Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stellungnahme Knights of Cydonia / Holzbein Kiel
#9
Da ich im Ligatalk auch meine Meinung dazu abgegeben habe, möchte ich es auch hier noch kurz tun.

Erstens halte ich Schutis Vorgehen für absolut richtig und sogar für noch mehr... nämlich super clever! Wink

Warum? Simijon hat im Ligatalk zu den Spielerverkäufen folgende Aussage getroffen(sinngemäß): Durch die Transfers hat er dem Verein etwas gutes getan, indem er das IVB stark erhöht und einen unglaublich großen finanziellen Handlungsspielraum geschaffen hat! Das sollte einem neuen Manager eine große Hilfe sein.
Nun ist Simijon selber der "alte" neue Manager und kann beweisen, dass er Recht hat und der neue Handlungsspielraum so gross ist, den Verein sogar besser zu stellen als vor dem Verkauf der 4 Spieler. Ansonsten wird er wohl doch feststellen müssen, dass der Markt - wie ich es im Ligatalk angesprochen habe - derzeit gar keine Möglichkeiten hergibt, die abgegebenen Spieler für das erwirtschaftet Geld adäquat zu ersetzen. Jung und mit einer schon erheblichen Spielstärke versehen - davon sehe ich am Transfermarkt derzeit echt nicht viele.

Eine Funktion zu finden, die zukünftig ein solches Vorgehen verhindert, ist extrem schwer. Deshalb sollten sich alle Manager einfach einem Ehrenkodex unterwerfen, dass der "alte" Verein - den man ja auch mit Herzblut betreut hat - nicht durch Spielerverkäufe verändert wird. Sollte ein abgegebener Verein finanzielle Engpässe besitzen, werden diese eh von den Admins während ihrer Betreuung des Vereins (bevor er als freier Verein wieder zur Verfügung steht) aufgearbeitet.
So habe ich es jedenfalls bei meinem Vereinswechsel zu Saisonbeginn gehalten. Ich wollte den Kader meines alten Vereins unbedingt beisammen lassen, um auch in Zukunft die Entwicklung der von mir zusammengestellten und betreuten Mannschaft verfolgen zu können. Und mit dem neuen Manager verbindet mich seit der Übernahme meines Ex-Clubs durch ihn eine Freundschaft (1. FC Energie Fukushima, 3. Liga IV).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stellungnahme Knights of Cydonia / Holzbein Kiel - von NullAhnung - 08.09.2011, 23:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste