Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mobile Seite
#1
Berichtet mal über eure Erfahrungen mit http://www.goalz.de/mobi . Vor allem das IPhone interessiert mich. Ich dachte, dass es dort klappt, aber im Iphonetester sieht es nicht so toll aus.
Zitieren
#2
Android Erfahrung:

Es benötigt keine spezielle mobile Seite! Die Desktop Version läuft prächtig auf dem Handy.

Einzig alle Mouseover solltest du rausnehmen und irgendwie anders darstellen. Bzw. eine weitere Art der Darstellung hinzufügen. Das nervt schon ziemlich, dass man z.b auf nem mobilen Browser keinerlei Möglichkeit hat zu sehen wie lange Sperren und Verletzungen dauern. Wäre ne Sache von 2 Minuten das zu ändern Wink

Ach ja und das neue Drag&Drop für die aufstellung funktioniert mobil natürlich nicht, aber dafür gibts ja Alternativ noch die alte Ansicht. Die sollte auch bleiben.

____________
Edit: Ach Mensch ... schreib doch im ersten Satz, dass es jetzt eine mobile Seite gibt Wink ... Erfahrungsbericht für Android folgt gleich ... aber wie gesagt, für mich hätte es dieses Feature nicht gebraucht Wink vielleicht bin ich ja gleich anderer Meinung Wink

So nun die Meinung zu m.goalz.de:

1. Das Mousover Problem aus der Desktopversion ist auch dort.
2. In meinem Desire HD passt die Breite weder Hochkant (zu klein) noch Quer (zu groß) [Habe bemerkt, dass man auf der Seite Zoomen kann, wenn ich ganz rauszoome ist das Design okay, aber da ist mir die Schrift zu klein]
3. Ganz ehrlich? Wink Für mich hat diese mobile Seite im Handy keinerlei Vorteil, sieht nicht hübscher aus und ist nicht besser zu bedienen als die Desktop Version. Ich war immer schon von der sau guten Bedienbarkeit der Desktop Seite von Goalz auf mobilen Browsern begeistert. Vielleicht bin ich jedoch ein Einzelfall.
Zitieren
#3
Ich habe ein Nokia Lumia Windows Phone und dort hatte ich bislang keine Probleme mit der "normalen" Goalz-Seite. Gutes Feature in der Mobile Version nun natürlich die Anzeige der noch ausstehenden Verletzten- bzw. Gesperrten Tage eines Spielers. Was mir aber auffällt: Ich kann auf der Mobi-Seite keine Diagramme anschauen...
Zitieren
#4
Osiris, die Diagramme sollten genauso funktionieren wie auf der normalen Seite. Wo hast du dieses Problem?

Die normale Seite könnte auch Elemente von der mobilen Seite übernehmen, damit diese auch mobil besser funktioniert.

Die mobile Seite wäre aber sowas wie der Ausgangspunkt für eine App.
Zitieren
#5
Ich gehe bei mir ins Profil, scroll nach unten und sehe unter Diagramme:
Sie benötigen HTML5-Unterstützung, um an dieser Stelle den Saisonverlauf angezeigt zu bekommen.
Sie benötigen HTML5-Unterstützung, um an dieser Stelle den Verlauf des Managerrankings angezeigt zu bekommen.

Auf der normalen Seite funktioniert es problemlos. Verwendet wird der Internet Explorer 9 auf dem Smartphone. (Browserverlauf / Cookies bereits gelöscht)
Zitieren
#6
(15.08.2012, 04:24)Osiris schrieb: Ich gehe bei mir ins Profil, scroll nach unten und sehe unter Diagramme:
Sie benötigen HTML5-Unterstützung, um an dieser Stelle den Saisonverlauf angezeigt zu bekommen.
Sie benötigen HTML5-Unterstützung, um an dieser Stelle den Verlauf des Managerrankings angezeigt zu bekommen.

Auf der normalen Seite funktioniert es problemlos. Verwendet wird der Internet Explorer 9 auf dem Smartphone. (Browserverlauf / Cookies bereits gelöscht)

Ist ja mal wieder lustig, dass der IE auch mobil in der Lage ist Web Developer zu ärgern Wink
Zitieren
#7
Noch ein paar Worte zu Android:
Wenn man nicht gerade ein Phablet von der größe eines Schuhkartons in der Hosentasche mit sich rumträgt, funktioniert die Standard Goalz Seite zwar...schön ist sie aber nicht, und die Bedienbarkeit ist auch eingeschränkt.
Insoweit kann ich Geby also überhaupt nicht zustimmen. Die Mobilversion hat eine Daseinsberechtigung.

Habe m.goalz.de gerade ne Minute lang getestet:
[Bild: fna9t4.png]
Trotz ziemlich hoher Bildschirmauflösung kann ich nach rechts scrollen. Wie man sieht wird die Titelleiste rechts abgeschnitten.

Die Grafiken werden dafür bei mir problemlos angezeigt. Natürlich muss man sich bei nem nicht-HTML5-fähigen Browser auch nicht wundern, wenn HTML5 nicht geht @Osiris Big Grin
Zitieren
#8
Hallo schuti,

auf dem iPhone sind die Seiten leider zu breit. Ich muss immer skalieren. Benutzt du vielleicht irgendwo feste Breitenangaben statt relativer?

Schön ist, dass bei Sperren in der Kaderansicht die Dauer in Klammern angegeben wird. Wäre toll, wenn das auch bei der Aufstellung so wäre.
Zitieren
#9
Osiris, auf der normalen Seite siehst du die Diagramme auf dem Smartphone aber auch nicht, oder?
Das Problem ist, dass das eine HTML-Neuentwicklung ist. Das dauert immer bis alle Browser das unterstützen. Der IE war bekanntlich noch nie der modernste Browser.
Zitieren
#10
(15.08.2012, 13:30)schuti schrieb: Osiris, auf der normalen Seite siehst du die Diagramme auf dem Smartphone aber auch nicht, oder?
Das Problem ist, dass das eine HTML-Neuentwicklung ist. Das dauert immer bis alle Browser das unterstützen. Der IE war bekanntlich noch nie der modernste Browser.
Natürlich sehe ich dort die Diagramme sonst würde ich es ja net schreiben. Smile
Laut Nokia funktioniert der Browser sehrwohl mit HTML5...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste