Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Goalz Paralympics
#1
Tongue 
EDIT: Der Sieger steht fest! Wir gratulieren Olympia Haste mit seinem Trainer Wollsky zur Mannschaft mit den schnellsten Rollstühlen und härtesten Holzbeinen! (Endtabelle siehe weiter unten im Post)

Nächste Saison versuchen wir es nochmal Smile


DAS ORIGINALPOST:

Hallo liebe Leute!

Vielleicht findet sich ja doch das ein oder andere vollkommen zu unrecht missachtete Talent im C-Kader? Vielen von uns fehlt schlicht eine Möglichkeit die 3. Pfosten im Kader mal ausgiebig zu testen.

Dem soll mit diesem neuen Turnierformat abhilfe geschafft werden.

Die wichtigste Regel der Paralympics vorab: Es dürfen nur Spieler mit Stärke < 20 am Turnier teilnehmen.

Das bedeutet konkret:
Spieler mit zwei linken Holzfüßen (Stärke 19) gelten als behindert und dürfen daher teilnehmen. (Genauso alle die vom Schicksal / Mutter Natur noch stärker gezeichnet sind, sprich noch schwächer sind)

Spieler mit einem linken und einem rechten Holzfuß - am jeweils korrespondierenden Bein Tongue - (Stärke 20) haben leider Pech. Sie dürfen nur zuschauen. (Genauso alle die stärker sind)

Bitte beachtet, dass ihr neben den 11 Spielern auf dem Platz möglichst auch mindestens jeweils einen Auswechselspieler für Abwehr, Mittelfeld und Sturm bereit halten solltet, auch wenn ihr nicht auswechseln wollt (für den Fall dass ein Spieler auf Grund einer Verletzung automatisch eingewechselt werden muss!). Dies sollte in eure Planung und Vorbereitung einfließen!

Das Turnier findet nur statt, wenn sich min. 6 Mannschaften anmelden.
Edit: Mindestteilnehmeranzahl erreicht. Turnier findet auf jeden Fall statt!

Ich bitte um formlose Voranmeldung bis zum 24. März 2012, 24 Uhr, in diesem Thread.

Die Festlegung des Modus, ggf. die Auslosung der Gruppen, sowie die genaueren Regeln und Fristen werden aller Voraussicht nach ab 25. März hier aufgeführt werden. Für Fragen stehe ich natürlich gern auch schon vorab zur Verfügung Smile


Teilnehmer:
Olympia Haste / wollsky
Superstars / salwi
Borussia Skaven / Geby
1. FC Icker / _HSV_Fan_
TuS Eintracht Reading / 1raffael0
SV Arnauto / _Pizarro_
Phoenix Bellheim / Nagorny

Modus: Angelehnt an die Standard Ligen. Jeder spielt zweimal gegen jede andere Mannschaft, so dass jeder insgesamt 12 Spiele zu absolvieren hat.
Für jeden Sieg gibt es drei Punkte, für Unentschieden einen, jede Niederlage bringt genull nau Punkte ein.
Die endgültige Platzierung richtet sich nach dem Punktestand. Zweites Entscheidungskriterium ist das Punkteverhältnis. Soweit im Bezug auf den endgültigen Erstplatzierten auch dieses Kriterium nicht entscheidend ist, werden Entscheidungsspiele zwischen den bis dahin erstplatzierten Mannschaften durchgeführt.

Bitte absolviert eure 12 Spiele bis zum 4. Mai 2012. Ergebnisse einfach formlos in diesen Thread posten. Ich erstelle und pflege regelmäßig eine entsprechende Tabelle.

Weitere Regeln:
1. Nur Spieler mit Stärke < 20 dürfen am Turnier teilnehmen. Insbesondere ist es auch nicht erlaubt Spieler mit höherer Stärke als 19 im Verlauf des Spiels einzuwechseln (ob dies automatisiert auf Grund einer Verletzung geschieht oder nicht, spielt keine Rolle!).
2. Die Einhaltung dieser Regelung ist von den Trainern der Mannschaften selbst zu prüfen.
3. Die Turnierleitung behält sich vor, stichprobenartige Prüfungen durchzuführen.
4. Stellt jemand einen Verstoß gegen die Regel Nr. 1 fest, so ist in diesem Thread unter Angabe des Namens des zu starken Spielers und in Verbindung mit einem Link (!) zum entsprechenden Spiel, darauf hinzuweisen.
5. Beim ersten - innerhalb einer Woche nach Regel Nr. 4 gemeldeten - Verstoß einer Mannschaft gegen Regel Nr. 1 wird das Ergebnis der Partie
a) nicht gewertet und muss wiederholt werden. Wenn der/die fraglichen Spieler von Anfang an auf dem Platz waren.
b) soweit der/die fraglichen Spieler im Verlauf der Partie eingewechselt wurden, und die benachteiligte Mannschaft im Moment der Einwechslung in Führung lag, gilt der Spielstand im Moment der Einwechslung als Endstand.
6. Ab dem zweiten - innerhalb einer Woche nach Regel Nr. 4 gemeldeten - Verstoß einer Mannschaft gegen Regel Nr. 1 wird das Ergebnis der Partie umgewertet:
a) bei Niederlage der benachteiligten Mannschaft: Ergebnis und Torverhältnis umgekehrt.
b) bei Sieg der benachteiligten Mannschaft: Ergebnis bleibt.
c) bei Unentschieden: +1 Tor (und damit Sieg) für die benachteiligte Mannschaft.
d) soweit beide Mannschaften mit Spielern spielen die stärker als 19 sind, wird das Spiel nicht gewertet und muss wiederholt werden.
7. Ab dem dritten - innerhalb einer Woche nach Regel Nr. 4 gemeldeten - Verstoß einer Mannschaft gegen Regel Nr. 1 behält sich die Turnierleitung vor die Mannschaft vom restlichen Turnierverlauf auszuschließen.
8. Wer wen einlädt ist egal - es muss also nicht zwingend ein "Heimspiel" und ein "Auswärtsspiel" geben.
9. Weist den Eingeladenen auf seiner Profilseite darauf hin, dass es sich um eine Einladung zu den Paralympics handelt.

Und bitte denkt in eurem eigenen Interesse daran möglichst keine Einladungen an Samstagen auszusprechen oder anzunehmen! Nicht dass jemand das Umstellen der Mannschaft vergisst oder zeitlich nicht hinbekommt!

Das habt ihr davon wenn ihr einen Juristen Turnierleitung spielen lasst Tongue Trotzdem allen viel Spaß und viel Erfolg Smile

Tabelle:
[Bild: 2uxuxxz.png]

Gelistete Spiele:
Olympia Haste vs. Superstars 27.Mar.2012. 1 : 1
1. FC Icker - Phoenix Bellheim 1:2
1. FC Icker - TuS Eintracht Reading 3:1
Phoenix Bellheim vs. TuS Eintracht Reading 03.Apr.2012. 5 : 4
Phoenix Bellheim - 1. FC Icker 3:0
Olympia Haste vs. Phoenix Bellheim 05.Apr.2012. 1 : 2
TuS Eintracht Reading - 1. FC Icker 1:2
Olympia Haste - 1. FC Icker 2:0
Olympia Haste vs. Borussia Skaven 03.Apr.2012. 5 : 2
Borussia Skaven vs. Olympia Haste 06.Apr.2012. 1 : 2
1. FC Icker - Olympia Haste 0:3
Phoenix Bellheim vs. Borussia Skaven 09.Apr.2012. 5 : 0
Borussia Skaven vs. Phoenix Bellheim 10.Apr.2012. 2 : 0
Superstars vs. Phoenix Bellheim 12.Apr.2012. 3 : 4
Phoenix Bellheim vs. Superstars 11.Apr.2012. 0 : 1
Olympia Haste vs. TuS Eintracht Reading 11.Apr.2012. 1 : 0
Borussia Skaven vs. Superstars 17.Apr.2012. 1 : 0
Superstars - 1. FC Icker 3:1
1. FC Icker - Borussia Skaven 2:0
Borussia Skaven - 1. FC Icker 0:2
Superstars - 1. FC Icker 6:2
Phoenix Bellheim vs. Olympia Haste 26.Apr.2012. 0 : 2
Borussia Skaven vs. Superstars 19.Apr.2012. 0 : 5
Superstars vs. Olympia Haste 07.May.2012. 1 : 2
Phoenix Bellheim vs. TuS Eintracht Reading 1:0 wg. Disqualifizierung
Olympia Haste vs. TuS Eintracht Reading 1:0 wg. Disqualifizierung
Borussia Skaven vs. TuS Eintracht Reading 1:0 wg. Disqualifizierung
Borussia Skaven vs. TuS Eintracht Reading 1:0 wg. Disqualifizierung
Superstars vs. TuS Eintracht Reading 1:0 wg. Disqualifizierung
Superstars vs. TuS Eintracht Reading 1:0 wg. Disqualifizierung
Zitieren
#2
Geile Idee! Big Grin

Ich werde mir einen Paralympics-Kader besorgen und dann antreten! :-)
Zitieren
#3
Olympia Haste ist dabei! Auf den noch fehlenden Keeper biete ich noch. Sonst gehts auch ohne. Wenn salwi und Schnuffel mitmachen, kommen genug Teams zusammen[Big Grin]!
Zitieren
#4
Ich habe derzeit genau 1! Spieler der mitspielen dürfte. Deshalb kann ich wohl leider nicht teilnehmen.

Ich würde mir wünschen, die Grenze wäre etwas höher ... 25 z.b Dann würde ich es mir zutrauen bis dahin noch auf dem Transfermarkt einen Kader zusammen zu bekommen.
Zitieren
#5
Bin dabei!!!

Aber ich habe noch eine viel bessere Idee.... Wir sollten mal einen Pokal machen bei dem es das Ziel ist zu Verlieren. Jeder muss immer seine besten Spieler aufstellen und mit einer Aufstellung und Taktik versuchen irgendwie zu verlieren. Also wenn jemand mal Zeit hat sowas zu organisieren....
Zitieren
#6
Das gäbe ein wüstes GebolzeBig Grin! Und ich würde immer samstags spielen um 15:05, damit ich sehe, wer am kaputtesten ist. Wir können ja mal ein Testspiel machen. Fordere mich bei InteresseBig GrinBig GrinBig Grin!

Edit: Ich brech ins Essen: jetzt ist schon für vier Keeper knapp unter 20 ein Gebot abgegeben! Leute, ich biete auf den allerschlechtesten. Vielleicht zahlt der mir noch etwas, damit ich ihn aufstelleWink.
Zitieren
#7
Auch 'ne Art, die Gehälter der Spieler mit Stärke unter 20 hochzutreiben ;-)
Zitieren
#8
Ich habe zuviel Angst, zu vergessen den Kader vorm regulären Spieltag wieder umzustellen!

Denn ich kenne mich =)
»Es ist ein eigentümlicher Apparat«
Zitieren
#9
(02.03.2012, 11:15)johann schrieb: Ich habe zuviel Angst, zu vergessen den Kader vorm regulären Spieltag wieder umzustellen!

Denn ich kenne mich =)

No risk no fun Smile

Aber genau aus diesem Grund werde ich nochmal explizit darauf hinweisen möglichst keine Paralympics Testspiele an Samstagen anzunehmen.

Wenn man das bevor man bestätigt oder einlädt checkt, dann hat man ja ein gewisses Zeitfenster um die Aufstellung zu korrigieren. Aber klar, das Risiko bleibt.
Zitieren
#10
(02.03.2012, 11:15)johann schrieb: Ich habe zuviel Angst, zu vergessen den Kader vorm regulären Spieltag wieder umzustellen!

Denn ich kenne mich =)


Genau deswegen mach ich auch nicht mit Sad Obwohl die Idee echt klasse ist!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste