Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weltklasse Keeper zur neuen Saison für 1EUR !? (18J / St. 59)
#1
Ich habe schon die ganze Saison ein Torwart Juwel in meiner Jugend, da ich es mir nicht leisten kann ihn hochzuziehen. Als 4. Ligist ist nen 59er Keeper auch nicht nötig Wink

Gottfried Hulpe 18 Jahre Stärke 59

Der will im Moment ca 70.000€ / Woche Gehalt. Was ja eigentlich 140.000 wären (weil Jugenspieler ja beim ersten Vertrag nur die Hälfte Gehalt kosten)
Was er im nächsten Jahr an Gehalt haben wollen wird, weiß ich nicht, kommt drauf an wie sich die Stärke entwickelt.

Was aber egal ist. Der Punkt ist, wenn ich den am Anfgang der nächsten Saison hochziehe und dann auf den Transfermarkt setze, dann wird er für einen 1-Jahresvertrag wohl nur 1€ verlangen.
Sprich, wenn er normal 100.000€ / Woche Gehalt kosten würde, würdest du bei ihm dann 23 * 100.000€ spaaren. (2,3 Mio)

Von dem Kuchen will ich dann natürlich aber einiges an Ablösesumme abhaben, sonst könnte ich ihn auch einfach noch ein paar Saisons in meiner Jugend lassen, bis er entweder so alt ist, dass ich ihn bezahlen kann, oder soweit aufgestiegen bin, dass ich mir so einen teueren Brocken leisten kann.

Also, wer von euch nen Weltklasse Keeper zur neuen Saison braucht, der kann diese Option ja mal ins Auge fassen
Zitieren
#2
Und wenn der Keeper dann mehr als 1 euro verlangt je Saison??? Wink Dann wird er Ablösefrei seinen Vertrag verlassen Big Grin
Zitieren
#3
(30.05.2011, 10:15)Gubi schrieb: Und wenn der Keeper dann mehr als 1 euro verlangt je Saison??? Wink Dann wird er Ablösefrei seinen Vertrag verlassen Big Grin

Also, du scheinst meinen Beitrag nicht verstanden zu haben.
Zitieren
#4
(30.05.2011, 13:13)Geby schrieb:
(30.05.2011, 10:15)Gubi schrieb: Und wenn der Keeper dann mehr als 1 euro verlangt je Saison??? Wink Dann wird er Ablösefrei seinen Vertrag verlassen Big Grin

Also, du scheinst meinen Beitrag nicht verstanden zu haben.

Doch, ich versteh Dich voll und ganz Geby, eigentlich wollte ich mich auch nicht dazu äußern, aber nun hab ich einen schwerwiegenden Fehler gemacht und muß damit Leben,... Der Keeper ist wertlos, so oder so,...
Zitieren
#5
(30.05.2011, 10:15)Gubi schrieb: Und wenn der Keeper dann mehr als 1 euro verlangt je Saison??? Wink Dann wird er Ablösefrei seinen Vertrag verlassen Big Grin

1. Wie kommst du drauf, dass er mehr verlangen sollte? Goalz ist berechnenbar. Jeder Spieler verhält sich hier gleich.

2. Was meinst du mit, dann wird er ablösefrei seinen Verein verlassen? Wenn er für Ablöse auf dem TM steht, dann gibt es 2 Optionen.

a. er geht für die gesetzte Ablöse weg.
b Er bleibt bei seinem Verein.

Ich kann dir also nicht ganz folgen ^^
Zitieren
#6
(30.05.2011, 09:23)Geby schrieb: ... sonst könnte ich ihn auch einfach noch ein paar Saisons in meiner Jugend lassen, bis er entweder so alt ist, dass ich ihn bezahlen kann,...
meines Wissens verschwindet er nach 2 Jahren aus der Jugend also Vorsicht ist geboten Wink
Zitieren
#7
Zum einen: die Jugendspieler bleiben auch länger (wir hatten das schon). Ich habe einen Nachwuchsstürmer Stärke 10, der ist schon 22. Den könnte ich schon bezahlen, aber nicht gebrauchen. Umgekehrt will der immer noch mehr Geld von mir als stärkere Spieler auf dem Transfermarkt. Also würde ihn auch sonst keiner wollen. Sogar Schnuffel hat abgewinkt. Da kann ich doch gleich schauen, ob ich ihn irgendwann verrenten kann.

Zum zweiten: Geby ist nicht zu beneiden. Schon 70.000k sprengen den Finanzrahmen, und der blanke Horror sind vier - fünf Wochen Gehalt ohne Verkauf und anschließend eine Abfindung, die er nicht bezahlen könnte (plus die Transfermarktgebühr).

Da wäre es gut, wenn es eine Funktion gäbe, einen Spieler wie diesen direkt dem Transfermarkt zuzuleiten. Dann kann man ihn sich anschließend selbst wenigstens leisten. Theoretisch zumindest.
Zitieren
#8
(30.05.2011, 18:06)Geby schrieb: 1. Wie kommst du drauf, dass er mehr verlangen sollte? Goalz ist berechnenbar. Jeder Spieler verhält sich hier gleich.

2. Was meinst du mit, dann wird er ablösefrei seinen Verein verlassen? Wenn er für Ablöse auf dem TM steht, dann gibt es 2 Optionen.

a. er geht für die gesetzte Ablöse weg.
b Er bleibt bei seinem Verein.

Ich kann dir also nicht ganz folgen ^^

Zu 1: ^^
Zu 2: Wenn Du ihn Dir leisten kannst, wird er natürlich bei Deinem Verein bleiben, wenn nicht: Wer is so blöd und zahlt Dir für nen Spieler, der 70k verlangt auch noch ne Ablöse?? Da braucht man kein Rechengenie sein, der wird auf der Transferliste versauern,... abgesehen davon, das ein Keeper mit Stärke 40 mehr als Ausreichend ist. Es gibt hier wenig verrückte, die für einen Keeper 70k Gehalt zahlen,...

(30.05.2011, 19:07)FC Ultra schrieb:
(30.05.2011, 09:23)Geby schrieb: ... sonst könnte ich ihn auch einfach noch ein paar Saisons in meiner Jugend lassen, bis er entweder so alt ist, dass ich ihn bezahlen kann,...
meines Wissens verschwindet er nach 2 Jahren aus der Jugend also Vorsicht ist geboten Wink

Ihre Jugendspieler
Position Name Alter Stärke
Sturm: Mats Jähn 17 Jahre 33
Mittelfeld: Luis Schwuppe 20 Jahre 21
Sturm: Cedric Merk 22 Jahre 19

Alles klar?? Wink
Zitieren
#9
Hier verschwindet kein Spieler aus der Jugend frag Schuti.

Ihr versteht mich glaube alle nicht.

Ich biete nen Keeper 59er an, der - am Anfang der nächsten Saison - für nen 1Jahres Vertrag 1Euro Gehalt haben wollen wird.

Wenn ich jetzt mal das Argument aufnehme, dass kein Mensch nen Keeper braucht der so gut (teuer) ist, okay:

Stellt euch vor, euer jetziger Keeper kostet euch 50.000 Gehalt / Woche und sein Vertrag läuft am ende der Saison aus. Für eine Verlängerung um ein Jahr (2-Jahresvertrag) würde er auch wieder 50.000€ / Woche verlangen.

Szenario A:
Ihr verlängert euren guten Keeper um 1 Jahr. Dann würde euch der Keeper 23 x 50.000€ = 1,15 Mio€ für die ganze Saison kosten.

Szenario B:
Ihr verlängert den Vertrag nicht und müsst euch nen neuen Keeper suchen. Ihr kauft meinen Jugend spieler der für 1€ auf die Liste kommen wird. Der würde euch an Gehalt 23 x 1€ = 23€ für den Rest der Saison kosten. (Plus X € Ablösesumme)

Und warum sollte das nun keinen Sinn machen einen Keeper mit Stärke 59 für ein Jahr zu holen wenn einen das "nur" 23€ + X€ Ablöse kostet?
Zitieren
#10
Ich werd den Gottfried für nächste Saison im Hinterkopf behalten Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste