Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mail bei Testspielen
#1
Ich habe da noch eine Kleinigkeit, die ich mal an in ein oder zwei Stunden programmieren könnte. Die MAil bei Testspielforderungen könnten wir ersetzen dadurch, dass wir den Manüpunkt Testspiele fett schreiben und in Klammern die Zahl der offenen Forderungen, falls eine Forderung offen ist.

z.B.:
- Testspiele(2) :bei 2 offenen Forderungen
- Testspiele :wie bisher, wenn keine Forderung offen ist.

Ich halte das für sinnvoll und gehe da von einem breiten Konsens aus. Andere Meinungen höre ich aber gerne vor der Umsetzung an.

Fragen:
- Soll es die Mail dann weiterhin zusätzlich geben oder soll diese wegfallsen.
- Soll es eine Mail geben, wenn eine Forderung angenommen wird?


Alternative:
Wenn Forderungen von mir offen sind, dann stehen die ebenfalls in den Klammern nach Testspiele.
Beispiele:
- Testspiele(2,0) :bei 2 offenen Forderungen von anderen Vereinen an mich.
- Testspiele(0,2) :bei 2 offenen Forderungen von mir an andere.
- Testspiele(1,1) :bei je 1 offener Forderung von mir und an mich
- Testspiele :wie bisher, wenn keine Forderung offen ist.
Damit merke ich auch, wennmeine Forderung angenommen wurde. Gleichzeitig ist die Markierung durch das fett drucken nur, wenn ich selber Forderungen annehmen soll.

Ihr könnt eure Meinungen gerne posten. Die Umsetzung wird irgendwann erfolgen, wenn ich mal Zeit habe. Es ist nicht so aufwendig wie das Scouting und hat daher gute Chancen irgendwann schnell mal dazwischen zu kommen.
Zitieren
#2
Würde die Variante mit den zwei Zahlen in der Klammer bevorzugen. Und da ich besonders bei Testspielen die Mail eher als nervend empfinde, sollte die meiner Meinung nach wegfallen.
Zitieren
#3
Klammer
Zitieren
#4
Eine sehr gute Idee. Smile
Fett und auch Klammer mit beiden Infos finde ich am besten.

Mail kann dann gerne wegbleiben. Ich kann direkt ohne Umschweife ins Menue Freundschaftsspiele gehen und muss nicht erst noch Mail lesen und löschen. Macht außerdem den Nachrichtenordner übersichtlicher, da man ansonsten als Vielforderer oder-geforderter immer ein sehr unübersichtliches Postfach hat.

Also: gute Idee, Schuti. Machen. Smile
Zitieren
#5
Super Idee!!

Ich bin jedoch für die Spartanische Variante mit der einfachen (2) Klammer, die nur Forderungen anzeigt, die man noch annehmen kann.

Forderungen von einem selber die andere noch annehmen müssen brauchen gar nirgendwo angezeigt werden, die kann man sich im Punkt Testspiele ja selber ansehen. Man muss darüber nicht informiert werden, da man selber ja keinen Einfluss mehr hat.
Zitieren
#6
Die Mails haben den Vorteil, dass man sieht, *wann* man gefordert hat. Und *wann* die Forderung angenommen wurde!

(Wenn beispielsweise im Pokal eine Forderung nicht angenommen wird, kann man beispielsweise nachgucken, ob der Manager danach nochmal eingeloggt war o.ä.)

Wenn diese Informationen noch auf der Testspiel-Seite erscheinen würden, dann wäre die Lösung Testspiele (2) super.

(21.02.2012, 08:44)Geby schrieb: Ich bin jedoch für die Spartanische Variante mit der einfachen (2) Klammer, die nur Forderungen anzeigt, die man noch annehmen kann.

Dito!

(21.02.2012, 08:44)Geby schrieb: Forderungen von einem selber die andere noch annehmen müssen brauchen gar nirgendwo angezeigt werden, die kann man sich im Punkt Testspiele ja selber ansehen. Man muss darüber nicht informiert werden, da man selber ja keinen Einfluss mehr hat.

Sehe ich anders. Ich kann ja noch Einfluss nehmen, indem ich zurückziehe.

Leider fällt mir auch keine bessere Lösung ein.
Zitieren
#7
(21.02.2012, 09:50)fozloki schrieb: Sehe ich anders. Ich kann ja noch Einfluss nehmen, indem ich zurückziehe.

Ich meinte mit Einfluss, den Einfluss darauf, dass das Spiel zustande kommt.

Forderung zurückziehen kannst du ja immer noch. Die Info, dass du das kanst ist aber nicht so wichtig, als dass sie in der Navigation oder viá IngameMail verbreitet werden müsste.

Das kann jeder einfach wie bisher nachsehen, indem er auf Testspiele klickt.
Zitieren
#8
Interessant wäre auch eine Checkbox einzubauen, mit der der Manager die Möglichkeit hat festzulegen ob Testspiele automatisch angenommen werden sollen.
Zitieren
#9
(21.02.2012, 08:44)Geby schrieb: Ich bin jedoch für die Spartanische Variante mit der einfachen (2) Klammer, die nur Forderungen anzeigt, die man noch annehmen kann. Forderungen von einem selber die andere noch annehmen müssen brauchen gar nirgendwo angezeigt werden, die kann man sich im Punkt Testspiele ja selber ansehen.

So sehe ich das auch.

Hach, wie schön, bald erhalte ich 95% weniger E-Mails. Smile
Zitieren
#10
Super, Fozloki! Ein ganz wichtiger Hinweis. Smile

Für die Pokalspiele ist es schon noch von Wichtigkeit, wann die Forderung abgegeben wurde. Deshalb sollte auf der Seite Testspiele bei den offenen Forderungen einfach stehen: "Verein XY vom TT.MM.JJJJ".
Denn für die Veranstalter der Pokale ist es ja von enormer Wichtigkeit zu wissen, wann die Forderung erfolgte und wann der Manager zuletzt online war. Vielleicht sollte man dafür im Profil der Manager noch einen Verlauf der letzten 10 Logins einstellen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste