert man von einer Kontinuität bei Goalz besonders und das wirkt sich natürlich noch mehr aus, falls einige Manager zwischendurch die Investitionen einstellen.
ich habe seitdem ich bei goalz bin in die Jugend investiert und liege aktuell bei 50.000€/Woche. Habe letzte Saison als meine 1. Mannschaft in der 2. Liga war einen Jugenspieler Stärke >50 gescoutet. Dass sowas nicht alle Tage vorkommt ist klar, jedoch sind mir die 50k das locker wert. Vor allem ist die Alternative ernüchternd wie ich finde. Würde ich ausschließlich vom Transfermarkt leben wollen, würde ich wohl "nie" Spieler mit diesen Stärkewerten bekommen...
Ich kann nur berichten, dass sich die Jugendinvesitionen bei mir deutlich nicht gelohnt haben. Jetzt mit dem neuen Scoutingsystem kann dass wieder anders sein. Statt in die Jugend hab ich das Geld aber lieber in meinen Tempel gesteckt, was sich meiner Meinung nach sehr ausgezahlt hat. Sieht man auch schön bei Goalz-Stats: In der Zeit mit nahezu keinen Jugendinvestitionen hat sich mein Stadionwert mal eben verdoppelt.
Seiten: 1 2 3