Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TSV Aachen
#4
Im verschneiten Aachen traf das 11 Kumpels Magazin den Aachener hauptverantwortlichen Ancoron, um mit ihm über die derzeitige Situation zu sprechen.

11 Kumpels: Sie haben in der letzten Saison mit den Schiedsrichtern gehadert. Wie kam es dazu?
Ancoron: Nun, wenn mit einer gewissen Regelmässigkeit eigene Spieler durch Gegnereinwirkung verletzt ausgewechselt werden müssen, aber man selbst statt des Gegners noch den ein oder anderen Platzverweis hinnehmen muss, finde ich das schon ungewöhnlich. Zumal ich von meinen Spielern kein hartes Einsteigen gefordert habe und sie sich auch ganz normal verhalten haben.

11K: Also denken Sie, dass Sie aufgrund von Benachteiligungen abgestiegen sind?
A: Nein. Wenn dem Tabellenletzten gegen uns ein Kantersieg gelingt, dann kann man nicht den Schiedsrichtern die Schuld geben. Wir hatten eine gute Ausgangsposition und haben es schließlich selbst versaut.

11K: Der direkte Wiederaufstieg ist das ausgegebene Ziel - aber es läuft noch nicht rund.
A: Direkt zu Beginn der Saison hatten wir wieder mit Sperren zu kämpfen, einige Neuzugänge waren verletzt. Jetzt steht mir wieder der gesamte Kader zur Verfügung, nur Schmidt hat noch einen Trainingsrückstand nach seiner Verletzung, ist aber einsatzfähig. Mit uns ist zu rechnen, alles außer dem Wiederaufstieg wäre eine herbe Enttäuschung, obwohl wir in der stärkeren der beiden Zweitligastaffeln gelandet sind.

11K: Im Pokal sieht es diesmal aber wirklich mau aus.
A: Nach der 6:0-Klatsche gegen CoD hatten wir trotzdem noch alles selbst in der Hand. Da wir aber gegen PHC nicht über ein 0:0 hinauskamen, müssten wir nun, wenn ich mich nicht vertue, einen 10-Tore-Rückstand in den letzten beiden Spielen aufholen.

11K: Sehen Sie gegen die beiden Fünftligisten dazu die Chance?
A: Beide haben sich bisher teuer verkauft, BSG Giraffenkotze hat sogar noch eine Chance auf's Weiterkommen. Das wird knallhart, aber im Fußball darf man ja auf Wunder hoffen. Wir werden auf jeden Fall alles versuchen.

11K: Nachdem Sie in der letzten Saison durchgehend schwarze Zahlen schreiben konnten, haben Sie nun in zwei teure Spieler investiert. Ein Risiko?
A: Wir haben Melchiors Abgang nie wirklich verkraftet, wie man in der letzten Saison gesehen hat. Deswegen haben wir nochmal gut nachgelegt und können uns dies jetzt auch leisten. Zwar ist unser Stadion nicht das größte, aber mit eines der schönsten. Außerdem ist unsere Fanbasis erstligareif, wie man auch beim ersten fast ausverkauften Spiel sehen konnte, obwohl wir die Preise für Liga 2 nicht gesenkt haben.

11K: Nach einer Preiserhöhung kamen aber zum zweiten Heimspiel weniger Besucher.
A: Ja, wir haben den Wink unserer Fans verstanden und die Preise wieder gesenkt. Auf jeden Fall können wir den Kader mit unseren Einnahmen finanzieren, für die Jugendförderung bleibt auch noch Geld. Nur große Sprünge während der Saison sind ausgeschlossen, aber ich vertraue dem derzeitigen Kader voll und ganz.

11K: Dann wünschen wir Ihnen viel Erfolg für die laufende Saison.
A: Vielen Dank!


PS@Mods: Bitte den Thread in Liga 2, Staffel I verschieben. I'll be back Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste