Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hab mal ne Frage zur Aufstellung
#1
alsoo. diese Frage beschäftigt mich schon meine ganze lange Goalzkarriere ... jetzt versuch ich das mal zu klären Wink
gut. also bei der Aufstellung. es gibt ja kein z.B. Av oder IV es gibt nur Abwehr. oder RM OM LM sondern nur MIttelfeld.
Also ist das egal auf Welcher Position die Spielen ? oder is es besser z.B. die besten Verteidiger in die Mitte zu stellen in der Verteidigung ? oder is das wurst ?
danke Wink

EDIT: Rechtsschreibfallen Wink
Zitieren
#2
(17.10.2010, 13:24)kehrmann schrieb: alsoo. diese Frage beschäftigt mich schon meine ganze lange Goalzkarriere ... jetzt versuch ich das mal zu klären Wink
gut. also bei der Aufstellung. es gibt ja kein z.B. Av oder IV es gibt nur Abwehr. oder RM OM LM sondern nur MIttelfeld.
Also ist das egal auf Welcher Position die Spielen ? oder is es besser z.B. die besten Verteidiger in die Mitte zu stellen in der Verteidigung ? oder is das wurst ?
danke Wink

EDIT: Rechtsschreibfallen Wink

Jaa, die Frage habe ich mich auch schon oft gestellt. Habe sie sogar hier gepostet, habe aber leider keine Antwort gekriegt.
Ich habe einen Tipp gekriegt, ich glaube von Gubi, undzwar, dass man die stärkeren Spieler innen spielen lassen soll.
Ich weiß nicht ob da was dran ist, aber ich habe es so gemacht.

Würde mich auch gerne über iene genauere Antwort freuen!

PS: Ich weiß nicht ob Gubi es war. Habe ich vergessen Wink
Zitieren
#3
Ist egal wo du wen aufstellst.
Die Spieler Deines Gegenspielers sind entweder stärker oder schwächer = wenn du die guten Leute in der Mitte hast und Dein Gegner auch gleicht sich das so ziemlich aus und andersrum ebenso
---
Ihr solltet die Leute mit den guten Noten aufstellen und nicht die mit der vermeindlich größten Stärke
Zitieren
#4
(17.10.2010, 14:05)1raffael0 schrieb: ich glaube von Gubi
PS: Ich weiß nicht ob Gubi es war. Habe ich vergessen Wink

Nööö, das war nicht ich,... über Taktikfragen kann ich keine Tipps geben, sonst wär ich nicht in der vierten Wink
Zitieren
#5
(17.10.2010, 17:01)Gubi schrieb:
(17.10.2010, 14:05)1raffael0 schrieb: ich glaube von Gubi
PS: Ich weiß nicht ob Gubi es war. Habe ich vergessen Wink

Nööö, das war nicht ich,... über Taktikfragen kann ich keine Tipps geben, sonst wär ich nicht in der vierten Wink

Hahaahaaaa Big Grin
Zitieren
#6
Zu meiner Anfangszeit habe ich auch noch Spieler mit hoher Spielstärke in die Mitte der Abwehr gestellt! "Alles Blödsinn", wurde mir dann mal von den Admins erzählt, da das wohl in keiner Berechnung vorkommt!

Wichtig ist nur: Abwehrspieler in die Abwehr, Mittelfeldspieler ins Mittelfeld...

Allerdings ist, so habe ich es in Erinnerung, eine Verbindung von Note und Spielstärke entscheidend, nicht nur die Note!

P.S.: Es bringt auch nichts, in der Taktikeinstellung bei einem Rückstand die Option "Stürmer für Abwehrspieler" zu ziehen!
Es wird immer 1:1 ausgewechselt! Ergo spielt der Stürmer dann Abwehr und ist Stärketechnisch schwächer, als auf seiner Stammposition!
Hab ich schon einmal als Verbeserungsvorschlag gepostet, wurde aber nie verwirklicht!Sad
Zitieren
#7
Wenn man sich nun aber die Spielberichte anschaut und mit seiner Aufstellung vergleicht, dann kann man schon den Eindruck bekommen, dass Spieler auf der einen Position häufiger erwähnt werden als auf einer anderen.

Und das ist alles andere als egal. Es nützt mir nämlich für das Spiel gar nichts zu lesen, Spieler xy habe hervorragend gespielt (Note 1,0), wenn er aber im Spielbericht gar nicht auftauscht, also keinen Zweikampf geführt, keine Flanke gesachlagen, keinen Torschuss abgegeben hat (jedenfalls nichts, was erwähnenswert geschweige den spielentscheidend gewesen wäre).

Die Frage ist also: wie kann ich durch meine Aufstellung dazu beitragen, dass meine stärkeren Spieler (allgemein oder in bestimmter Hinsicht wie etwa Abseitsfalle) möglichst oft auftauchen, damit sie in der Augenblicksbewertung von Spielszenen besser abschneiden als der jeweilige Gegenspieler und mir damit insgesamt nützen.

Falls ich das überhaupt kann. Die Berechnungen mögen auf Zufallsvariablen beruhen. Aber wenn nur ein kleiner Rest bleibt, den ich dann doch gestalten kann, versuche ich das natürlich zu tun.

An anderer Frage ist die Frage gestellt worden, warum die Innenverteidiger verhältnismäßig viele Tore schießen. Ist das so? Kann ja jeder bei und für sich überprüfen. Und dann befinden, ob das eine Schlussfolgerung zulässt und für eine Aufstellung zu berücksichtigen sein könnte.

Beobachtungen kann man einige machen. Aber sind die alle für den Spielausgang interessant? Und will man wirklich alles so genau wissen? Und: möchte man denn alle seine Beobachtungen auch mitteilen?

Die Fragen kann man nur für sich selbst beantworten.
Zitieren
#8
(20.10.2010, 22:15)Taktiker schrieb: Zu meiner Anfangszeit habe ich auch noch Spieler mit hoher Spielstärke in die Mitte der Abwehr gestellt! "Alles Blödsinn", wurde mir dann mal von den Admins erzählt, da das wohl in keiner Berechnung vorkommt!

Ich hoffe das hat dir keiner der Admins erzählt. Kannst du das Zitat raussuchen?
Zitieren
#9
(25.10.2010, 19:31)Moe schrieb:
(20.10.2010, 22:15)Taktiker schrieb: Zu meiner Anfangszeit habe ich auch noch Spieler mit hoher Spielstärke in die Mitte der Abwehr gestellt! "Alles Blödsinn", wurde mir dann mal von den Admins erzählt, da das wohl in keiner Berechnung vorkommt!

Ich hoffe das hat dir keiner der Admins erzählt. Kannst du das Zitat raussuchen?

Mmh...das ist min. 2 Jahre her! Is dat jetzt etwa nicht so?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste