Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jugendteam steigt auf?
#11
Man kann durchaus bei negativem Kontostand ein positives IB haben. Das spricht für einen gesunden Verein.

Den Kontostand findet ihr im Menü Konto. Eventuell werde ich die Berechnung des IBs im Konto-Menü auch genau angeben.

Das IB könnten wir so verändern, dass Jugendausgaben auch berücksichtigt werden. Und zwar dann immer die aktuell eingestellten Ausgaben. Das würde dazu führen, dass man durch ein Ändern dieser Ausgaben direkt das IB ändert.
Das verschafft einem eventuell den möglichen Spielraum, indem man am Saisonende dann die Jugendausgaben auf 0 stellt und so dann seine Verträge verlängern kann. Guter Vorschlag?
Zitieren
#12
(26.08.2010, 22:02)Taktiker schrieb: Also das musst du uns allen jetzt mal erklären!Rolleyes

Langsam frage ich mich echt, wie du hier so lange bestehen konntest und es dann auch noch geschafft hast, eine ordentliche Mannschaft + Infrastruktur aufzubauen!Wink

Also erklären kann ichs Dir nicht Smile Das muß dann schon ein Admin machen Smile
Zitieren
#13
Oh, man lernt doch nie aus!Shy

Man, ich hab tatsächlich mehr Geld, als ich investieren darf! Big Grin
Zitieren
#14
(27.08.2010, 14:43)schuti schrieb: Das IB könnten wir so verändern, dass Jugendausgaben auch berücksichtigt werden. Und zwar dann immer die aktuell eingestellten Ausgaben. Das würde dazu führen, dass man durch ein Ändern dieser Ausgaben direkt das IB ändert.
Das verschafft einem eventuell den möglichen Spielraum, indem man am Saisonende dann die Jugendausgaben auf 0 stellt und so dann seine Verträge verlängern kann. Guter Vorschlag?

Die plötzliche Umstellung würde bei sehr vielen für ein negatives IB führen. Ich glaube da wäre so einige nicht glücklich drüber.
Zitieren
#15
(27.08.2010, 14:43)schuti schrieb: ... Guter Vorschlag?

also ich finde schon - auch wenn umstellungen grundsätzlich vielleicht erst mal zu iritationen und gemecker führen werdenWink
aber insgesamt denk ich das die jugendarbeit ins ib mit rein gehört - ist bei der dfl ja auch eine auflageBig Grin
Zitieren
#16
(27.08.2010, 22:35)Hamilton schrieb: Die plötzliche Umstellung würde bei sehr vielen für ein negatives IB führen. Ich glaube da wäre so einige nicht glücklich drüber.
Du meinst, die Leute wären also schockiert zu sehen, dass sie gerad eigentlich über ihre Verhältnisse leben?

Gruß
Zitieren
#17
(28.08.2010, 09:18)Jodel schrieb:
(27.08.2010, 22:35)Hamilton schrieb: Die plötzliche Umstellung würde bei sehr vielen für ein negatives IB führen. Ich glaube da wäre so einige nicht glücklich drüber.
Du meinst, die Leute wären also schockiert zu sehen, dass sie gerad eigentlich über ihre Verhältnisse leben?

Gruß
Nicht unbedingt. Wenn sich zur neuen Saison deine Fanzahl und/oder dein Stadionwert erhöht haben, kannst du auch mit erhöhten Einnahmen rechnen. Das ist aber auch nicht im IB erfasst und kann sich mit den weiteren Jugendausgaben gerade aufheben.
Zitieren
#18
Zitat:Nicht unbedingt. Wenn sich zur neuen Saison deine Fanzahl und/oder dein Stadionwert erhöht haben, kannst du auch mit erhöhten Einnahmen rechnen. Das ist aber auch nicht im IB erfasst und kann sich mit den weiteren Jugendausgaben gerade aufheben.

Genau so siehts aus. Und wenn die Jugendausgaben mit ins IB eingerechnet werden, dann schränkt man ja nur die Möglichkeiten der Manager ein. Obwohl bisher die Jugendausgaben nicht mit eingerechnet werden, konnte bisher noch jeder vergurkte Verein gerettet werden. Das ist doch das eigentliche Ziel des IB. Zudem werden die Jugendausgaben ja automatisch eingestellt, wenns ins negative geht, also genau dann, wenn die kritische Grenze erreicht wird. Daher bin ich eindeutig gegen ein solche Änderung.
Zitieren
#19
(27.08.2010, 14:43)schuti schrieb: Das IB könnten wir so verändern, dass Jugendausgaben auch berücksichtigt werden. Und zwar dann immer die aktuell eingestellten Ausgaben. Das würde dazu führen, dass man durch ein Ändern dieser Ausgaben direkt das IB ändert.
Das verschafft einem eventuell den möglichen Spielraum, indem man am Saisonende dann die Jugendausgaben auf 0 stellt und so dann seine Verträge verlängern kann. Guter Vorschlag?

Ja, guter Vorschlag. Ich bin dafür, die Jugendausgaben in das IB zu integrieren. Allerdings nicht von heute auf morgen und mal eben einfach so.

Bei mir sieht es derzeit so aus, dass ich rund 300.000 IB habe und etwa 1.000.000 EUR pro Saison in die Jugend stecke. Würdest du die IB-Berechnung heute umstellen, dann läge mein IB bei -700.000 EUR -- und ich könnte die Jugend nicht mehr bezahlen. ;-) Jedenfalls nicht so viel, wie ich bezahlen möchte.

Ich würde es so machen. Zum nächsten Saisonwechsel werden alle Jugendausgaben auf 0 gesetzt und ab diesem Zeitpunkt werden sie in die Berechnung des IB einbezogen. Der IB ist so hoch oder niedrig wie vorher, damit hat kein Manager das Gefühl, ihm wäre etwas weg genommen weorden. Anschließend kann jeder Manager seine Jugendausgaben neu skalieren.

Wer ist dafür, das so zu machen?

Jedi
(28.08.2010, 09:18)Jodel schrieb:
(27.08.2010, 22:35)Hamilton schrieb: Die plötzliche Umstellung würde bei sehr vielen für ein negatives IB führen. Ich glaube da wäre so einige nicht glücklich drüber.

Du meinst, die Leute wären also schockiert zu sehen, dass sie gerad eigentlich über ihre Verhältnisse leben?

Ich denke, gerade am Anfang und am Ende der Saison geben viele Manager mehr Geld aus als sie einnehmen. Am Anfang der Saison baut jeder seinen Kader auf, testet Spieler, um herauszufinden, wie sie sich entwickelt haben, und verkauft anschließend jene, mit denen er nicht zufrieden ist. Am Ende der Saison versuchen viele, den Kader für den Schlusspurt zu verstärken, um die Klasse halten oder aufsteigen zu können. Schlechte Manager müssen weder die einen, noch die anderen sein. Über den gesamten Saisonverlauf betrachtet, können sie ja durchaus gut gewirtschaftet haben.

Jedi
Zitieren
#20
(28.08.2010, 13:17)Jedi schrieb:
(27.08.2010, 14:43)schuti schrieb: Das IB könnten wir so verändern, dass Jugendausgaben auch berücksichtigt werden. Und zwar dann immer die aktuell eingestellten Ausgaben. Das würde dazu führen, dass man durch ein Ändern dieser Ausgaben direkt das IB ändert.
Das verschafft einem eventuell den möglichen Spielraum, indem man am Saisonende dann die Jugendausgaben auf 0 stellt und so dann seine Verträge verlängern kann. Guter Vorschlag?

Ja, guter Vorschlag. Ich bin dafür, die Jugendausgaben in das IB zu integrieren. Allerdings nicht von heute auf morgen und mal eben einfach so.

Bei mir sieht es derzeit so aus, dass ich rund 300.000 IB habe und etwa 1.000.000 EUR pro Saison in die Jugend stecke. Würdest du die IB-Berechnung heute umstellen, dann läge mein IB bei -700.000 EUR -- und ich könnte die Jugend nicht mehr bezahlen. ;-) Jedenfalls nicht so viel, wie ich bezahlen möchte.

Ich würde es so machen. Zum nächsten Saisonwechsel werden alle Jugendausgaben auf 0 gesetzt und ab diesem Zeitpunkt werden sie in die Berechnung des IB einbezogen. Der IB ist so hoch oder niedrig wie vorher, damit hat kein Manager das Gefühl, ihm wäre etwas weg genommen weorden. Anschließend kann jeder Manager seine Jugendausgaben neu skalieren.

Wer ist dafür, das so zu machen?

Darf ich noch einen kleines Fine-tuning zu deinem Vorschlag machen?

Ich bin auch dafür, dass die Jugendausgaben mit in das IVB kommen. Sie gehören da nunmal einfach rein! Außerdem bekommt man als Manager damit ein weiteres "Werkzeug", da man am Ende einer Saison, wenn man eventuell einige Verträge nicht verlängern kann, die Möglichkeit auf Kosten der Jugendarbeit sein IVB zu puschen.

2 Vorschläge dazu:

1. Wenn die Umstellung kommt, macht Sie am meisten Sinn zur neuen Saison. Zusätzlich würde ich mir aber einige Wochen vor der Umstellung dann schon wünschen, dass neben dem IVB auch schon das IVB angezeigt wird, was man aktuell hätte, wenn die Umstellung schon gewesen wäre, damit man ganz leicht sehen kann, ob man sein Team auch ordentlich auf die Umstellung vorbereitet. Ich hab da mal nen Beispiel Bild angehängt.

2. Es wäre dann vielleicht eine Überlegung wert den Managern mehr Rückmeldung über den Erfolg der Jugendausgaben zu geben, damit man besser entscheiden kann ob es sich lohnt am Ende der Saison die Jugend zu schröpfen um das IVB auf zu polieren. Wie und in welcher Form kann ich aber gerade auch nicht sagen, da ich das Jugend System leider selber noch zu schlecht verstehe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste