Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf- und Abstieg
#11
naja, ich denke, dass wenig manager in der österreichischen liga sind, hat schon seinen grund!
die liga ist einfach schwächer und daher für manche nicht so attraktiv!
eine "zwangsumsiedelung" halte ich absolut für falsch, denn die manager in der 4. und 5. liga haben sich ja bei der anmeldung für die deutsche und nicht die österreichische liga entschieden!

man muss einfach damit leben, dass gerade in der 4. und 5. liga hin und wieder teams managerlos sind!
allerdings findet man auch in den unteren regionen der höheren ligen teams, wo die manager abgesprungen sind. warum auch immer!
Zitieren
#12
Das die östereichischen Ligen schwach sind, kann ich nicht unbedingt bestätigen, zumindest nicht hier im Spiel, im Rl sieht das schon etwas anders aus Wink
Zitieren
#13
nicht ligen, guby, ligA! es gibt ja nur eine!Tongue

die liegt mit ihrer durchschnitsstärke aber sogar unter allen deutschen 3. ligen bis auf eine!
das würde ich dann schon als "schwach" bezeichnen!
Zitieren
#14
Die Durchschnittsstärke ist bei der österr. Liga nicht sehr aussagekräftig, da es ein paar Ausreißer nach unten gibt. Eigentlich ist die Liga von der Stärke schon recht attraktiv, allerdings ist es die einzige Liga bei Goalz, bei der man weder Ab- noch Aufsteigen kann. Deshalb finde ich es wichtiger hier eine Unterbau zu bekommen, als bei den deutschen vierten Ligen. Dann sortieren sich zu schwache Vereine bzw. Spieler auch durch Abstieg aus.
Zitieren
#15
hi,
mit dem unterbau der österreichischen liga wird es schon schwer, denn in österreich gibt es nicht so viele leute die ahnung vom fußball (und managen) habenSmile

bei den deutschen ligen denke ich, daß der unterbau auf der 4.liga zu breit ist, weil der zuwachs für die 5.ligen ausbleibt. es sind ständig 6-8 teams zur sofortigen übernahme frei, zuzüglich die teams, die gerade saniert werden (was ja zumeist die letztplatzierten der 4./5.ligen sind). deshalb wäre es vielleicht günstiger, die 8 staffeln der 4.liga auf 6 staffeln zu schrumpfen und stattdessen in der 5.liga auf 6 staffeln aufzubauen...

meine kritik richtete sich dahin, daß in staffel 1+2 der 4.liga je 4 teams absteigen in die 5.liga, während die teams der staffeln 3-8 der 4.liga sich sonnen können als "unabsteigbare"...

lg
Zitieren
#16
Naja, das mit dem "sich sonnen können" ist relativ, zumindestens für die Mannschaften, die ernsthaft spielen. Für die stellen diese Mannschaften nämlich ein absolutes Gesundheitsrisiko dar, was den Frustfaktor extrem erhöht. Nach einem guten Saisonstart durfte ich gegen die beiden Loser der Liga spielen, die sich aufgrund ihrer desolaten Lage wohl gezwungen waren, rauh zu spielen was bei mir zu diversen Verletzungen geführt hat ( ca. 12, 20, 52, 60 und 106 (!!!) Tage)...den Vertrag des letzten Spielers musste ich daher leider auflösen, da ich es mir nicht leisten kann über 1,5 Saisons Gehalt für nichts zu bezahlen.....

Ich hätte also auch lieber das Abstiegsrisiko mit dem extremen Vorteil, dass meine Spieler höhere Überlebenschancen haben....
Zitieren
#17
Ich würde mich der Meinung von Zobel anschließen.
Und was noch dazu kommt:
Attraktivität mehr oder weniger wirkt sich auch auf die Fans aus...
Heißt: Die 4ten Ligen ohne Abstiegsmöglichkeit haben sicher auch deutlich schlechtere Chancen die Anzahl der Fans zu erhöhen bzw. sind sie entsprechend im Nachteil.

Das finde ich nicht richtig und würde mir wünschen man würde das ändern...

Sportlichen Gruß, froehlein
Zitieren
#18
wenn die "unabsteigbaren" manager clever wären, würden sie jetzt geld cheffeln und nichts investieren! so hätten sie nächste saison alle mittel, um sich nach oben zu spielen!

aber den vorschlag mit einer kürzung auf 6 staffeln in liga 4 finde ich nicht schlecht!
müsste man nächste saison mal nen schnitt machen, so wie es bei der umwandlung der regionalligen in eine 3. bundesliga der fall war!

das mit den verletzungen hat wohl auch was mit pech zutun!
ich hatte letzte saison auch erhebliche ausfälle, wobei einer erst vergangenen donnerstag wieder ins training einsteigen konnten, also auch über eine komplette spielzeit ausgefallen war!
da muss man halt überlegen, ob die abfindung einen günstiger kommt, als das grundgehalt im verhältnis zu der stärke und dem alter des spielers!
Zitieren
#19
Also ich bring das Thema nochmal nach obenWink
ich finde man sollte wirklich was an den ungleichen auf- bzw eigentlich ja Abstiegs "Möglichkeiten" ändern

ps
ein zwangsumzug zu den schluchtensch...
Ich wär mir nicht sicher ob ich weiter spielen würdeWink
Zitieren
#20
(24.07.2010, 20:03)jiiihaaaaa schrieb: ein zwangsumzug zu den schluchtensch...

Solche Beleidigungen, wenn auch abgekürzt, haben da nix verloren!!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste