Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserung des Scoutingfeature
#21
Wieso so kompliziert??? Wieso soll der Scoutingprozess jetzt an 4 Wochen stattfinden??? Meiner Meinung nach unnötig. Und bei dieser Lösung findet das Scouting doch auch nur einmal in der Saison statt, oder?
Zitieren
#22
(14.02.2012, 19:28)salwi schrieb: Wieso so kompliziert??? Wieso soll der Scoutingprozess jetzt an 4 Wochen stattfinden??? Meiner Meinung nach unnötig. Und bei dieser Lösung findet das Scouting doch auch nur einmal in der Saison statt, oder?

Richtig. Es ändert aber nichts an der Anzahl der Spieler zu meinem ursprünglichen Vorschlag. Kompliziert ist das übrigens nicht wirklich.
Zitieren
#23
Falscher Ausdruck.... besser: umständlich.

Also ich persönlich finde, dass ein 4 wochendliches Scouting beibehalten werden sollte.
Zitieren
#24
Ein Scoutingprozess nur zum Ende der Saison, bei dem jeder Manager min. einen Jugendspieler erhält, hätte meines Erachtens mehrere Vorteile:
1) Man hat definitiv einen Scoutingerfolg und kann sich wenigstens über überhaupt einen Spieler freuen.
2) Die regelmäßige Enttäuschung alle 4 Wochen für "leider sind sie beim Scouting wieder einmal leer ausgegangen" entfällt.
3) Die Riesenenttäuschung, eine komplette Saison ohne zählbaren Erfolg in die Jugend investiert zu haben, bleibt ebenfalls aus.

Vielleicht sollte man aber doch über einen früheren Zeitpunkt des einmaligen Saisonscoutings nachdenken - z.B. zur Saisonhalbzeit? Denn dann könnten die Manager besser für die Folgesaison planen. Sie wissen, welche Positionen in der kommenden Saison mit Jugendspielern einer bestimmten Stärke besetzt werden können und der ein oder andere geht ja vielleicht dem Hauen und Stechen am Saisonbeginn durch frühzeitige Verpflichtungen gerne aus dem Weg?
Zitieren
#25
Wieso kannst du das besser wenn du schon zur Winterpause weißt was für Jugis du hast? 1-2 Wochen vor Saisonende sollte reichen, denke ich. Dann weißt du wen du verlängerst und wen nicht
Zitieren
#26
Es ist ja auch andersrum. Wenn es später ist, weiß man, welche Position man suchen möchte.
Ich möchte es aber spät haben, weil immer der aktuelle Platz der A-Jugend entscheidend ist. Umso später das ist, umso aussagekräftiger ist der Platz, weil die Jugendsaison dann auch schon lange läuft.
Transfers zur neuen Saison finden vor allem in der letzten Woche der Saison statt, wennn keine Transfers zu sofort mehr möglich sind. Das würde also noch passen.
Zitieren
#27
Na, vielleicht will ich ja von 2 Leuten im MF die Verträge nicht verlängern, sondern auslaufen lassen!? Und die will ich vielleicht schon in der laufenden Saison zur nächsten ersetzt haben, um dem TM-Gerangel zu Saisonbeginn zu entgehen. Wenn ich dann zur "Pause" schon weiß, ob ich für die Position einen Jugendspieler (oder vielleicht sogar tatsächlich 2) als Ersatz habe, dann habe ich eine komplette Halbserie, um evtl. einen passenden Spieler zu finden. Bzw. ich weiß, wie viele Spieler ich in der 2. Halbserie für die kommende Saison für die entsprechende Position als Ersatz finden muss.

Wenn ich 2 Verträge nicht verlängern will und schon 2 neue Spieler für die nächste Saison verpflichte, dann spielt es mir nicht unbedingt in die Karten, wenn ich dann im Jugendscouting plötzlich 2 Spieler für genau diese Position bekomme.
Zitieren
#28
Eine Frage zu der 1. Jugend-Liga in Österreich. Ist diese mit der 1. aus Deutschland gleichzusetzen. Also habe ich die selbe Wahrscheinlichkeit einen qualitativ gleichen Jugendspieler wie in Deutschland zu erhalten. Oder muss man sich dort eher an den allgemeinen Prozentzahlen orientieren?
Zitieren
#29
Da gibt es Unterschiede. Die Formel bezieht die Anzahl der Ligen in einem Land ein.
Zitieren
#30
@Guardiablo:
Wenn ich mich recht entsinne, wurde irgendwo mal gesagt, dass man die 1. österreichische Liga mit der 2. deutschen in etwa gleichsetzen könnte. Ob das für die Jugend allerdings auch gilt? Ich vermute es aber mal.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste