Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschlag: Ersatzbank nur passende Spieler anbieten / Freie Positionswahl
#1
Bei der Aufstellung wäre es praktisch, wenn man entweder auch nur die Spieler in der Auswahlliste vorfindet, die erlaubt sind (also bei Ersatzbank Torwart sind nur Torwärte drin) oder man gar nicht vorschreibt, welche Position die Spieler auf der Bank haben müssen. Bei nem 5-4-1 will man ja vielleicht auch lieber 3 Abwehrspieler und nur einen Stürmer mitnehmen.
Zitieren
#2
Ja, dann müßte man die Match-Engine verändern. Derzeit nehmen wir nämlich bei Verletzungen immer einfach den Spieler mit der passenden Rückennummer.

Vielleicht macht es auch Sinn, die Wechsel von den sonstigen Taktiken zu trennen und mit in der Aufstellungsseite zu berücksichtigen.
Zitieren
#3
Kurzfristig würde ja auch schon der erste Teil des Vorschlags die Arbeit erleichtern, also nur Spieler aufzulisten, die auf auf die Position passen und nicht bereits auf dem Feld stehen.
Zitieren
#4
Also ich bin von beiden Vorschlägen nicht angetan! Man sieht doch durch die Farbunterschiede, wer noch zur Verfügung steht!
Und wenn z.B. nur Abwehrspieler angezeigt werden, wenn ich diese aufstelle, kann ich keinen Stürmer mehr in die Abwehr stellen!
Das ist natürlich unsinnig, jedoch bei Verletzungspech und Sperren evtl. mal erforderlich!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste