Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ko-Cup
#1
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere, dass Schnuffel in den Qualispielen zum Goalzpokal X von einem Aufstellungsbug betroffen war. Ich hatte ihm damals versprochen nach dem GoalzPokal direkt einen weiteren Pokal auszurichten. Hier ist er.

Da der GoalzPokal in seinem momentanen Modus mit Gruppenphasen, Setzlisten, Hin/Rückspielen etc "kaum" für Überraschungen sorgt und ich es langweilig fände jetzt direkt wieder einen solchen Pokalwettbewerb zu starten habe ich mir etwas leicht unkonventionelles ausgedacht.

Der Modus:
  • Es nehmen ALLE 240 GoalzTeams teil. Ihr müsst euch also nicht anmelden. Die Teilnahme ist Teambezogen.
  • Es gibt KEINERLEI Setzlisten oder ähnliches. Losglück Olé!
  • Jede neue Pokalrunde wird ausgelost. (Ich versuche es das jeden Donnerstag morgen zu schaffen, damit auch knapp 7 Tage Zeit sind)
  • Es wird wie bspw. im deutschen DFB-Pokal komplett im KO Modus gespielt.
  • Es gibt nur EIN Spiel pro Runde. (+Entscheidungsspiel, wenn nötig)
  • Endet ein Entscheidungsspiel Unentschieden gelten folgende Siegkriterien:
    • 1. Tor der Partie
    • 1. Chance der Partie
  • Pro Runde sind 7 Tage Zeit das Spiel auszutragen. Wird es nicht ausgetragen kann ein Team trotzdem weiterkommen, falls der Gegner eine FSS Forderung nicht annehmen konnte/wollte. (Dazu sollte man bei jeder Pokalforderung auf das Gästebuch des Gegner posten)
    • Findet kein Spiel statt und keines der beiden Teams hat versucht ein FSS anzusetzen, kommt kein Team weiter. Niemand rückt nach. In der nächsten Runde gibt es dann ein Freilos.
    • Hat euer Gegner derzeit keinen Manager, dann postet das hier, dann kommt ihr so weiter.

Hilfe? Wie finde ich meinen Gegner bei Goalz?
Kleiner Tipp, da es bei Goalz keine Suchfunktion gibt.
Bei Goalz-Stats gibt es eine.
Einfach den Teamnamen eures Gegner hier per Copy&Paste ins "Team suchen" Feld bei Goalz-Stats kopieren, suchen, finden und dann in der oberen Leiste auf den Link "[Link zu Goalz.de]" klicken.


Sollten noch Fragen zum Modus auftauchen, bitte hier im Thread stellen, ich ergänze dann den Beitrag hier.

Der Pokal startet offiziell am 14.09.2011, sprich Deadline für die 1. Runde ist Mittwoch, der 21.09.2011 24.00 Uhr und dann pro Runde jeweils 7 Tage drauf.

Spiele der 1. Runde können ander natürlich auch schon ab sofort ausgetragen werden.

Alle Ergebnisse bitte hier im Thread posten.

Ausgelost wird mit dem ListRandomizer von random.org

Die Auslosung der 1. Runde hat die folgenden Begegnungen ergeben:

Ich habe nun alle Ergebnisse fixiert. Bei allen Spielen die ausgelost wurden, jedoch nicht hier im Thread gepostet wurden war das vorgehen wie folgt:

1. Ich habe in der Datenbank nachgesehen, ob in der entsprechenden Zeit ein Freundschaftsspiel zwischen den Teams stattgefunden hat, und dieses hier eingetragen (vergessen hier das Ergebnis zu melden)
2. Hat tatsächlich kein Spiel stattgefunden war das vorgehen wie folgt:
a. Sind beide Manager aktiv und keiner von beiden hat viá des Threads hier noch viá Pinnwand einträgen Interesse am KO-Cup erkennen lassen, sind beide Teams wegen Inaktivität raus.
b. Einer der Manager hat Aktivität gezeigt, der andere nicht, dann gewinnt entsprechend der Aktive Manager am grünen Tisch.
c. Ein Manager ist definitiv Inaktiv (seit 2 Wochen nicht online, oder Verein wird von Admins saniert) der andere ist aktiv, hat aber kein KO-Cup Aktivitäten gezeigt, dann gewinnt das Team mit dem aktiven Manager trotzdem am grünen Tisch.
d. Beide Teams sind komplett inaktiv --> beide raus!

Code:
A.S. Oberloschwitz          vs.    CoD Strychnin    0 : 10
Wacker Holzhausen           vs.    esterfeld 2010    2 : 1
TUS Profillos               vs.    patis hsv    (beide haben keine Aktivität gezeigt)
TSV Mia                     vs.    Borussia Krone    0 : 2 (wegen Inaktivität)
Code:
FC Rumpelfüßler             vs.    berlin wedding    2 : 0 (wegen Inaktivität)
Forza BVB                   vs.    Real Boyz Borussia BVB    2 : 0 (wegen Inaktivität)
Orkan Thorwal               vs.    SC Austria    (beide haben keine Aktivität gezeigt)
FSV Wittstock               vs.    % Terror Bitches %    (beide haben keine Aktivität gezeigt)
Code:
SSV Ulm 2010                vs.    FC-Chemoklo    2 : 3
NaturalBornKielers          vs.    FC Conordia 08    (beide haben keine Aktivität gezeigt)
Voxtruper Weltstars         vs.    OSV Sachsenring    0 : 2 (am grünen Tisch)
SV Werder Allstars          vs.    Mit 27 kein Vordiplom    1 : 0
Code:
SpielDochAbDuWurst!         vs.    BreadCuttersUnited    (beide haben keine Aktivität gezeigt)
Kloster Wölfe 08            vs.    ChillarschAllstars    (beide haben keine Aktivität gezeigt)
>> FATIH THE KING           vs.    SF Oesede    0 : 2 (wegen Inaktivität)
Charmings                   vs.    BSG Traktor Brehna    0 : 1
Code:
BL Eibdoch Zuhause          vs.    Flensburger SC    (beide haben keine Aktivität gezeigt)
SC Rinteln                  vs.    SGV Weyhe 1981    2 : 0 (wegen Inaktivität)
Einracht Rulle              vs.    Bremer Jungz    2 : 2 (Es gab kein Entscheidungsspiel ... Die Bremer Jungz sind aber weiter, weil sie das 1. Tor geschossen haben)
SV Einheit Radeberg e.V.    vs.    Der 1. FC Chiller    (beide haben keine Aktivität gezeigt)
Code:
norddeutscher loosertrup    vs.    Giant Killing    (beide haben keine Aktivität gezeigt)
BSG Giraffenkotze           vs.    Lonsdale London    2 : 0 (wegen Inaktivität)
FC Wacker Innsbruck         vs.    FC Praunheimer Kickers    0 : 2 (wegen Inaktivität)
Holzauge Bremen             vs.    FC Union Grüne Wiese    1 : 0
Code:
Hinnoxen Hirnis             vs.    BV Brambauer    (beide haben keine Aktivität gezeigt)
1. FC Icker                 vs.    SpVgg Absurdistan    (beide haben keine Aktivität gezeigt)
FC Lennebrok                vs.    Vorwärts Wallenhorst    (beide haben keine Aktivität gezeigt)
Spvg. Haste-Gasbergen       vs.    Holzbein Kiel    1 : 2
Code:
Sportfreunde Stiller        vs.    2. Pink Hamburg    1 : 0
Besaid Aurons               vs.    Kreuzberg 61    1 : 2
logo united                 vs.    FC Garbsen    2 : 0 (am grünen Tisch)
BSG Chemie Leipzig          vs.    SC Wien    2 : 0 (wegen Inaktivität)
Code:
Fortuna Kiel                vs.    1. FC Energie Fukushima    0 : 2 (wegen Inaktivität)
Superstars                  vs.    SV Vehrter Coolkicker    2 : 0 (wegen Inaktivität)
TuS Eintracht Rulle         vs.    Da Locoz    0 : 2 (wegen Inaktivität)
Futsal-Sporting             vs.    Borussia Bolzburg    2 : 0 (wegen Inaktivität)
Code:
SV Austria Salzburg         vs.    FS Jura Schönkickers    2 : 0 (wegen Inaktivität)
FC Pummelfee 09             vs.    VFL Belmhausen    2 : 8
PHC                         vs.    FC GrünWeiß Rasen    2 : 0
TuS Dransdorf               vs.    International Playboys    2 : 0 (wegen Inaktivität)
Code:
Insomnium F.C.              vs.    jennifer lopez 04    2 : 1
FC Oberlausitz              vs.    stern0407    0 : 2 (Am Grünen Tisch)
Fortuna Düsseldorf          vs.    SV Brüssler Wedding    (beide haben keine Aktivität gezeigt)
ZSKA Moskau                 vs.    Early Birds    11 : 2
Code:
FC Uno                      vs.    Zeche Zobel    (beide haben keine Aktivität gezeigt)
Giga Sturmlauf              vs.    Fc Borussia 09    0 : 2 (wegen Inaktivität)
Os.Rasensport e.V.          vs.    1. FC Kim Jong-il    0 : 2 (wegen Inaktivität)
Staars_                     vs.    Gubis Oldtimer    2 : 1
Code:
EFC Balldiek                vs.    Scrubs    4 : 1
Osna 05                     vs.    1.FC Thomasthom    (beide haben keine Aktivität gezeigt)
TSG Hainewalde              vs.    Real Goldberg    (beide haben keine Aktivität gezeigt)
CA Bocka Juniors            vs.    Zeugen Yeboahs    2 : 0
Code:
SK Sturm Vienna             vs.    1. FC Milchkuh    1 : 2
Bv.Cloppenburg              vs.    Fortuna Kaiserwetter    3 : 1
Mäckes Macker               vs.    Arminia Leverkusen    2 : 0 (wegen Inaktivität)
Space-Balls                 vs.    TUS Appen    (beide haben keine Aktivität gezeigt)
Code:
1.FC Gammablitz             vs.    Viktoria Tompson    0 : 2 (wegen Inaktivität)
Schutis Amateure            vs.    Sportfreunde B-D-R    2 : 1
FC PROFILLOS                vs.    Shurks Schurken    (beide haben keine Aktivität gezeigt)
EFC Flytipper               vs.    GW Planvoll    0 : 2 (wegen Inaktivität)
Code:
SG Braunshausen             vs.    Osnabrücker SV    0 : 2 (wegen Inaktivität)
Wacker-Moorteufel           vs.    Soccer Crocodiles    1 : 3
FC HATAY                    vs.    SCBG 53/74    (Beide Inaktiv)
Borussia Skaven             vs.    Teufelskicker    2 : 0 (am grünen Tisch)
Code:
Germania Juba               vs.    Kiez Kicker    (beide haben keine Aktivität gezeigt)
Die Südtribüne              vs.    1. FC Marathon Hamburg    (beide haben keine Aktivität gezeigt)
Celtic Dungarvan            vs.    Crossroads United    0 : 2 (am grünen Tisch)
Celtic Hildesheim F.C.      vs.    FC Worschtsupp    (beide haben keine Aktivität gezeigt)
Code:
1. FC FaBiK e.V.            vs.    Sportfreunde Bensberg 09   (Beide inaktiv)
FC Kirmes                   vs.    FC Süderbrarup 2010    0 : 2 (am grünen Tisch)
Betty´s Biester             vs.    Hessen Singen    (beide haben keine Aktivität gezeigt)
Die Hönkies                 vs.    Die Wilde Horde    2 : 4
Code:
1. FC Dosenbier             vs.    Pfandflaschen im Altglas    (beide haben keine Aktivität gezeigt)
Laserboys                   vs.    Holzfuß Bochum    (beide haben keine Aktivität gezeigt)
FC Tote Hose 08             vs.    SV NIME    (beide haben keine Aktivität gezeigt)
Osna-Crew                   vs.    Wacker Moorteufel    (beide haben keine Aktivität gezeigt)
Code:
Bachgau United              vs.    ASK Vorwärts Lummerland    (beide haben keine Aktivität gezeigt)
Forza Osnabrück             vs.    TuS Westerberg    (beide haben keine Aktivität gezeigt)
2. KV Unterdorstfeld        vs.    FC Sport 2011    2 : 0 (wegen Inaktivität)
TN Dolchlund                vs.    1.FC Shadar Logoth    2 : 1
Code:
Fc Villa                    vs.    TSV-Heimaterde 1925    (Beide inaktiv)
EintrachtHool2010           vs.    Klein und Stark    0 : 2 (wegen Inaktivität)
Rossi1899                   vs.    SC Valhall Münster    (beide haben keine Aktivität gezeigt)
SV Arnauto                  vs.    11 Freunde    (beide haben keine Aktivität gezeigt)
Code:
Sturmvögel Dröper           vs.    1. FC Schlaufbauf    3 : 1
SF CashMoneyBrothers        vs.    Phoenix Bellheim    0 : 1
1.FC Biernot                vs.    TuS Eintracht Reading    (beide haben keine Aktivität gezeigt)
3. FC Rollstuhlkicker       vs.    Borussia Leipzig    (beide haben keine Aktivität gezeigt)
Code:
SF Rust                     vs.    Eintracht Eisenfuß    (beide haben keine Aktivität gezeigt)
Grün-Weiß Rehfelde          vs.    Barbaren München    (beide haben keine Aktivität gezeigt)
FC Kalkhügel Osnabrück      vs.    FC Wüste 08    (beide haben keine Aktivität gezeigt)
1. FC Kaiserflens           vs.    SG Manetheren-Emondsfeld    (beide haben keine Aktivität gezeigt)
Code:
SV Holzbein                 vs.    SV Dortmund-Vlaschen 09    0 : 4
OSV Rasenkasper          --- Freilos ---    
Meller Saufclan 09          --- Freilos ---    
Olympia Haste               --- Freilos ---
Code:
hollage                     --- Freilos ---    
Schindelschwingers Rüpel    --- Freilos ---    
NUR DER HSV                 --- Freilos ---    
Wupperbär                   --- Freilos ---
Code:
Voxtrup96                   --- Freilos ---    
Moes                        --- Freilos ---    
Larissas Luckers            --- Freilos ---    
FC Bayern München           --- Freilos ---
Code:
Red Bull Academy Hollage    --- Freilos ---    
Beyer Vizekusen             --- Freilos ---    
Drebin Spezialeinheit       --- Freilos ---    
SV Wiking Bremen            --- Freilos ---
Code:
sg shadower                 --- Freilos ---    
Chemnitzer FC               --- Freilos ---    
FC Uga-Agga                 --- Freilos ---    
Real Madrid                 --- Freilos ---
Code:
FC Kessenich 72             --- Freilos ---    
SG Kombach-Wolfgruben       --- Freilos ---    
Dortmunder Jungs 09         --- Freilos ---    
1. FC Power Treptow         --- Freilos ---
Code:
Emma`s Fuzzies              --- Freilos ---    
1.Fc Bellheim               --- Freilos ---    
TSV Aachen                  --- Freilos ---    
Torfmoor Rangers 08         --- Freilos ---
Code:
SG Altenhasungen            --- Freilos ---    
Fc Schalke 05               --- Freilos ---    
Ballfreunde Ruhrtal 08      --- Freilos ---    
O R V                       --- Freilos ---
Code:
FC Boomtown                 --- Freilos ---    
FC Holzbein 04              --- Freilos ---    
Sperber Engter              --- Freilos ---    
VFL Potsdam                 --- Freilos ---
Zitieren
#2
super Idee *Applaus*
Zitieren
#3
wo muß ich mich anmelden, wenn ich auch ein freilos haben möchte???
Zitieren
#4
Wenn mein Gegner derzeit gar keinen Manager hat, wie kann ich ihn dann fordern? Muss ich dannn überhaupt fordern?
Zitieren
#5
hi,
als erstes ein großes lob für diese idee!!! es war beim goalz-pokal nämlich schon frustrierend, nach setzliste gegen ein topteam antreten zu müssen und nach einem spiel sang- und klanglos die segel streichen zu müssen... dieses schicksal werden viele niederklassige teams mit mir teilen, was sicher dem ehrgeiz für zukünftige teilnahmen nicht sehr förderlich ist...

allerdings stelle ich fest, daß bei der aufstellung 90(!) teams fehlen, denn die komplette liga besteht aus 240 mannschaften und nicht nur aus 150. würde also bedeuten, daß in der ersten runde nicht nur 22 partien laufen müßten, sondern 112... denn immerhin sind bei den ausgelosten teams welche ohne manager dabei, während andere interessenten (wie ich) draußen bleiben.

außerdem würde ich vorschlagen, eine offizielle mitteilung an alle zu machen, wie bspw. zum saisonwechsel...

lg spitzbube
Zitieren
#6
Da hast du natürlich in allen Punkten recht, es gibt 240 Teams! War ich etwas durcheinander.

Ich werde gleich eine neue Auslosung machen. Danke, dass du darauf hinweist.

Wenn ein Gegner keinen Manager hat, dann wird das Team die Förderung nicht annehmen und man kommt ohne Spiel weiter.

Ich werde mal mit Schuti sprechen, ob er eine Ankündigung oder Massmail schreiben kann.
Zitieren
#7
Ich habe nun nochmal neu ausgelost. 240 Teams.

Außerdem habe ich den offiziellen Start um eine Woche nach hinten auf den 14.09 verschoben. Trotzdem bitte ich alle das Spiel so schnell wie möglich zu machen.

Bei so vielen Spielen und Teams wird das sicher ein kleines durcheinander.

Wer nicht mitmachen will beim Pokal muss das natürlich auch nicht.
Zitieren
#8
Na da wundern sich Gubis Augen Big Grin Wurden die doch glatt in einen Pokal "reingeworfen" Big Grin Ist eine Super Idee finde ich!!! Echt Klasse! *applaudier*
Zitieren
#9
Ich finde es doof ohne Setzliste!

was ist das denn für ein Pokal wenn sich durch Zufall in den ersten Runden alle Erstligisten gegenseitig eleminieren, während so ein Dorfverein wie es meiner ist per Freilos und Losglück bis ins Finale hämmert?

Aber danke Geby - fühlt sich fast so an als ob es den KO-Cup nur aufgrund meines Einkaufswahns gibt :-)
Zitieren
#10
Würdest Du es fairer finden, wenn die Erstligisten alle gegen solche Dorfvereine wie Deiner einer ist spielen würden?? Man kann es eben nicht jedem recht machen,.....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste