Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jugendwert
#1
Moin, alle zusammen.

Erst einmal wünsche ich uns allen eine spannende und erfolgreiche Saison.

Nun zu meinem Problem:
Mein Jugendwert hat sich nach dem Saisonwechsel von bisher rd. 1 Mio auf nun nur noch 690 TEuro verringert. Woran kann das liegen?

Ich habe in der vergangenen Saison regelmäßig meine Gelder in die Jugend gesteckt, so dass sich der Wert von rd. 300 TEuro auf eben die Mio zum Saisonende erhöht hat. Die C-Jugend ist aufgestiegen, die beiden anderen belegten gute Mittelplätze. Warum also sollte der Jugendwert so drastisch sinken?

Kann mir jemand helfen?

Ich habe die Entwicklung in den vorhergehenden Spielzeiten nicht so intensiv verfolgt wie in der vergangenen. Deshalb habe ich auch keine Anhaltspunkte. Ich finde es halt nur sehr merkwürdig.
Zitieren
#2
Das liegt daran, dass ein Teil der Jugend zu alt wird (und ausscheidet, ohne Profis werden zu wollen) oder aus anderen Gründen die Jugendmannschaften verlässt. Bei mir ist der Wert, meine ich, ummindestens 1,7 Mio. gesunken.

Lies doch auch den momentan Thread zu den goalz-Stats!
Zitieren
#3
(21.01.2011, 17:07)wollsky schrieb: Bei mir ist der Wert, meine ich, ummindestens 1,7 Mio. gesunken.

Er ist bei dir exakt um 2.146.045€ gesunken ;-)
Das ist ein Substanzverlust von fast 40% ;-)

Bei Nessaja ist der Jugendwert um 355.456€ gesunken und damit nur knapp 34% futsch gegangen ;-)
Zitieren
#4
O.K.
Danke euch.

Die anderen Beiträge von heute im anderen Thread hatte ich noch nicht gelesen.

Es beruhigt mich aber ungemein, dass ich nicht der einzige bin, der das nicht verstanden hat. Big Grin
Zitieren
#5
Und mich hat es vorallem ungemein beruhigt, dass ich nicht der einzige war bei dem der Jugendwert gesunken war, sondern, dass das bei allen so heftig war ;-)
Zitieren
#6
Geby, gibt es auch welche bei denen der Wert weniger gesunken ist?
Zitieren
#7
(21.01.2011, 20:07)schuti schrieb: Geby, gibt es auch welche bei denen der Wert weniger gesunken ist?

Ich check das grade mal ... ;-)
Also prozentual ist bei FC Bayern München der Jugendwert am wenigsten gefallen (von 100% auf 80,4%) und bei Borussia Derschlag ist er am stärksten gesunken (von 100% auf 36,7%)
Zitieren
#8
Grüße,

dafür (bezogen auf die letzte Nachricht in diesem Thread; ich war derjenige bei dem der Jugendwert Jan. 2011 am wenigsten gesunken ist) ist er diesen Saisonübergang um 3 Mio € gesunken (von 8,7 Mio auf 5,7 Mio). Ich dachte ich schaue nicht richtig. Habe zwar einen Jugendspieler zu den Profis geholt (aktueller Marktwert 1,2 Mio). Aber finde es schon überlegenswert, dann noch in die Jugend zu investieren, wenn das Geld das ich investiere, verpufft. Für drei Millionen hätte ich 3 Spieler dieser Stärke bekommen können. Man sollte doch für Jugendinvestitionen belohnt werden und nicht bestraft. Oder übersehe ich etwas?

Mit den besten Grüßen
Zitieren
#9
Ja, du übersiehst etwas:

Erstens musst du nicht 3 Mio investiert haben, damit der 3 Wert um 3 Mio steigt.

Zweitens ist es kein Zufall, wie stark der Jugendwert am Saisonende abnimmt, sondern die Abnahme entspricht der Hälfte des A-Jugend Wertes.

Drittens MUSST du nicht belohnt werden. Insbesondere unregelmäßige oder überzogene Investitionen können sich durchaus auch mal NICHT lohnen.

MFG
Moe
Zitieren
#10
Vielen Dank für die prompte Antwort.

Zu 1.: Im Schnitt dürften die 3 Mio meinen Investitionen entsprechen (Überschlag, was ich investiert habe).

Zu 2.: Ist das unabhängig, was ich für Spieler aus der A-Jugend ziehe? Angenommen ich bekomme in einer Saison 3 Spieler, die zusammen mehr als 3 Mio wert sind, sinkt dann der Jugendmarktwert dennoch nur um 3 Mio? Dann wäre es einfach nur Glück/Pech wieviele Spieler man bekommt und ob das dem Sinken des Jugendmarktwertes entspricht. Richtig?

Zu 3.: Ich investiere regelmäßig. Die Höhe richtet sich nach dem, was andere auch investieren. Will man gute Spieler aus der Jugend haben, muss man viel investieren, wenn andere auch viel investieren, oder?

Nochmals Dank für die Antwort.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste