Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf- und Abstieg
#1
hi,
wie mir aufgefallen ist, dürfen in der 4.liga aus der 1. und 2.staffel jeweils 4 teams absteigen, aus den anderen 6 staffeln aber niemand???

änderungsvorschlag: aus jeder staffel der 4.liga steigt nur der letzte in die 5.liga ab und die jeweils besten beiden teams der 5.liga (macht 8 teams) werden auf die 8 staffeln der 4.liga aufgeteilt.

der vorschlag dürfte auch noch umsetzbar sein, da wir ja noch nicht mal die 1.halbserie beendet haben, oder?
lg
Zitieren
#2
Da wird nichts geändert.

Obwohl natürlich die Ligen mit Abstiegsplätzen im Vorteil sind.

Diese Ligen sind attraktiver als die anderen, da dort zu schwache Mannschaften jährlich ausgetauscht werden.

Zu Saisonbeginn hatten wir ein paar neue Manager. Leider hat sich die Tendenz wieder etwas gedreht, womit es wohl noch dauert, bis wir die maximale Anzahl der fünften Ligen erreichen.
Zitieren
#3
naja eigentlich is es doch ein vorteil wenn man in einer liga spielt wo man nicht absteigen kann es kommen zwar nicht so viele neue mannschaften dazu
aber man kann nur aufsteigen nicht absteigen
NUR DER HSV
Zitieren
#4
Keiner will in der untersten Liga spielen.
Zitieren
#5
Nur einer Smile
Zitieren
#6
hi,
in der 4.liga spielen 17(!) teams, die stärkemäßig schwächer sind als meines. veränderte auf- und abstiegsmodalitäten würden die 4.ligen von staffel III-VIII sportlich aufwerten, vor allem, da der großteil der tabellenschlußlichter in der 4.liga sowieso managerlos ist..., eine sonderregelung für diese saison wäre noch machbar... und der 9.-11. aus staffel I und II täten sich bestimmt freuen, oder?Smile
lg
Zitieren
#7
aber das zu programieren wäre definitiv eine absolute frickelarbeit.

Ich als in AUT managender beschwär mich ja auch nicht, dass es unter mir keine Liga gibt.

Jede "letzte" Liga hat das gleiche Problem. Ob es nun eine 4. eine 5. oder eine 1. ist.
Zitieren
#8
also ich kann jetzt nicht behaupten, dass die 4. liga III sportlich unattraktiv ist, was aber evtl. auch daran liegt, dass ich um den aufstieg mitspiele!

wenn ich allerdings persönlich unten drin stünde (so wie letztes jahr in liga 3), würde ich mich evtl. auch nicht so intensiv mit der aktuellen saison befassen, wie ich es letzte spielzeit in liga 3 getan hatte, da es um nichts geht!

letzte saison hatte ich den willen, den abstieg zu verhindern, was mir leider in einem herzschlagfinale nicht gelang, aber der anreiz, sich mit dem spiel zu beschäftigen, war da, da es um etwas ging!
das ist mit der momentanen regelung in den 4. ligen jedoch nicht gegeben und evtl. ein grund dafür, dass manager abspringen!

man könnte ja mal über eine aufteilung der abstiegsplätze zur nächsten spielzeit nachdenken!
Zitieren
#9
Also ich bin schon dreimal abgestiegen, und es hat mich nicht daran gehindert Euch weiterhin mit meiner Persönlichkeit zu "beglücken" Smile Cool
Zitieren
#10
Wäre es nicht sinnvoller, wenn die fünften Ligen nach Österreich umziehen? Ich denke es ist in näherer Zukunft nicht absehbar, dass sich genug Manager für eine komplette fünfte Spielklasse finden. Somit wird es auch weiterhin 4. Ligen geben, bei denen es keine Absteiger gibt. Dass es aber in der ersten Liga in Österreich genauso aussieht, finde ich viel schlimmer. Vielleicht kann man dann immerhin zwei 2. Ligen in Österreich eröffnen, wenn man die deutschen 5. Ligen wieder schließt. Wie der Umzug für die einzelnen Manager geregelt wird, kann ja noch überlegt werden. Die können sich ja vielleicht aussuchen, ob sie ihre Vereine behalten, und dann mit oder ohne Verein in die deutsche vierte oder österr. zweite Liga umziehen..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste