Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stark gesunkenes IB durch Saisonwechsel
#1
Hallo zusammen,

eine Frage an die Admins: Durch den Saisonwechsel ist mein Investitionsbudget um rund 500.000 EUR gefallen. Was hat das IB so stark beeinflusst? Was ändert sich durch den Saisonwechsel?

Viele Grüße,
Jedi
Zitieren
#2
Ich schaue mir das nächste Woche nochmal an. Es kann mit der schrumpfenden Fananzahl zu tun haben.
Zitieren
#3
(12.08.2010, 18:02)schuti schrieb: Eigentlich muss das bei deiner letzten Abbuchung passiert sein.

Nein. Ich habe den Saisonwechsel quasi live mitverfolgt. Ein mal den Browser aktualisiert und *zack* 500.000 IB weniger.

(12.08.2010, 18:02)schuti schrieb: Zum anderen ist dann vermutlich noch ein Spiel aus der Historie gefallen, bei dem du hohe Einnahmen hattest, so dass du in Zukunft mit geringeren Einnahmen planen musst.

Aber doch nicht derart hohe Mehreinnahmen, dass das eine halbe Million Abzug rechtfertigt?! Außedem kommt mir das auch komisch vor. In Saison 10 hatte ich 7,0 Mio. EUR Stadioneinnahmen, in Saison 11 7,4 Mio. EUR, also eher eine Tendenz nach oben.

Hast du noch andere (oder genauere) Erklärungen für den massiven Abzug?

Jedi
Zitieren
#4
Vielleicht wurden die Gehaltskosten für deinen Neuzugang in der alten Saison noch nicht mit einberechnet. Das wäre auch ein Bug. Könnte das aber erklären. Ich forsche da noch.
Zitieren
#5
So, da war wirklich ein Bug. Dein IB war vorher zu hoch. Sollte in Zukunft nicht mehr vorkommen.
Das Gehalt deines Neuzugangs zur neuen Saison hätte sofort im IB eingerechnet werden müssen.

Übrigens werden die Gehälter von Abgängen zur neuen Saison auch immer sofort aus dem IB rausgerechnet. Das kann zusätzlichen Spielraum schaffen.
Zitieren
#6
(12.08.2010, 18:23)schuti schrieb: So, da war wirklich ein Bug. Dein IB war vorher zu hoch. Sollte in Zukunft nicht mehr vorkommen.
Das Gehalt deines Neuzugangs zur neuen Saison hätte sofort im IB eingerechnet werden müssen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies geschehen ist! Es wäre mir aufgefallen, wenn nur die geringe Ablöse abgezogen worden wäre. Bitte schau noch einmal nach. Ich habe den Verdacht, dass das Gehalt zwei Mal vom IB abgezogen worden ist.
Zitieren
#7
Ich habs ja nachgeguckt und hab dir ingame auch eine Überschlagsrechnung für dein IB geschickt. Du kannst es ja auch genau ausrechnen, dass es jetzt passt.

Bei Gebotsabgabe wurde das IB korrekt mit Gehalt und Ablöse belastet.
Bei der Entscheidung des Spielers wurde die Ablöse vom Konto abgezogen. Von diesem Zeitpunkt wurde das IB aber nicht mehr mit dem Gehalt belastet. (Das war der Bug)
Beim Saisonwechsel wurde das IB wieder richtig berechnet.
Zitieren
#8
(12.08.2010, 18:52)schuti schrieb: Ich habs ja nachgeguckt und hab dir ingame auch eine Überschlagsrechnung für dein IB geschickt. Du kannst es ja auch genau ausrechnen, dass es jetzt passt.

Ja, die Überschlagsrechnung scheint zu stimmen.

(12.08.2010, 18:52)schuti schrieb: Bei Gebotsabgabe wurde das IB korrekt mit Gehalt und Ablöse belastet.
Bei der Entscheidung des Spielers wurde die Ablöse vom Konto abgezogen. Von diesem Zeitpunkt wurde das IB aber nicht mehr mit dem Gehalt belastet. (Das war der Bug)
Beim Saisonwechsel wurde das IB wieder richtig berechnet.

Das bedeutet, dass bei Entscheidung des Spielers mein IB um rund 570.000 € gestiegen sein müsste. Richtig? Ich logge mich mehrmals täglich bei Goalz ein und habe meinen Kontostand und das IB ständig im Blick. Das müsste mir doch aufgefallen sein!

Ich bin skeptisch.

Wir der Verlauf des IB irgendwo gespeichert, sodass er nachvollziehbar ist?
Zitieren
#9
Nur der Verlauf des Kontostands wird gespeichert. Soll ich dir den mal schicken?

Wann auch immer das IB falsch war. Jetzt ist es richtig. Wink

Nach der Entscheidung des Spielers war das IB um eben jene 570k nach oben geschnellt.

2 Wochen später hast du dann 882k in dein Stadion gesteckt. Warst du da vielleicht verwundert, dass du plötzlich so viel Geld hast?
Zitieren
#10
(12.08.2010, 21:06)schuti schrieb: Nach der Entscheidung des Spielers war das IB um eben jene 570k nach oben geschnellt.

Ja, und das ich das nicht gemerkt haben soll, wundert mich.

(12.08.2010, 21:06)schuti schrieb: 2 Wochen später hast du dann 882k in dein Stadion gesteckt. Warst du da vielleicht verwundert, dass du plötzlich so viel Geld hast?

Nein, war ich nicht. Es gab nur keine interessanten Spieler mehr auf dem Markt.

Naja, jetzt scheint es ja zu stimmen. Trotzdem, man muss es ja mal sagen: Scheiß Bug! Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste