Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Super-Sturm-Talent
#1
- 19 Jahre
- 34 Stärke
- 9 Tore
- Gehalt weit unter Schnitt
- unter Marktwert

Da unsere Knete nicht reicht, müssen wir uns von unserem
größten Torkanonen-Talent trennen.... Sad

Hermann Stolze steht zum Verkauf bereit...
(Bitte keine Angebote von direkten Ligakonkurrenten Wink)
Zitieren
#2
Schade, schade... ob du den noch loswerden wirst?
Für einen Spieler, den du nicht mehr bezahlen kannst und der einen auslaufenden Vertrag hat ist die Ablöse doch seeeeehr hoch angesetzt. Ich denke, da wartet man doch besser, dass er ablösefrei zu haben ist! Cool
Zitieren
#3
@NullAhnung: Naja, das stimmt so auch nicht ganz. Vielleicht ist 400.000 etwas übertrieben, okay. Aber grundsätzlich kann es sich auch lohnen solche Spieler mit auslaufenen Verträgen eine Woche vor Saisonende mit Ablöse zu verpflichten.

Man zahlt für ihn jetzt 400.000€ Ablöse. Wenn er (in beiden Szenarien) ein Jahr bei dir bleibt sind das über 17.000€ pro Woche.

Das ist ungefähr der Wert den du bei einem Kauf jetzt im Gegensatz zu einem Kauf beim Hauen und Strechen der Ablösefreien Spieler einspaaren müsstet.

Heißt, kostet dich der Spieler Ablöse frei so 24.000€ pro Woche, dann kommts aufs selbe raus. Kostet er mehr, wär es besser ihn jetzt mit Ablöse zu holen. Wink

Und man stelle sich vor, er wird aufgewertet ... er hat jetzt schon ein normales Gehalt von 13.000 ... sagen wir mal das steigt auf 18.000 weil ich alle um den guten ablösefreien Spieler kloppen kann man da schon auf 24.000 kommen Wink

Naja, die Rechnung geht wohl nur auf, wenn er besser wird. Aber hätte er ihn für sagen wir 200.000 draufgesetzt, hätte es sich fast sicher gelohnt ihn jetzt zu holen.
Zitieren
#4
Geby, Geby, Geby... *kopfschüttel* Sad

Du bist doch nicht etwa ein Finanzmathematiker bei den Lehmann Brothers???

Deine Rechnung enthält doch Kritikansätze. Führst du deinen Verein etwa nach diesen Rechenregeln?

Okay: kommen wir zum Punkt.
Ich gebe dir recht, dass 400.000 durch 23 Wochen über 17.000 € die Woche ausmacht. Allerdings kann ich dir - und will es auch nicht - bei deinen 24.000 € Gehalt nicht folgen.
Klar: 17.000 + 7.000 = 24.000 € - das verstehe ich. Aaaaaaber...
7.000 € ist ein 1-Jahresvertrag!!! D. h. in ca. 14 Tagen wäre ich den Spieler bereits wieder los. Wären für mich dann rechnerisch ca. 203.500€ Wochengehalt! Für diesen Spieler einfach übertrieben.
Wenn ich den Spieler - wie du es zugrundelegst - für mindestens die kommende Saison verpflichten wollte, dann müßte ich ihm min. 15.500 € bieten. Das wären dann mit deiner Ablöse (17.000 pro Woche) schon mal 32.500 € im freien Hauen und Stechen. Und ob er das selbst bei einer Aufwertung schon wert ist???
Gäbe ich ihm jetzt einen 3-Jahresvertrag, dann wäre ich immer noch bei einem berechneten Gehalt von ca. 26.000 (17.500 Gehalt plus 8.500 Ablöse).
Und...... ich würde bei einer sofortigen Verpflichtung 1 Jahr Vertragslaufzeit verlieren. Gebe ich ihm jetzt 3 Jahre hat er zu Beginn der neuen Saison nur noch 2 -- verpflichte ich ihn im Hauen und Stechen kann ich ihm aber einen 3-Jahrevertrag ab kommender Saison geben.

Wobei ich dir aber recht gebe: die große Unbekannte ist die AAW!!! Fällt er? Bleibt er gleich? Steigt er leicht an oder explodiert er sogar? Würde sagen: das bleibt unternehmerisches Risiko! Cool

Egal. Ich denke, wir sind uns trotzdem einig, dass es ein seeehr interessanter Spieler ist. Wink
Zitieren
#5
Ja das stimmt. Da hast du natürlich recht, ich hätte nicht von den 7000 für 1 Jahr sondern von den 17.000 die er derzeit für 3 Jahre will ausgehen müssen.

Sprich, wenn man ihn im nächsten Jahr für 2 Jahre haben will müsste er also für 34.000 Gehalt für 2 Jahre über die Theke gehen, dass es sich lohnt. Dazu müsste er dann doch arg aufgewertet werden.

Halte ich für seeeeeeeehr unwahrscheinlich. Wink Stimmt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste