Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
saisonwechsel
#1
vergesse es immer wieder...
wann ist nochmal genau der saisonwechsel und wann der erste spieltag?
danke und gruß
der calli
Zitieren
#2
meineswissens donnerstag saisonwechsel, dann eine woche spielfrei und dann is der erste spieltag, bitte berichtigen wenns nicht stimmt, bin mir aber ziemlich sicher
NUR DER HSV
Zitieren
#3
merci... Wink
Zitieren
#4
kannst auch einfach unter termine schauen
Zitieren
#5
Frage zum Saisonwechsel bzw. zu Vertragsverlängerungen:

Der Saisonwechsel ist bekanntlich am 12.09.13, 15.00 Uhr.
Bis eine Woche vorher, also bis zum 05.09.13, 15.00 Uhr, kann ich neue Spieler verpflichten. Danach ist der Transfermarkt geschlossen.

Wenn mein IB zwischen diesen beiden Terminen nicht ausreicht, um Verträge zu verlängern, kann ich Spieler feuern. Dann steigt mein IB, weil ich diese Gehälter einspare (die Abfindung muss ich natürlich auch einbeziehen).

Frage: Kann ich überhaupt in dieser Zwischenzeit noch Verträge auflösen? Oder ist das mit Abschluss der Transferperiode (05.09.) ausgeschlossen?

Hat da jemand Erfahrungen?
Vielleicht kann auch ein Admin etwas dazu sagen. Wäre für mich sehr wichtig.
Zitieren
#6
Du kannst Spieler entlassen und Verträge verlängern. Du kannst sogar kaufen/verkaufen, aber nur noch zur neuen Saison.
Zitieren
#7
Man kann natürlich nur Spieler verkaufen, deren Laufzeit mehr als ein Jahr beträgt. Bei Spielern, deren Verträge auslaufen und die man abgeben will, muss man schauen, ob die Vertragserfüllung billiger ist als die Abfindung. Mir ist schon beides begegnet. Wenn es ums IB geht, läuft es aufs Feuern hinaus.

Aber auch Vertragsverlängerungen zu günstigeren Konditionen entlasten das IB.
Zitieren
#8
Besten Dank für eure Infos.

Ich hatte mir das so schon gedacht, war mir nur nicht sicher und habe deshalb mal die Frage gestellt. Betrifft vielleicht andere Manager auch.

Allerdings sollte man in meinem Fall davon ausgehen, dass jemand, der so lange schon dabei ist, es wissen sollte. Cool Allerdings hatte ich diese Situation bisher noch nicht.

@wollsky: Ich werde auch einige Verträge, deren neue Gehälter unter den jetzigen liegen, verlängern. Auch das hatte ich schon ausgerechnet. Trotzdem bleibt unter Umständen eine Differenz, die ich dann wohl nur durch Feuern eliminieren kann.
Zitieren
#9
Mal was Anderes zum Thema Saisonwechsel : Werden die Trainingswerte der Spieler mit in die neue Saison genommen, oder starten die in der Neuen dann mit irgendwelchen voreingestellten Werten ?
Sorry, hab da aber leider nie drauf geachtet !! Rolleyes
Zitieren
#10
Werden mitgenommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste