Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine ZuschauerEinnahmen wenn das Spiel nicht stattfindet!? Bug oder Feature?
#1
Moin,

hab da mal ne Verständnissfrage an die Admins.

Mir sind am ersten Spieltag der Saison einige Spiele aufgefallen, die 5:0 ausgegangen sind weil eines der Teams nicht genügend Spieler zum antreten hatte. Damit ist ja auch alles Okay, jedoch wird mir nicht ganz klar, wovon es abhängt ob nun Zuschauer kommen und bezahlen, oder nicht.

Spiele:
Busg Aufbau eisleben vs. FC Lennebrok (Heimteam verursacht Spielabbruch. Es gibt Zuschauer und Einnahmen.)
FK Volle Kapelle vs. TSV Mia (Heimteam verursacht Spielabbruch. Es gibt Zuschauer und Einnahmen.)
BVB-Hülsdonk vs. SV Albertshausen 2010 (Heimteam verursacht Spielabbruch. Es gibt Zuschauer und Einnahmen.)
Einracht Rulle vs. FC Mogli (Auswärtsteam verursachte Spielabbruch, KEINE Zuschauer und KEINE Einnahmen.)
SG Wattenscheid 09 vs. Wacker Moorteufel (Spiel wird in der 84. Minute nach einer Roten Karte beim Stand von 3:1 abgebrochen und 0:5 gewertet. Es gibt Zuschauer und Einnahmen.)

Also ist es scheinbar so, dass wenn das Auswärtsteam zu blöde ist mindestens 7 Spieler zu haben wird das Heimteam mit 0€ Zuschauereinnahmen bestraft. Wenn das Heimteam jedoch zu blöd dafür ist, dann wird es nicht bestraft und bekommt schön die Kohle ;-) Bischen unlogisch, oder?

Und noch eine Anmerkung zum letzten Spiel:
Der Spielabbruch an dieser Stelle ist übrigens ziemlich absurd und entspricht auch nicht den Regeln von DFB und Fifa. Das ist ein Irrglaube dass ein Spiel bei weniger als 7 Spieler abgebrochen wird. Nur beim Anpfiff braucht man 7 und im Spiel können so viele runterfliegen bis entweder das Team in Unterzahl im Einverständnis mit dem Schiri abbricht oder nicht mehr genug Spieler für den Anstoß da sind.

DFB-Fußballregeln 2010/2010
DFB Anweisung schrieb:8. Bei weniger als sieben Spielern ist das Spiel auf Wunsch des Spielführers abzubrechen, wenn das Ergebnis für den Gegner lautet. (S. 21)
Zitieren
#2
Ich hab das noch nie gesehen, oder gehört, das es keine Stadioneinnahmen gibt,... seeeeehr interessant,... im übrigen war das jedoch kein Abbruch, sondern das Spiel hat gar nicht stattgefunden, da der FC Mogli nur 3 Spieler in seinem Kader hat,...

Liegt es vlt. daran, das der Verein sein Stadion gerade renoviert, oder ausbaut?? Könnte ja sein,... ansonsten bin ich gespannt auf die Erklärung der SL Smile
Zitieren
#3
(31.01.2011, 09:48)Gubi schrieb: Ich hab das noch nie gesehen, oder gehört, das es keine Stadioneinnahmen gibt,... seeeeehr interessant,... im übrigen war das jedoch kein Abbruch, sondern das Spiel hat gar nicht stattgefunden, da der FC Mogli nur 3 Spieler in seinem Kader hat,...

Doch! Im Spielbericht steht:
Zitat:FC Mogli hat zu wenig Spieler auf dem Feld. Das Spiel wird abgebrochen.


(31.01.2011, 09:48)Gubi schrieb: Liegt es vlt. daran, das der Verein sein Stadion gerade renoviert, oder ausbaut?? Könnte ja sein,... ansonsten bin ich gespannt auf die Erklärung der SL Smile

Das er sein Stadion komplett renoviert hat wäre eine Möglichkeit, stimmt!
Lau Goalz-Stats hat er auch in der Woche ins Stadion investiert. Etwas unglücklich der Zeitpunkt, aber is ja sein Ding ;-)
Zitieren
#4
(31.01.2011, 10:24)Geby schrieb: Etwas unglücklich der Zeitpunkt, aber is ja sein Ding ;-)

Na soviel ich mich erinnern kann, gab es diesen Spieler (FCB1) schon mal, und der wurde ja soviel ich weiß gekickt,... aber wir lassen uns mal überraschen Smile
Zitieren
#5
Es gibt auch 2 ähnlich klingende Vereine mit "Eintracht Rulle" und "TuS Eintracht Rulle" ;-)
Zitieren
#6
Deswegen sind sie auch gesperrt worden (zumindest der FCB1) die waren nämlich in meiner Liga und hatten das gleiche Anmeldedatum auch noch,... seeeeeehr verdächtig,... aber nu sind wir vom Thema abgekommen Wink
Zitieren
#7
interessant ist auch nachfolgendes spiel: Smile

http://www.goalz.de/sportschau.php?spielid[1]=22084&spielart=ligaspiele


heimmannschaft tritt mit 6 spielern an, der gast nur mit drei spielern... aber der gast gewinnt 5:0 !!!Wink
Zitieren
#8
Trotz Spielabbruch werden Zuschauereinnahmen ausgeschüttet, immer.

Der eine Verein hatte zu dem Moment Umbaumaßnahmen an allen Blöcken laufen und somit keinen Platz für Zuschauer.

Wenn Heim und Gast zu wenig Spieler haben, gewinnt bei uns der Gast.
Zitieren
#9
(31.01.2011, 08:29)Geby schrieb: Und noch eine Anmerkung zum letzten Spiel:
Der Spielabbruch an dieser Stelle ist übrigens ziemlich absurd und entspricht auch nicht den Regeln von DFB und Fifa. Das ist ein Irrglaube dass ein Spiel bei weniger als 7 Spieler abgebrochen wird. Nur beim Anpfiff braucht man 7 und im Spiel können so viele runterfliegen bis entweder das Team in Unterzahl im Einverständnis mit dem Schiri abbricht oder nicht mehr genug Spieler für den Anstoß da sind.

DFB-Fußballregeln 2010/2010
[quote=DFB Anweisung]
8. Bei weniger als sieben Spielern ist das Spiel auf Wunsch des Spielführers abzubrechen, wenn das Ergebnis für den Gegner lautet. (S. 21)

Man kann darüber sicherlich streiten, aber so ganz unüblich scheint ein Abbruch bei unter sieben Spielern wohl nicht zu sein:

http://www.frag-galileo.de/Anfragen/gali...elern.html
Zitat:In den Spielregeln 2010/2011 der FIFA [1] sowie den Fußball Regeln 2009/2010 des DFB [2] werden folgende Angaben gemacht:
"Ein Spiel darf nicht mit weniger als sieben Spielern begonnen werden. Die Mindestanzahl Spieler eines Teams, die zur Fortsetzung eines Spiels erforderlich ist, kann jedoch von den Mitgliedsverbänden selbständig festgelegt werden.
Jedoch vertritt der International F. A. Board die Auffassung, dass ein Spiel nicht fortgesetzt werden sollte, wenn ein Team weniger als sieben Spieler aufweist. Unterschreitet ein Team die Mindestanzahl von sieben Spielern, weil einer oder mehrere Spieler das Spielfeld absichtlich verlassen haben, ist der Schiedsrichter nicht verpflichtet, das Spiel zu unterbrechen, und kann auf Vorteil entscheiden.
Wenn ein Team nicht mehr über die erforderlichen sieben Spieler auf dem Feld verfügt, darf der Schiedsrichter die Partie bei der nächsten Spielunterbrechung nicht fortsetzen."

In den Fußball Regeln 2009/2010 des DFB [2] wird auf Seite 21 unter Punkt 8 zusätzlich folgende Anweisung des DFB angegeben:
"Bei weniger als sieben Spielern ist das Spiel auf Wunsch des Spielführers abzubrechen, wenn das Ergebnis für den Gegner lautet."

In der FAZ.NET-Regelecke wird dies unter [3] auch schön erklärt.

Quellen:
[1] http://de.fifa.com/mm/document/affederation/generic/..., abgerufen am 01.07.2010
[2] http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2009/07/Fuss..., abgerufen am 01.07.2010
[3] http://www.faz.net/-00mn6p, abgerufen am 01.07.2010
------------------------------------------------
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Ku...ielabbruch
Zitat:Reduziert sich die Anzahl der Spieler der zurückliegenden Mannschaft auf unter sieben, sollte – auf Bitte des Spielführers der betroffenen Mannschaft – das Spiel abgebrochen werden. Allgemein gilt, dass ein Spielabbruch nur dann erfolgen sollte, wenn alle zumutbaren Mittel, das Spiel fortzusetzen nach Ermessen des Schiedsrichters ausgeschöpft sind.

-------------------------------------------------

Ich würd mal behaupten es ist tatsächlich Ermessenssache. Nur wollten wir das auch gar nicht mal so kompliziert machen, weil ein Goalz-Spiel wirklich nur bedingt Sinn macht unter diesen Bedingungen. Insbesondere besteht die Gefahr, dass die Tordifferenz eines Teams aus den Fugen gerät. Normalerweise ist der Grund wohl Inaktivität eines Managers oder extrem rüdes Spiel.

PS: Das hier wollte ich euch zum Thema nicht vorenthalten Big Grin
http://www.kn-online.de/sport/sport_regi..._cnt=62141
Zitieren
#10
Ja, da ist viel Ermessen im Spiel da habt ihr Recht. Trotzdem ist es absurd ein Spiel mit 11 gegen 7 anzupfeifen und dann in der 84. Minute bei einer 3:1 Führung wegen eines Platzverweises 0:5 wegen Spielabbruch verlieren zu müssen.

Das wollte ich damit nur sagen. Und dass es laut Regeln nicht abgebrochen werden MUSS.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste