Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Spielidee!?
#1
Als ich gerade mein Spiel vom Wochenende noch einmal habe Revue passieren lassen, ist mir die Idee gekommen, ob es nicht möglich wäre, in jeder Saison einmalig ein Heimspiel mit besonderem Charakter festzulegen - also quasi ein Derby zu veranstalten?

Es hat doch eigentlich mittlerweile jeder in seiner Liga einen besonderen "Spezi", gegen den ein Sieg schöner und eine Niederlage bitterer ist. Fiel mir einfach jetzt mal so ein, als ich mein Spiel (als Werderfan) gegen die Truppe von Olic_96 (HSV-Sympathisant) noch mal angeschaut habe und das GB-Geplänkel von vorher mir in Erinnerung rief.

Dieses Spiel als Derby vor der Saison angeklickt hätte dann z.B. ein ausverkauftes Stadion gehabt. So hätte dann jeder Manager einmal in der Saison ein ausverkauftes Haus (wenn er ein Derby auswählt). Über weitergehende Konsequenzen im Spiel eines solchen Derbys kann man sich ja noch Gedanken machen, z.B. weniger Frischeverlust beim Sieger und höherer beim Verlierer.

Aber wie gesagt: erst mal nur so eine Idee! Cool
Zitieren
#2
HSV SYMPATHISANT?

das is aber äußerst vorsichtig außgedrückt.

aber ansonsten find ich deine idee eigentlich ganz gut, wäre etwas realistischer
NUR DER HSV
Zitieren
#3
HOOLIGAN wollte ich nicht schreiben, deshalb die sanfte Umschreibung "Sympathisant"! Big GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
#4
ahaSmile

dann komm ich halt jetzt mit

FUßBALLFANS SIND KEINE VERBRECHERWink
NUR DER HSV
Zitieren
#5
Riiiiichtiiiiig... Wink
Zitieren
#6
(19.10.2010, 12:45)NullAhnung schrieb: (HSV-Sympathisant)

Och neee, die gibts wirklich noch??? *verwundertschau* Wink
Zitieren
#7
Derby-Time (inErinnerungschwelg)!!!
Wartet mal: da gab es mal den SSC Dodesheide, das war aber kein ernsthafter Gegner. Dann die aus Rulle, wie hießen die noch gleich?

Aber klar gab es Lieblingsgegner: Real Goldberg und Bad Laer! Natürlich auch andere, aber nie in der gleichen Liga....

Also im Augenblick kann die Antwort nur "Osna Crew" lauten! Also für den Fall, dass...obwohl: da wird das Sadion sowieso voll, ich sollte lieber Leipzig nehmen, die haben mehr Fans, da wird das Stadion auch bei Top-Zuschlag voll, so von 100% Aufschlag? Halt nein, lieber den verein mit den wenigsten Fans und dann trotz Aufpreis ein volles Haus! Dann bitte aber möglichst zu Saisonbeginn, oder darf ich erst den Spielplan angucken, bevor ich ein Derby als solches bestimme?
Zitieren
#8
(19.10.2010, 20:34)wollsky schrieb: Derby-Time (inErinnerungschwelg)!!!
Wartet mal: da gab es mal den SSC Dodesheide, das war aber kein ernsthafter Gegner. Dann die aus Rulle, wie hießen die noch gleich?

Aber klar gab es Lieblingsgegner: Real Goldberg und Bad Laer! Natürlich auch andere, aber nie in der gleichen Liga....

da fehlt doch tatsächlich noch en Verein, oder nich?? *rechteaugenbraueheb* Wie hieß der nun gleich?? Wink
Zitieren
#9
Ich wäre eher dafür, dass jedem Verein ein Rivale zugelost wird, da sont jeder den schlechtesten Verein(mit den wenigsten Fans) als Rivale nehmen würde.

Denn wenn man den besten Verein(mit den meisten Fans) nimmt, dann kriegt man nicht viel mehr Zuschauereinnahmen als ohne Rivale.
Außerdem würde jeder gegen seinen Rivalen gewinnen, wenn man den schlechtesten aus der jeweiligen Liga nimmt.
Zitieren
#10
(20.10.2010, 16:52)1raffael0 schrieb: Ich wäre eher dafür, dass jedem Verein ein Rivale zugelost wird, da sont jeder den schlechtesten Verein(mit den wenigsten Fans) als Rivale nehmen würde.

Denn wenn man den besten Verein(mit den meisten Fans) nimmt, dann kriegt man nicht viel mehr Zuschauereinnahmen als ohne Rivale.
Außerdem würde jeder gegen seinen Rivalen gewinnen, wenn man den schlechtesten aus der jeweiligen Liga nimmt.
Ich finde, das es so passt, wie es ist, wenn es ausgelost werden würde, gibts wieder welche, die jammern, weil sie den Verein mit den meisten fans bekommen haben usw. usw. Lassen wir es doch so, wie es ist,... ein Derby kann man sioch ja selbst denken (siehe Olic96 mit 2. Pink Hamburg gegen Nullahnung mit Werder Bremen).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste